Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

Thema im Forum
   Info zur Single

CD
   JPC    Amazon

Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

andy

Admin

• »andy« ist männlich
  • »andy« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Fan seit: 1990

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Februar 2009, 10:37

Pressemitteilung - Concert Stick setzt sich als Verwertungsmodell für Live-Bands durch

Zitat

Köln, 30.01.2009 – Das Livemusik-Portal Concert Online zeichnet die komplette Peter-Maffay-Tour 2009 auf und bietet die Live-Mitschnitte der Shows direkt im Anschluss an jedes Konzert zum Verkauf auf USB-Stick in einer hochwertigen Fanbox an. Im Rahmen der ausverkauften Tour der Düsseldorfer Kult-Punkband Die Toten Hosen sowie der aktuellen BAP- und Thomas-D-Touren hat sich der "Concert Stick" bereits als absoluter Publikumsliebling entpuppt. Auch die großen Player der Musikindustrie haben das Potenzial von Live-Mitschnitten längst erkannt: Verträge mit weiteren Top-Acts sind bereits unterzeichnet.

Wenn Peter Maffay ein neues Album veröffentlicht, landet dies in der Regel immer auf Platz eins der deutschen Album-Charts. Und wenn der Großmeister der deutschen Rock-Ballade auf Tour geht, stürmen Fans aus inzwischen drei Generationen in die Ticket-Shops. So auch wieder letzten Herbst geschehen, als Peter Maffay mit seinem aktuellen Album "Ewig" und dank seiner großen und besonders treuen Fan-Gemeinde einen glatten Durchmarsch an die Spitze der deutschen Album-Charts hinlegen konnte. Gestern startete nun endlich auch die ausverkaufte Tour zum neuen Album. In München mussten bereits zwei Zusatztermine in der Philharmonie gebucht werden. Zum ersten Mal mit dabei ist das Recording-Mobil von Concert Online, das jeden Auftritt von Peter Maffay in feinster 320 kBit/s-Soundqualität und DRM-frei auf USB-Datenträger bannt - und das unmittelbar nach jeder Show.

In der starken Emotionalität eines Live-Konzerts sieht Concert-Online-Geschäftsführer Gerrit Schumann den großen Erfolg des Konzepts: "Musikbegeisterte leiden oft unter einer Reizüberflutung: Auf PC-Festplatten lagern etliche Gigabyte an Musik, die niemals angehört wurden. Ganz anders geht es den Leuten mit Live-Gigs, die sie selbst besucht haben. Unsere Concert Sticks, die wir direkt nach einer Show den Fans anbieten, sind deshalb so erfolgreich, weil das Produkt authentisch ist, die Leute wirklich berührt und keine Massenware ist."

Auch in der Musikindustrie wird der Concert Stick als innovatives Verwertungsmodell für Live-Musik und als ein möglicher Ausweg für strukturelle Absatzprobleme gehandelt: "Vor dem Hintergrund einer nach wie vor nicht einfachen Situation im Tonträgermarkt sind innovative Ansätze mehr denn je gefragt. Der Concert Stick ist da eine tolle Erweiterung des Angebotes rund um den Künstler", sagt Jörg Hellwig, Senior Vice President Ariola bei Sony Music, der Plattenfirma von Peter Maffay. Dies belegt auch die GfK-Studie "Zum Konsumverhalten der Konzert- und Veranstaltungsbesucher in Deutschland". Besonders zwei Trends lassen sich demnach vor allem bei den jüngeren Konzertbesuchern beobachten: Dem Kauf eines Konzert-Tickets wird der Vorzug vor dem Kauf einer CD eingeräumt und nahezu ein Drittel der Befragten wünscht sich die Möglichkeit, den Live-Mitschnitts einer gerade gesehenen Show zu erwerben.

Über Concert Online

Concert Online ist die Plattform für Livemusik im Internet. Musikliebhaber können auf www.concert-online.com Konzertfilme und Livemitschnitte in voller Länge als Download beziehen und Tour- und Konzerttermine mit Hilfe des Eventkalenders online recherchieren. Concert Online bietet News und redaktionelle Beiträge zum Thema Livemusik. Konzertfilme u.a. von Bloc Party, Die Fantastischen Vier, DJ BoBo, Fury In The Slaughterhouse, Hell Is For Heroes, Kaizers Orchestra uvm. sind auf der Plattform für Nutzer erhältlich.

Über Music Networx

Music Networx enwickelt und realisiert seit 2006 innovative Produktions-, Präsentations- und Vermarktungsformen für Livemusik. Künstlern, Labels und Rechteinhabern eröffnet Music Networx neue Absatzwege und -märkte. Musikfans erhalten über das Livemusik-Portal www.concert-online.com Zugang zu hochwertigen Video- und Audio-Konzertaufnahmen.

Hier kommt der Diktator!
wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
Er verlangt absoluten Gehorsam
von seiner kranken Anhängerschaft.

Tickets - Laune der Natour

StefanS

Anfänger

Registrierungsdatum: 11. November 2008

Fan seit: 1988/9 ?

2

Sonntag, 19. Juli 2009, 15:20

Ich find die Sticks auch TOP, wobei ich jetzt in der Wulheide darauf verzichtet hab, da ich von der O2-Arena bereits einen Stick gekauft habe und die Setlist nun nicht soooo geändert war.
Vermutlich werde ich aber nach der Waldbühne wieder einen mitnehmen, so zum Abschluss *schluchz, heul*

Live aufgezeichnet, hohe Qualität, kein DRM-Dreck, direkt noch am Konzerttag noch an den Kunden gebracht - so muss das sein, so kauft der Kunde.

Das Angebot ist klasse, vor allem hält man dann etwas in Händen, bei dem man selbst dabei war und in Kombination mit den Erinnerungen ist das ganze eine zeitlose Geschichte. Egal ob Heino oder Hosen...
Besser, als irgendwann ein Jahr später eine Live-CD der Tour von irgendeinem Konzert zu kaufen, bei dem man ggf. gar nicht dabei war.

Ich denke auch, das Angebot wird reissenden Absatz finden, die Jungs und Mädels von ConcertOnline machen jedenfalls derzeit nen klasse Job.

Ich hoffe, es bleibt dabei und es pfuscht nicht die Mafia dazwischen und verpflichtet, die Qualität abzusenken, DRM draufzuknallen oder was auch immer.
Denn spätestens dann hätte sich für mich zumindest das Angebot komplett wieder erledigt.

Gabumon

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

3

Dienstag, 28. Juli 2009, 06:25

Hohe Qualität muss ich allerdings ziemlich wiedersprechen

die teile sind nicht gut abgemischt, teilweise haben die dinger massiv "Hall" dadrin, oft klingt Campino sehr unnatürlich, Publikum ist je nach mitschnitt mal viel zu laut abgemischt, dann wieder viel zu leise, meist viel zu wenig tiefen, das geht definitiv besser..

man kann sie hören, aber der große wurf sind die sind, und vorallem eines, viel zu teuer, nen 10er hätte es wohl auch getan, 20€ sind ja gleich Livealbum preis und da sitzt mehr arbeit hinter als hinter so nem stick

naja wenigstens spielen DTH ihre instrumente ordentlich, wenn man sich DÄ in Linz anhört, dann bluten einem die ohren, so mies wie die da spielen unerträglich.. es gibt zudem viele Fanmitschnitte die wesentlich natürlicher klingen als die Concertonline sachen, gut da kostet die mitschnittausrüstung auch mal 400€

Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gabumon« (28. Juli 2009, 06:28)

extremo

Erleuchteter

• »extremo« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. November 2005

Fan seit: ca 1988/89

4

Dienstag, 28. Juli 2009, 07:42

am anfang fand ich das auch noch eine gute sache. das hat sich aber mittlerweile bei mir geändert. die Sticks kauf ich mir immer zu den konzerten wo ich auch war. sind dann jetzt schon 11 Sticks, macht 220€, + die anfallenden Portokosten von Zürich wo es keinen Stand gab. + die Porto kosten vom ersten Bielefeld tag wo der stand nicht besetzt war. und die beiden Dresden Sticks musste ich auch bestellen.

mein fazit:
ich bin dabei darüber nachzudenken die Sticks wieder zu verkaufen weil es auf die dauer einfach zu teuer wird. (bei Interesse: 200€ incl. Versand = 11 Sticks, per PN melden)
ansonsten find ich das aber doch eine ganz gute sache für Leute die nur 1-2 Konzerte mitmachen. so hat man ein ganz nettes andenken an diese abende!

Daniel9999

Erleuchteter

• »Daniel9999« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Juni 2006

Fan seit: 2004

5

Dienstag, 28. Juli 2009, 07:50

Ja die Sticks sind ja eigentlich nur an die "Fans" gerichtet die nur bei 1-2 Konzerte dabei sind! Den wie du schon sagst wird es auf die dauer wirklich sehr kostspielig!
Und es ist ja im Prinzip jedes mal das selbe! Ansagen, Lieder usw,...!

Naja..jedes Konzert ist einmalig schon klar!
Also für den "Schönwetterfan" wie ich den jetzt mal bezeichne ist das die perfekte Lösung um ein Andenken an diesen Abend zu haben! :D

12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen

Michi

VfL Osnabrück

• »Michi« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2005

Fan seit: 1996

6

Dienstag, 28. Juli 2009, 07:55

Naja soviele Konzerte hab ich ja nicht gesehen von dieser Tour.

Das mit der Quali: Die dinger sind einiges besser als andere aufnahmen von anderen touren, aber man kann es noch besser machen.
Vielleicht liegt es auch an der Zeit... Müssen ja schnell fertig werden ;)

"Alkohol ist ´ne komische Sache:
Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"

Zitat: Charles Bukowski

Gabumon

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

7

Dienstag, 28. Juli 2009, 21:00

naja das kannst du schlecht vergleichen

Hosenmitschnitte die von Fans gemacht wurden hatten nie die qualität die z.b. von DÄ oder FURT mitschnitten, auch die früheren touren war das so, hör dir da z.b. mal das Hessentagbootleg an, da wirfste die CO sticks weg..

Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

campino dth

Erleuchteter

• »campino dth« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

8

Dienstag, 28. Juli 2009, 21:08

Hessentagbootleg?

Sascha89

Welcome to the new dark ages.

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 2000

9

Dienstag, 28. Juli 2009, 21:10

We're not Bad Religion... You are
09.07.17 Köln | 12.07.17 Wiesbaden | 17.07.17 München | 18.07.17 Stuttgart | 19.07.17 Saarbrücken | 22.07.17 Stuttgart

campino dth

Erleuchteter

• »campino dth« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

10

Dienstag, 28. Juli 2009, 21:12

achso danke

Social Bookmarks