WieDTH gegründet..?

  • Ja, also mich würde mal interessieren wie es wirklich zur Gründung der Hosen kam. Denn aus der "bis uim bitteren Ende" -Biographie geht das nich ganz so offensichtlich hervor. Einmal wird davon erzählt, dass Breiti bei Campino als Pizzaboote vorbeikam...(die Geschichte kennt ja jeder) und zum anderen wird geschrieben, dass Trini und Campi glaube Breiti erst später auf alten ZK-Videos gesehen haben und ihn zum Vorspielen gebracht hatten. Campi kannte Breiti, weil er in seiner Parallelklasse war.


    Ich hoffe mal das das die wesentlichen Fakten aus dem Buch waren, an die ich mich noch erinnern konnte. :D

    Whatever you say, Whatever you do, Agent X is watching you.

  • ich weiß es auch nicht wirklich, aber was oft erzählt wird ist, dass campi zum 2. mal sitzen geblieben und in breitis klasse gelandet ist - der ihm dann übrigens viel geholfen haben soll.


    die pizzabote nummer kenne ich zb garnicht??


    ich weiß es im mom auch nich ich denk morgen mal drüber nach.... :wall:

  • gründung: nach dem zk sich aufgelöst hat wollte campi paar tage später eine neue band gründen un da rief er kuddel an un fragte danach noch andi
    da breiti fan von zk war un auch ein guter freund von campi war hat campi ihn auch noch gefragt...trini von der ehemaligen band kfc konnte schlagzeug spieln un wurde dafür auch mit angeworben


    wer spielt welches instrument: kuddel un breiti konnten gitarre spieln also waren die an den gitarren(logisch)
    trini un campi wollten sich abwechseln mit singen un schlagzeug spieln
    un so blieb nur noch andio für den bass übrig


    der name: als die diskussion um den namen begann kam einerseits die idee von wegen "die pariser von düsseldorf" später kam dann die idee von "die toten hosen" und da waren alle begeistert bei der begründung das die leute ihr geld nicht zurückverlangen konnten weil der name ja schon die art des konzerts verrät(was eher das gegenteil war)



    ich hoffe das reicht..ich bin mir zu 99% sicher das die geschichte stimmt.....



    Campirina

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • EDIT: Da ich mir nicht mehr soooo sicher bin was jetzt stimmt und was nicht stell ich mal das Video hier rein


    Hier klicken






    aaaaaalso ich hab mal ein video gefunden zu hier kommt alex (stichwörter bei youtube: popsplits hosen hier kommt alex)


    und da sagt campino dass er immer mal ne band haben wollte, aber eigl. nix draus geworden ist. und dann hat sein älterer bruder john herumgestichelt: junge, du bist 15 und hast keine band! wann willst du denn mal anfangen?!


    und aus trotz is campino dann in nen plattenladen (ohne irgendwie die lust drauf wirklich ne band zu gründen) und hat gesagt ja er könne singen und suche noch leute die mitmachen würden, hat seine telefonnummer hinterlassen und ist gegangen. und zu seinem glück/pech haben sich dann auch ein paar "idioten" gemeldet ;) ich glaube das waren andi und trini..... campino und kuddel kannten sich weil sie glaube ich gegenüber wohnten oder in der gleichen straße.... oder war das doch andi der bei campino in der nähe wohnte?! oO


    naja, sieht man glaube ich im video.


    und die erste bandprobe war eher nich so... andi hat sich erst mal 2 saiten am bass abgeschraubt, trini konnte echt überhaupt nix instrument- bzw. musikmäßiges und sie haben einfach nur krach gemacht. und dann kamen die ersten auftritte. campinos älterer bruder john hat ihnen immer tipps gegeben nach den konzerten und ZK sind durch DDorf und haben an so viele wände "ZK sind da!" gesprayt dass man meinen konnte die hätten ne riiiiiiesige fangemeinde. aber eigl. konnte niemand ihre muik leiden. und zur veröffentlichung ihrer ersten platte haben sie sich dann aufgelöst. nur irgendwie hatte der ein oder andere dannn doch "fingerzucken" und die Toten Hosen wurden mehr oder weniger gegründet ;)


    und zur geschichte mit breiti: das mit dem pizzajungen is mir auch neu oO campino erzählt in dem video dass er ja zweimal sitzen geblieben is und dann später in breitis klasse war. sogar neben ihm gesessen hat! ohne breiti hätte campino wahrscheinlich noch mind. einmal wiederholen müssen. breiti war der einzigste der mitleid mit campino hatte und hat ihm immer alles vorgesagt dass er ja weiterkommt.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

    6 Mal editiert, zuletzt von v_campiin0.victiM_x3 ()

  • Zitat

    Einmal wird davon erzählt, dass Breiti bei Campino als Pizzaboote vorbeikam.


    Nein das stimmt nicht, wie schon gesagt, Campi ist 2 mal sitzen geblieben und ist bei Breiti gelandet in der Klasse(8 Klasse), ohne Breiti hätte Campi niemals die Schule geschafft, weil Breiti war ein guter Schüler. Breiti war ein großer Fan von "ZK", beim Abschlusskonzert, hatte Breiti ne riesige Flagge dabei und war fast ganz vorne und so würde Campi wieder aufmerksam auf Breiti.


    Fazit:


    Ohne Campino hätte es "ZK" nicht gegeben und die Toten Hosen erst recht nicht. Deshalb finde ich auch vollkommen in Ordnung, das der Frontman "Campino " ist.


  • du bist ein bisschen falsch informiert...als er sich da gemeldet hatte in dem plattenladen haben sich isi un fabsi(glaub ich zumindest) bei ihm gemeldet un so wurde zk gegründet....
    trini war damals bei kfc(kriminalitätsförderungsclub) un andi wurde weil er der beste freund von campi war zum roadie von zk


    die geschichte mit dem pizzaboten haben sich die hosen mal ausgedacht weil das besser klang als die richtige geschichte
    was von wegen 2andreas' bestellen sich ne pizza (an einem freitag der 13. nachts) un die wird von einem dritten geliuefert->idee die nennen sich die andrease...hat dann allerdings ein typ namens michael verdorben der aber einen verstärker hatte un somit unersätzlich war....


    aber wie gesagt die pizzaboten geschichte ist ein gerücht von den hosen selbst gewesen...


    edit: campi un kuddel kannten sich weil die sich in einem zug kennengelernt haben als campi auf dem weg zu einem zk-konzert war
    später wurde kuddel von einem "aushilfsgitarristen" angerufen dass zk einen neuen gitarristen brauchn-->so kam kuddel zu zk un dann auch zu den hosen weil sich bei zk so eine kleine klicke gebildet hat=campi kuddel und andi

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

    Einmal editiert, zuletzt von Campirina ()

  • Zitat

    du bist ein bisschen falsch informiert...



    hab ich ja nicht umsonst gesagt und ich auch nicht umsonst versucht das video hier reinzubringen :D


    ich bin ja noch nicht allzu lange fan, bzw. richtig übelster fan, da muss ich nicht alles wissen ;)


    trotzdem danke für die berichtigung :)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • gern geschehn
    war ja auch nicht böse gemeint ;)

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Ja haben die, auf Konzerte haben die auch immer die Plätze gewechselt.

  • wenn mich jetz nicht alles täuscht stehts in "punkrock made in germany" bin mir aber nich 100 &% sicher ..werd nachher nochmal eben reinschauen und mich dann hier melden

    Why can't you just leave me alone?
    Solitude is a faithful friend
    I'll sort my life out on my own,
    I just want this pressure to end.

  • Zitat

    Original von groupie
    Haben sich Trini und Campi nicht darum gekloppt, wer ans Schlagzeug darf ..?


    deswegen haben sie am anfang immer gewechselt, weil die sich nicht einigen konnten
    trini hat campi dabei ziemlich beschissen, sodass campi im endeffeckt alles gesungen hat und trini am schlagzeug war


    wenn bei dem, was ich alles dazu geschrieben hab, irgendwas falsch sein sollte dann bitte ich die damen und herren von jkp mich zu berichtigen :s_iro:
    [SIZE=7](ui war das jetz fies xD)[/SIZE]



    Quellen: Bis zum bitteren Ende-Die Toten Hosen erzählen Ihre Geschichte
    unzählige Interviews
    fast die ganze hosen-hp
    unzählige seiten im internet
    etc......etc......

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

    Einmal editiert, zuletzt von Campirina ()


  • irgendwoher kenn ich die geschichte... aber ich hab das nicht auf youtube gesehn sondern irgendwoanders...verdammt, wenn mans braucht fällts einem nicht ein.

  • wahrschenilich wissen es die hosen selber nicht mehr und wir werden es auch nie wissen weil es einfach zu viele Stories gibt!

    5.12.08 Stuttgart
    13.12.08 Friedrichshafen
    04.06.09 Karlsruhe
    10.07.09 Ludwigsburg
    26.12.09 Düsseldorf
    In den Straßen säuft die Armee der Verlierer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...