• Zitat

Original von Sascha89
    @ luckas:
    1. Hast Du beiden Setlisten von den Berlin Gigs für mich/uns?
    2. Hab vor näxtes Jahr 'ne "Grossbestellung" bei Dritte Wahl zu machen, wär geil wenn man dann was wegen den Sachen die ihr eigtl nur auf den Gigs verkauft machen könnte.

zu 1. die Setlisten hab ich nicht. ich bin mir nicht mal sicher ob die Jungs überhaubt welche schreiben. meistens werden sich ja Lieder gewünscht so das alles was geplant wahr sowieso durcheinander kommt.
    zu 2. das wir viele Sachen nur live verkaufen liegt daran das wir nicht genügend vorrätig haben um die in den Shop zu stellen. währe ja Mist wenn die Leute bestellen und dann erfahren das das gewünschte gerade nicht da ist.
    wenn du etwas besonderes willst dann schreib mir.

Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag.

Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Venceremos, doch es wird ein langer Kampf.

• ... hab`mir das shirt:
    BOMBE REIN
    ALLTAG RAUS
    ... gegönnt ... fand ich super ... die neue scheibe is nun auch drei-ver mal durch gelaufen ... echt gelungen ...
    schusta
    ... ging mir genau so ... geil band, die völlig an mir vorbei ging ... keine ahnung warum ... durch einen kollegen vor drei jahren aufmerksam gemacht wurden ... mittlerweile eine meiner persönlichen top drei bands ... klassiker wie greif ein, dummheit, störung oder ... und jetzt ... kann ich gar nicht oft und laut genug hören ... macht weiter so ...
    viele grüße an alle
    MOPPEL

1990 - Emmendingen, S

1993 - S

1994 - S, GP

1996 - S, GP

1998 - EF

2001 - Klettwitz

2002 - L, Riesa

2004 - EF, L

2005 - Wien, DD

2008 - C, L, H

2009 - 2x B. Aires, HH, Gräfenheinichen, DD, D

2010 - Krakau, Breslau

2012 - 2x Wien, FF, L, EF

2013 - Gräfenheinichen, DD

2015 - DD, 2x L

2017 - MD, LB, B, 2x L

2018 - B.Aires

2022 - L

2023 - J, DD

2026 - Prag

• Da bin ich aber froh, dass ich Dritte Wahl seit Anbeginn gehört habe... :D :D

Ist ja auch wirklich ne Super-Klasse-Band ;) :daumen:

Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

• Auch von denen habsch ein Interview gefunden (allerdings schon von April):

Pressuremagazin

Zitat

Nach 20 Jahren Bandgeschichte sind Dritte Wahl mittlerweile nicht mehr wegzudenken aus der Deutschpunkszene. Vor ihrem Konzert auf dem Märzaka Festival in Berlin hat Pressure Redakteurin Diana den Dritte Wahl Sänger Gunnar im Backstagebereich getroffen und mit ihm die vergangen zwei Jahrzehnte Revue passieren lassen.

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• naja das richtet sich schon in richtung demonstrierender menschen, die für so viele dinge singen und demonstrieren aber nur sehr selten etwas bewegt oder verändert haben - was anderes fällt mir dazu erstmal auch nicht ein

• Also das hatte ich Gunnar auch gefragt u er antwortete:

"Bei "Alles für den Wind" geht es um die Politik. Die Sirenen, die in der Sage die Matrosen mit lieblichen Gesängen in Untiefen locken, stehen hier für die Politiker, die mit großartigen Versprechungen den Wahlkampf führen, und wenn sie dann an der Macht sind war das Gerede alles heiße Luft (oder wie man auch sagt "alles für den Wind" also es verfliegtverflüchtigt sich im Wind). Trotzdem laufen super viele Leute in die Politikfalle und wählen solche Parteien wie die CDU/CSU, FDP oder gar die NPD.
    Naja, ich will jetzt hier keinen Aufsatz schreiben, aber so in etwar ist der Sinn von dem Song."

So, nun wisst ihrs ;) !

• @glühwein

ich hab auch nicht gesagt, das DW dagegen sind, dass die leute auf die straße gehen sondern für mich wird da eher eine gewisse pseudomoral kritisiert, die von leuten an den tag gelegt wird deren sprechchöre, nachdem die demo zuende ist, komplett "für den wind" sind - also wieder mal nix bewirkt haben

• "... iss der Hammer"
    Nach was schmeckt sie denn? ;)

"Mama, hol' den Hammer" ist ein uralter Schlager den sie nur gecovert ham.
    Er kam 1961/1962 von Ralf Bendix raus (-> Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/R…dix#SINGLES_.28Auswahl.29 / -> Musik-Sammler.de Eintrag: http://www.musik-sammler.de/media/157926)
    Also keine "Konkurenz" für "Walkampf" weil "Mama ..." schon wesentlich älter ist.

Und den Hosen Konkurtenz machen?
    Brauchen sie ganich. :D

That's your moral compass but what good is it to me?

• Ok, das habe ich noch nicht gewusst, danke für die Info Sascha.
    Aber mal eine andere Frage, wie interpretiert ihr eigentlich den Song "Ich Bin's"? So richtig Sinn macht der Song für mich nicht ?(

Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...