Nova Rock 2009

  • so liebe leudde, fahr jez doch nen tag hin...*gggg* spontan!


    i han auch kört die hosen spieln am two days a week???

    Vor ein paar Jahren, sollte alles brennen,
    Vorne war da, wo wir heut gehen,
    In ein paar Jahren, frag mich was Leichteres,
    Ich muss diese Welt erst noch in Flammen sehen!

  • Komme morgen früh mit dem Zug nach Nickelsdorf. Bin so gegen 19:30 Uhr auf dem Festivalgelände, versuche dann noch eine Tageskarte für Sonntag zu bekommen.


    Wir sehn uns :)


    Ich freu mich :)


    Alles Liebe!


    Muss mal sehn, was wir machen können. Wollte eigentlich ein paar Luftballons mit Helium füllen und sie dann um Mitternacht, wenn Campi Geburtstag hat, fliegen lassen.


    Habe mir jetzt aber gedacht, dass es vielleicht auch schön ist, wenn ein paar Leute in der ersten Reihe eine Kerze anzünden, die anderen können ja mit dem Feuerzeug nachhelfen und wir dann um Mitternacht Campino mit Happy birthday to you zum Geburtstag gratulieren.


    Hoffentlich dürfen die Bands am letzten Tag solange spielen.


    Wenn nicht, muss das ganze eben vorverlegt werden.

  • 12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Also ich kann mich dem Beitrag von Daniel nur anschließen. Es war ein genialer Gig der Toten Hosen. Kann diesen nur beurteilen, da ich am Sonntag erst so gegen 22 Uhr auf dem Festivalgelände ankam.


    Um Mitternacht habe ich einige Kerzen an die Fans verteilt und sie genau 00.00 Uhr angezündet und wir haben Campino mit einem Geburtstagsständchen überrascht.


    Seine Freude war riesengroß. Als Dankeschön ließ er sich von den Fans zur gegenüberliegenden Seite tragen und zündete auf dem Dach zum Lied "Das Wort zum Sonntag" eine Fackel an.


    Zum Abschluß gab es noch ein wunderschönes Feuerwerk. So etwas Schönes habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehn.


    Natürlich haben wir die ganze Nacht bis in die frühen Morgenstunden - so gegen 5 Uhr abgerockt. Es war alles sehr gut durchorganisiert - auch mein Dankeschön geht hier an dieser Stelle an die Veranstalter.


    Jetzt noch etwas, was ich euch unbedingt erzählen muss.


    Stellt euch vor, einen Tag bevor ich fahren wollte und mir meine Tickets noch einmal genauer angesehn hatte, stellte ich fest, dass die Mitarbeiterin der Deutschen Bahn in all der Hektik den 23.08.09 als Fahrtermin angegeben hatte. Normalerweise überprüfe ich meine Tickets immer noch einmal. Hatte dieses Mal aber voll vertraut.


    Schöne Sch...... Also ging ich am besagten Morgen des 21.06.09 zur Buchungsstelle im Hauptbahnhof und bekam nach langem Hin und Her das Geld abzüglich von 15 Euro wieder.


    Nun hieß es in aller Schnelle zum Internetcafe gehn und Verbindungen von Berlin nach Nickelsdorf raussuchen.


    Da auf direktem Weg von Berlin nach Wien nichts zu bekommen war. Fuhr ich mit einer Mitfahrgelegenheit bis Dresden, von da aus bis Prag, von Prag mit dem Zug bis Wien und von Wien mit der Regionalbahn nach Nickelsdorf. Dort standen zum Glück noch die Shuttlebusse bereit, die uns dann sicher zum Festivalgelände brachten. So erreichte ich das Nova-Rock-Festival nach 17 Stunden Fahrzeit.


    Heute nun steht mir das gleiche noch einmal bevor, so schätze ich, d.h. wenn ich Glück habe, bekomme ich noch eine direkte Fahrt von Wien nach Berlin. Bin schon hier in Wien im Internetcafe.
    Also drückt mir die Daumen, dass alles glatt geht.


    Auf jeden Fall bin ich so glücklich, dass ich die geniale Nacht auf dem Nova Rock Festival miterleben durfte und Campino persönlich zu seinem Geburtstag gratuliert habe. Es hat sich wie immer gelohnt.


    Gebt Gas!


    Haut rein!


    ...weil man nur einmal lebt....


    Eins kann ich schon verraten .... wir sehn uns auf jeden Fall übernächste Woche auf dem Soniphere-Festival am Hockenheimring.

  • festival war super...mal ne kurzzsfg:
    FR:
    gaslight anthem: durchschnitt
    gogol bordello: super stimmung alles gepasst..war nat im 1. wavebreaker ;)
    metallica: kam auhc noch überraschend in den 1. wavebreaker! aber der regen war teilw schon so extrem dass ab ca 30min od so nur mehr der wavebreaker teilw gefüllt war und rest schon leer...glaub nach ner guten stunde od so bin ich auch abgerissen..wurde zu kalt....


    SA:
    chickenfoot: waren super! echt geil was die alles musikalisch draufhaben
    placebo: haben mir eig auch sehr gut gefallen und die stimmung war aber battle for the sun und ervy you ervery me (ca um lied 4-6) echt super!


    SO:
    angefangen mit:
    3 feet smaller: geile stimmung einfach! 2 zuschauer wurden auf die bühne geholt...mann und frau waren geplant aber dafür kam ein typ mit bikine auf die bühne und ein tatoo am steisbein mit "arschgeweih" war irgendwie witzig der typ
    Duff Mc Kagan's Loaded: war eig auch net so schlecht und paradise city live hören ist trotzdem nett ;)
    less than jake: super ska band und richtig gute stimmung dank spontaner aktionen und ansagen! ua wurde ein mädel ausgepfifen (the girl eith the cowboy hat sucks) weil sie nicht auf die bühne gehen wollte...
    Madsen: auch super stimmung! haben kurz london calling angespielt
    Guano Apes: meiner meinung nach einfach kacke...sängerin war sau unsympathisch und die ansagen waren langweilig (nur "danke", "merci beaucoup" und "mille grazie") echt einfallslos!
    Limp Bizkit: haben mich eig überrascht...waren net so schlecht wie ich dachte aber najo...war bis auf dem halben meter am durst dran ;)
    hosen: steht im entsrecphemd threat ;)

  • So nachdem ich halbwegs wieder fit bin und mal maehr als 2std. geschlafen hab mal meine Meinung!!!


    Es war genial!!
    Donnerstag ,Freitag super Wetter was sich leider nach dem 3 Metallica Song aenderte,so das ich zum Zelt zurueckgehn "musste" es war heftig!!


    Freitags ab 12 rote Buehne ,die erste Band war unter aller Kanone(kenn den Namen nicht mehr) So in der Art Cannibal Corpse!!


    Da ich aber auf Living end gewartet habe,wars egal,und die waren super!!!


    Aber ueberrascht war ich von "Julia" sehr gut,kannte sie nicht und bin froh sie gesehn zu haben!!!(Billy Talent Osterreichs)!!


    Slipknot,genial,hammer,wobei mir der Saenger zu Oft "Fuck"Motherfucker" und "Fucking amazing" gesagt hat!! Aber so what :D


    Samstag dann nurLacuna Coil,Kaiser Chiefs und Placebo gesehn,Lacuna Coil,war genial(ui ich bin Verliebt,in sie 8o )


    Kaiserchiefs eine super Live Band,wuerde immer wieder zu einem Konzert gehn aber keine Platten kaufen!!!


    Placebo war Miserabel!!!! :down:


    Sonntag!!!
    Ab Duff McKagans Loaded an der Buehne gewaesen,und sie waren Ok,besser als gedacht(Paradise City gespielt) war in Ordnung!!!


    Less Than Jake (genial,-The girl with the Cowboy hat sucks :D )


    Madsen-Naja mag sie eben nicht,aber muss sagen einige Sachen waren Live ganz nett!!

    Guano Apes super,wobei Sandra Nasic zu viel Mist erzaehlt hat!!!


    Limp Bizkit- geil einfach geil--
    Fred Durst ist ein "Tier auf der Buehne" super!!! :daumen:


    So erst mal ein kleiner ueberblick; wobei ich auch alle Oesterreicher grussen mag,auch wenn ich von euch dort niemanden getroffen habe!!


    Es war super,so verrueckte Leute hab ich noch nie getroffen!!
    Besonderen gruss in die Steiermark :daumen:

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

    Einmal editiert, zuletzt von Milhouse ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...