Wieviel Wert haben die alten Alben?

  • Ich bezweifel das die CD's irgendwie wertvoller werden.


    Bei Vinyl-Platten ist das was anders

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • Außer natürlich Erstpressungen. Wenn du zB eine Ausgabe der CD-Ersterscheinung von Opelgang hast ist das natürlich schon was cooles (btw wann kam die eigentlich auf CD raus?)

    Support your local Underground!

  • ich habe eine ;) aber wann die rauskam, weiss ich nicht mehr. aber bei "opelgang" muss es im prinzip die vinyl sein, das klingt authentischer :]


    schallplatten, cds und andere dinge, die eine sammelleidenschaft auslösen, haben in der regel nur für die sammler einen besonderen (ideellen) wert, daher kann man zumeist nicht von wertvoll im eigentlichen sinne reden. bei der "blauen mauritius" z.b. sieht das anders aus, die ist ja quasi als wertanlage zu sehen.


    aber ich bezweifle, dass es von den hosen jemals ein tonträger zu solchen ehren bringen wird (sammlerkreis zu klein) :think:

    viele grüsse aus südbaden


    mike

    Einmal editiert, zuletzt von jmrsmr ()

  • Meine Meinung dazu einen richtigen Wert haben die nicht, es muss jeder selber wissen wieviel sie einem wert bzw zu welchem Preis er die verkaufen mag!

  • andy

    Hat das Label Album hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...