• Weitere Infos zum neuem Album "10":


    Zitat


    Mission erfüllt: Eine gute, unaufgeregte Punkrock-Platte mit Haltung und Aussage.


    Nach ersten Auftritten ab 1988 startete die Rostocker Band Dritte Wahl mit "Fasching in Bonn" 1992 ihre offizielle Punkrock-Karriere. Ein Vierteljahrhundert später sind Gunnar (Gesang, Gitarre) und Jörn (Schlagzeug) immer noch aktiv. Auf ihrem mittlerweile zehnten Album, das naturgemäß den Titel "10" trägt, werden sie von Stefan (Bass) und Holger (Gitarre, Keyboard) begleitet. Ersterer trat 2005 die Nachfolge von Bandgründer Busch n an, der 35-jährig an Magenkrebs verstarb, Letzterer war auch schon beim Vorgängerwerk "Geblitzdingst", das 2015 als erster Dritte-Wahl-Tonträger auf Platz 23 in die deutschen Albumcharts einstieg, mit von der Partie. Lagen früher gerne drei bis fünf Jahre zwischen den einzelnen Releases, ging es mit "10" deutlich schneller. "Die Songs haben sich wie von selbst geschrieben", so Gunnar. "Wir hatten sogar mehr Material beisammen, als nötig gewesen wäre. Wir haben nichts forciert oder gewollt, sondern einfach geschehen lassen. Und deswegen klingt 10 insgesamt etwas rauer. Unsere Vorgabe an uns selbst war, eine gute, unaufgeregte Punkrock-Platte zu machen." Man darf ergänzen: Und zwar eine, die bandtypisch Haltung und Aussage transportiert und zur Reflexion auffordert. Das hat bestens geklappt! Wie bei "Geblitzdingst" saß Jörg Umbreit hinter den Reglern. Er setzte die Songs in seinen Principal-Studios klangtechnisch gewohnt hochklassig in Szene.


    Quelle


    Zitat


    Limitierte Fan-Box in zwei Formaten, jeweils mit Konzertmitschnitt vom Wacken Open Air 2016


    Bekanntlich soll man die Feste feiern, wie sie fallen. Die Veröffentlichung eines zehnten Albums fällt mit Sicherheit in diese Kategorie. Und deshalb hat sich die Rostocker Punkrock-Band Dritte Wahl dazu entschlossen, ihren treuen Fans eine ganz besondere Freude zu bereiten. Denn ergänzend zur Standardausgabe erscheint ihr Tonträger "10" als limitierte "Special Edition" mit einer DVD, die den Auftritt von Dritte Wahl beim Wacken Open Air 2016 dokumentiert. Der Clou: Die Fan-Box kommt in zwei verschiedenen Formaten. Während die CD-Version das Studioalbum, die DVD und einen Turnbeutel enthält, bietet die Vinyl-Fassung eine Doppel-LP im Klappcover. Dabei ist die erste Scheibe "10" gewidmet, die zweite dem Konzert. Doch damit nicht genug: Abgerundet wird das Ganze durch die Studio-CD und die Wacken-DVD. Da darf man schon einmal gespannt sein, was sich Dritte Wahl für 2018 einfallen lassen, denn im nächsten Jahr feiern die Jungs ihr 30-jähriges Bandjubiläum. So viel steht schon heute fest: es soll selbstredend gebührend gefeiert werden!


    Quelle



    Folgende Formate hat Amazon.de bereits gelistet:
    - 10 [CD]
    - 10 (limitierte Fan-Box) [CD+DVD]
    - 10 (limitierte Box + "Wacken 2016" DVD) [LP+DVD]

  • Scotty:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unter https://drittewahl.lnk.to/10 lassen sich bereits jeweils 30 Sekunden von jedem Song hören.



    Die Tracklist(en inkl. der Bonus-CD) sind ebenfalls bereits online, z.B. hier.


    Tracklist "10":
    01 - Scotty
    02 - Der Feind des Guten
    03 - Der Himmel über uns
    04 - Zum Licht empor
    05 - Wenn ihr wüsstet
    06 - So lange her
    07 - Was wirst du tun
    08 - Runde um Runde
    09 - 25 Cent
    10 - Vor dem Aufprall
    11 - Es hält nicht an
    12 - Schade


    Tracklist Bonus-CD "Live at Wacken 2016":
    01 - Geblitzdingst
    02 - Störung
    03 - Zu wahr um schön zu sein
    04 - Auge um Auge
    05 - Wo ist mein Preis?
    06 - So wie Ihr seid
    07 - Ich hab da diesen Tick
    08 - Zeit bleib stehen!
    09 - Was weiss ich schon von der Liebe
    10 - Fliegen

  • Neues Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf Dritte Wahl ist wie immer Verlass --> echt starker Song. :daumen: Freu mich auf die Platte.


    Aufgefallen ist mir, dass die einen über "Der Himmel über uns" singen, während die anderen ihren Song "Unter den Wolken" nennen. Schon etwas kurios. :D

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Knüpft an die beiden TOP Vorgängeralben an ... freu mich auf die Tour !!

    1990 - Emmendingen, S

    1993 - S

    1994 - S, GP

    1996 - S, GP

    1998 - EF

    2001 - Klettwitz

    2002 - L, Riesa

    2004 - EF, L

    2005 - Wien, DD

    2008 - C, L, H

    2009 - 2x B. Aires, HH, Gräfenheinichen, DD, D

    2010 - Krakau, Breslau

    2012 - 2x Wien, FF, L, EF

    2013 - Gräfenheinichen, DD

    2015 - DD, 2x L

    2017 - MD, LB, B, 2x L

    2018 - B.Aires

    2022 - L

    2023 - J, DD

  • Ich finde "Scotty" auch deutlich stärker als "Der Himmel über uns", was aber nichts dran ändert, dass letzterer mir auch sehr gut gefällt :)

  • Absolut, Scotty ist einfach kreativer und stärker. Der Himmel über uns ist allerdings einfach ein geiler Song, um im Sommer mit Freunden gute Abende zu verbringen und feiern. Freu mich jetzt schon auf meinen Urlaub möchte Woche mit meinen Leuten- da wird der Song ein, zwei mal laufen ;)

  • Der Himmel über uns ist ja auch mal als Spaß und Sommer Song gedacht. Nach gefühlten hundert Jahren ist das doch wohl auch erlaubt :D :D :D Keine Angst auf der Platte sind noch viele andere richtig gute Songs. Bei mir läuft seit Mai fast nichts anderes :P

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag.


    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Venceremos, doch es wird ein langer Kampf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...