• So ist die Setlist vom DRITTE WAHL Konzert am 28.12.2023 in Frankfurt korrekt:


    Intro

    Zur See

    Und jetzt?

    Wir schiessen die Milliardäre ins All

    Wo ist mein Preis?

    Keine Zeit für weisse Fahnen

    Das regelt der Markt

    Zu wahr um schön zu sein

    Urlaub in der Bredouille

    Halt mich fest

    Panama

    Ich hab da diesen Tick

    Der Spion

    Alles nur Chemie

    So wie Ihr seid

    Radio

    Auge um Auge

    Scotty

    Runde um Runde

    Zeit bleib stehen!

    ---

    Zeit bleib stehen! (Reprise)

    Zusammen

    Greif ein

    Störung

    ---

    Der Himmel über uns

    Schaum auf der Ostsee

    Outro (Fliegen [Sommerversion 2022])


    Angefangen haben Dritte Wahl um 21:03 Uhr, direkt nach dem der Umbau und Linecheck erledigt war. Nach 'Schaum auf der Ostsee' war es leider schon 23:00 Uhr, also Stage-Curfew (d.h. da muss fertig sein mit Livemusik). Daher gab es auch kein 'Fliegen', sondern lediglich das Outro mit 'Fliegen [Sommerversion 2022]', welches aber das Outro auf der ganzen Tournee ist.

  • In Leipzig haben wir für das ARD/ZDF-Mittagsmagazin sowie MDR Aktuell (TV) den Leipziger Konzertfreak Markus Gubitz begleitet, der mit 183 besuchten Konzerten 2023 ins Guiness Buch der Rekorde will. Gedreht haben wir dafür bei und mit Dritte Wahl im Haus Auensee: https://www.ardmediathek.de/vi…ktYWM3Yi0xMTk0MDU4ZWYyNGI

    Davon hat Gunnar gestern auf dem DW Konzert in Frankfurt gesprochen, das in Leipzig auf dem DW Konzert ein Konzertfreak gewesen war der mit 183 besuchten Konzerten ins Guinnes Buch möchte ;)

  • Die Batschkapp iss eh das allerletzte......da wirste um 23:05 aus der Halle *geprügelt*...scheissladen im Vergleich zu früher......bin da nur hin weil ich extrem Bock auf Dritte Wahl hatte und Knorkator wobei mir stumpen diesmal echt auf die eier ging......dass* Fliegen + nicht live kam hat mich mal so gar nicht gestört......da musste um auf die Toilette zu kommen dich voll durchquetschen...Kackladen

  • In Berlin gabs auch kein Fliegen, was nicht nur ich sehr schwach fand, zumal das Dritte Wahl Set auch etwas kurz ausgefallen ist. Mit über einer Stunde Knorkator auch ne Menge Bang für den Buck, zumal die ein recht spannendes Set zusammengestellt hatten. Stimmung und Sound waren eigentlich von Beginn an top, nur wieder Mal zu leise. Man muss sich inzwischen echt direkt vor die Boxen stellen, wenn man will, dass der Sound halbwegs knallt. War zum tanzen öfters mal direkt vor der Bühne und auf Dauer hätte es mich da mit der Flüsterlautstärke nicht gehalten.


    Ansonsten machts bei Dritte Wahl noch Spaß vor der Bühne. Viel Platz, gute Leute. Genervt haben dieses Mal eher die spießigen Platzhalter am Rand in der Mitte. Ist ja schön, wenn ihr genau da stehen wollt, aber dann lasst doch andere Leute vorbei.... oder legt in deutscher Tradition ein Handtuch hin.... Auch am Merchstand war interessant, wie sich Kapitalismuskrieger um T-Shirts kloppen...


    Set fand ich bis auf das Fehlen von Fliegen, für mich ein No Go, eigentlich gut. Auf jeden Fall gut variiert zum letzten Jahr. Okay, gerade die schnellen alten Schinken wie Auge um Auge, Halt mich fest, etc. finde ich eher langweilig, gab aber genug kleine Highlights. Über die Dramaturgie kann man aber nochmal sprechen. Schaum auf der Ostsee is ein sehr schwaches letztes Lied...

  • ein paar alte Sachen muss man echt net mehr hören .Dass sie *Fliegen * rausgeschmissen haben iss ok aber dann müsste einige andere alte Schinken auch mal raus...In der Batschkapp war Knorkator lauter als Dritte wahl...und die haben 1,5 Stunden gespielt

  • ein paar alte Sachen muss man echt net mehr hören .Dass sie *Fliegen * rausgeschmissen haben iss ok aber dann müsste einige andere alte Schinken auch mal raus...In der Batschkapp war Knorkator lauter als Dritte wahl...und die haben 1,5 Stunden gespielt


    Knorkator haben in Frankfurt eine Stunde gespielt, keine 1,5h.
    Angefangen um 19:30 Uhr, gespielt bis 20:30 Uhr, dann wurde umgebaut und ab 21:03 Uhr haben Dritte Wahl gespielt.

  • ganz davon ab das man auch ohne Support um 21 Uhr angefangen hätte.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...