Vinly, was gibt da?

  • Ich glaube hier ist es sinnvoll das sich die Vinyl experten aussem Forum melden. ;)


    Wie z.B. Fassi :D

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • als erste sehr gut Orientierung klick mal hier:


    http://hitparade.ch/mypage/pillermaik/
    => ganz durchscrollen


    ...nebenbei gleich noch ein paar Grüße in die Schweiz, zu meinem alten Sammler-Kollegen...


    Fakt ist aber, das es noch keine 100% Vinyl Disco gibt...ich hänge da schon ein Jahr und länger dran, und immer wieder entdecke ich das eine oder andere Schmankerl, kommt natürlich drauf an, wie genau du es mit den Vinyl-Sachen der Hosen nimmst bzw. deine eigene Sammler-Leidenschaft geht...
    ...aber unter der Discographie von pillermaik geht halt nix, auch die Disco hier im Forum oder bei den Hosen selbst zeigt einige Lücken....
    (Andy, nix für ungut...)


  • die discographie ist sehr interessant zu lesen, da sind ein paar stücke dabei, von deren existenz ich bisher auch nichts wusste.

    viele grüsse aus südbaden


    mike

    Einmal editiert, zuletzt von jmrsmr ()

  • Das kommt ganz auf die Platte an. Wenns ne ganz normale Platte ist (sagen wir die bis neulich bei KaufMICH! angebotene Horrorschau oder die Virgin-Ausgabe von Opelgang) um den normalen Verkaufspreis rum, eher noch drunter. Mehr als 15 Euro (dann aber für Mint) würde ich für n Album ohne Besonderheiten wie Erstpressung, limitierte Auflage, und/oder Coloured Vinyl keinesfalls ausgeben.

    Support your local Underground!

    Einmal editiert, zuletzt von Mephisto ()

  • Das kommt immer auf die Platte/Single an - von diversen Alben gibt es unterschiedliche Pressungen, die wiederum beim Preis unterschiedlich sind...


    Die Horrorschau, Bis zum bitteren Ende, Opel Gang (Virgin, 2. Auflage), Unter falscher Flagge (zensiert, 2, Auflage), Damenwahl (Virgin, 2. Auflage), Nevermind the Hosen (Virgin, 2. Auflage) LPs kriegst du für 5 - 8 Euro, wenn der Zustand ok ist.
    Ältere Pressungen sind dann etwas teurer.
    Die "Auf dem Kreuzzug in's Glück" ist schon 10 Euro wert, ebenso die europäische "Learning english". Für die "Kauf mich!" musste mehr hinlegen, geschätzt 20 - 30 Euro. Die "Reich und sexy" ist dann viel teurer, da auf 5000 Stück limitiert - zZ musst du da mit 80 Euro aufwärts rechnen. LPs der Hosen sind in Mode momentan.


    Bei den Singles ist es enorm unterschiedlich - so kriegst du zB die "Hier kommt Alex" 7" für 5 Euro, während zB die "Mehr davon" 7" um die 130 Euro kostet. Je häufiger eine Single vorkommt, desto billiger ist sie. Selten sind die "Mehr davon", die "Itsy bitsy..", die "Sascha", die "Tout pour sauver l'amour" oder die "Liebeslied"-Promo - alle über 100 Euro.


    Ebenfalls gesucht und teuer sind die "Azzurro" 12" in orange, die "Itsy.." 12" oder die "Jägermeister" 12" Promo.


    Und dann gibt es noch einen Haufen Singles im Mittelbereich.

  • Fassi ,pillermaik&campino__ unsere Forenvinylplattenspezialisten :D

    Einmal editiert, zuletzt von Turboprinz ()

  • Zitat

    Original von chris
    Würde meine Vinyl-Sammmlung auch recht gerne mal ein bisschen erweitern? Deshalb würde ich gerne wissen, was ein angemessener Preis für ein Album bzw. eine Single ist?


    Guck mal da:
    http://www.popsike.com


    einfach den suchbegriff eingeben und dann werden dir die abgelaufenen auktionen aufgelistet. den ungefähren mittelwert all der preise kannste als marktpreis einstufen.

  • Zitat

    Original von klabauter
    Guck mal da:
    http://www.popsike.com
    einfach den suchbegriff eingeben und dann werden dir die abgelaufenen auktionen aufgelistet. den ungefähren mittelwert all der preise kannste als marktpreis einstufen.


    klasse Seite :daumen:

  • andy

    Hat das Label [Vinyl] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...