Machen Autogramme Tonträger wertvoller ?

  • Nachdem hier ja bei Markt und Handel eine LP mit Unterschriften für 300€ gelandet ist, läßt mich wohl das Thema nicht los.
    Daher will ich als passionierter Jäger & Sammler mein persönliches Statement zu diesem Thema abgeben. Dieses ist meine Meinung und muß sich natürlich nicht mit anderen Meinungen decken oder die einzig wahre Sammlereinstellung sein !!!!


    Meines Wissens gibt es bei der Hosen Discografie drei offizielle Tonträgerformate, die mit Unterschriften versehen sind ...
    12'' Maxi Zehn kleine Jägermeister Promo
    12'' Vinyl In aller Stille
    CD Jubiläumsbox


    Alle anderen angebotenen Tonträger stammen aus privaten Besitz und haben für mich keine Sammlerbedeutung. Das heißt konkret, nur wenn ich mir persönlich von den Hosen eine Unterschrift hole, steigert das für mich den Wert, aber nur den eigenen Idellen.


    ...zudem besteht bei einigen Sammlern auch die Meinung, das Unterschriften auf dem Front-Cover dieses entwerten...


    Fazit: Diese Horrorschau LP ist für mich keine 300€, auch keine 100€ sondern höchsten der Preis, den Kauf Mich z.B. verlangt...


    In diesem Sinne, schönen Sonntag noch


    Gruß
    FASSI

  • Zitat

    Meines Wissens gibt es bei der Hosen Discografie drei offizielle Tonträgerformate, die mit Unterschriften versehen sind ...
    12'' Maxi Zehn kleine Jägermeister Promo
    12'' Vinyl In aller Stille
    CD Jubiläumsbox


    +Die Toten Hosen von Frederic Gabowicz


    &
    Ich denke soviel wertvoller sind die halt nicht !
    Im Endeeffekt ist es ja nur ein bisschen Gekritzel von einer Person oder mehreren die man verehrt und ich denke mal das ist ein perönlicher Wert ,halt ein Sammlerwert

  • hi ich denke schon das lp´s,cd´s etc. durch ein autogram wertvoller werden wobei es auf die band ankommt zum beispiel wehre eine lp von den rolling stones mit ein autogram von brian jones der 1969 verstorben ist R.I.P locker ein 1000 wert da er nur 6 jahre in der band wahr. zurück zu den hosen ein autogram von den hosen zu ergattern ist halt nicht so schwer da giebt es zum beispiel den kauf mich shop, ansonsten mit sehr viel glück trieft man sie auch nach dem konzert noch. deshalb würde ich sagen das die nachfrage den wert bestiemt kann mir gut vorstellen das ein engländer z.b 300 euro für eine hosen lp mit autogramm bezahlen würde auch wen es für uns verrück klinkt doch er hätte keine möglichkeit privat an autograme zu kommen

  • bei der ias vinyl ist es glaube ich nicht durch die unterschrift zu einer wertsteigerung gekommen....es lag halt daran, das es lediglich 2000 stück gab...


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Für mich sind limitierte und offizielle handsignierte Tonträger wertvoller, die dann auch über Wert hoch hinaus versteigert werden können.
    Unoffizielle handsignierte Tonträger haben eher ein persöhnlichen Wert für den einzelnen Fan.
    Aber, der Markt macht den Preis.
    Der Käufer eines unoffiziellen Gegenstand muß immer damit rechnen das es eine Fälschung sein kann.
    Ich lege jedenfalls kein Wert auf irgendwelche angeblichen Raritäten die so im Net rumschwirren.

  • Xanni da muss ich zustimmen :daumen:
    hose 92 dir muss ich auch zustimmen :daumen:

  • Zitat

    Original von Xanni
    Für mich sind limitierte und offizielle handsignierte Tonträger wertvoller, die dann auch über Wert hoch hinaus versteigert werden können.
    Unoffizielle handsignierte Tonträger haben eher ein persöhnlichen Wert für den einzelnen Fan.
    Aber, der Markt macht den Preis.
    Der Käufer eines unoffiziellen Gegenstand muß immer damit rechnen das es eine Fälschung sein kann.
    Ich lege jedenfalls kein Wert auf irgendwelche angeblichen Raritäten die so im Net rumschwirren.


    Besser hätte man es nicht sagen können ;)

  • Ja da werden die Bilder detailliert beschrieben ;)


    Ich finde, es macht einen Tonträger für einen persönlich durchaus wertvoller ("Als ich das Autogramm bekommen hab war ich da und da... war das toll! *schwärm*") aber ansonsten ist es nichts besonderes. Eine Wertminderung ist es aber auch nicht denk ich...

    Support your local Underground!

  • für mich wären tonträger mit autogramm schon um einiges wertvoller (solange da keine widmung,also ein falscher name steht),denn dann hätte ich eben einmal diese cd und noch zusätzlich autogramme dabei,ohne dass ich mir selber die mühe machen musste,die hosen zu treffen :D so sehe ich das

    Am Anfang war der Lärm und
    dieser Lärm hört niemals auf!

  • Zitat

    Original von campino dth
    du musst die hosen für autogramme ja nicht mal treffen einfach mit rückporto zu JKP und nach einieger zeit kriegst die mit autogrammen zurück


    Was meint ihr machen die das bei ebay auch so?

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • Zitat

    Original von campino dth
    du musst die hosen für autogramme ja nicht mal treffen einfach mit rückporto zu JKP und nach einieger zeit kriegst die mit autogrammen zurück


    Echt? Muss ich glatt mal ausprobieren.. ;):]


    Am Wertvollsten sind für mich allerdings auch die


    Dinge, die ich mir persönlich hab signieren lassen 8)


    Stephie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...