Band`s wie Betontod

  • Hey Leute ;)


    Als ich vorgestern im DTH-Radio und das Lied Viva Punk von Betontod gehört habe, ich bin ganz hin und wech !!!!
    Ich kannte die Band vorher nicht , ich muss ehrlich gestehe, das ich mich in der Scene nicht wirklich auskenne. Aber die Jungs haben mich sofort vom Hocker gehauen !!! ( Glück Auf - All die Jahre - Generation X ) Das sind Lieder bei denen muss man einfach mit gröhlen.


    So und jetzt zu meiner Frage: Gibbet noch weiter Band`s die irgend wo rumschlummern und entdeckt werden müssen ( von mir ) ??? So in Richtung Betontod !!! ??


    Danke für eure Hilfe.


    Gruss Steppo

    :daumen:Es ist ein Opel,ein Opel Kadett wir sind die Jungs von der Opelgang :daumen:

  • ja betontod sind toll, die hab ich ne zeit lang auch hoch und runter gehört...aufm e&l rocknacht war ich live aber etwas enttäuscht. das war wirklich nicht mehr als gegröhle...bissel komisch, aber für zwischendurch sind sie ganz lustig.


    ich kann dir verlorene jungs empfehlen. und ganz abgesehn von betontod finde ich ni ju san und tut das not auch ganz nett, aber sind nicht die richtung betontod ;)

  • Zitat

    Original von Kaddl
    ja betontod sind toll, die hab ich ne zeit lang auch hoch und runter gehört...aufm e&l rocknacht war ich live aber etwas enttäuscht. das war wirklich nicht mehr als gegröhle...bissel komisch, aber für zwischendurch sind sie ganz lustig.


    Ach wieso das? Ich hab mich Pudelwohl gefühl bei der E&L Rocknacht. War zwar wirklich nicht ihr bester Auftritt, aber ist egal - ich war sowas von scheißdurchnässt, das war extrem :D


    Zitat

    Original von suffkopp
    Ähnliche Bands wie Betontod sind für mich Massendefekt, BRDigung, Dritte Wahl, Fahnenflucht, Zaunpfahl.


    BRDigung - die sind Betontod am ähnlichsten. Haben einen ähnlichen Metallastigen Punkrock der einfach rockt

  • Zitat

    Original von Ich.bin.Clyde


    Ach wieso das? Ich hab mich Pudelwohl gefühl bei der E&L Rocknacht. War zwar wirklich nicht ihr bester Auftritt, aber ist egal - ich war sowas von scheißdurchnässt, das war extrem :D


    hab sie bis jetzt nur dort gesehn...kann also leider nich vergleichen. zaunpfahl und broilers z.b. fand ich wesentlich stärker.

  • Ich muss sagen, dass ich Betontod mit keiner anderen Band vergleichen kann, außer den Toten Hosen(!).
    Es ist auch schwer zu überhören und zu übersehen (Kleidung, Show auf Konzerten), dass sie Hosenfans sind.


    Eine andere Band, die in etwa so klingt, fällt mir nicht ein.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Zitat

    Original von patricia
    und natürlich das Untergangkommando die klingen fast wie die hosen auch die stimme des sängers


    Einspruch! Die Stimme hat eigentlich überhaupt keine Ähnlichkeit. Die ähnlichkeiten wären eher stilistischer Natur;-)


    Matze

  • betontod mus man kennen...jetzt 3 mal live gesehn war imemr geil :) ne band die in die richtung geht würd mir auch nicht einfallen...

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...