Pressemitteilung - Concert Stick setzt sich als Verwertungsmodell für Live-Bands durch

  • Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Ich find die Sticks auch TOP, wobei ich jetzt in der Wulheide darauf verzichtet hab, da ich von der O2-Arena bereits einen Stick gekauft habe und die Setlist nun nicht soooo geändert war.
    Vermutlich werde ich aber nach der Waldbühne wieder einen mitnehmen, so zum Abschluss *schluchz, heul*


    Live aufgezeichnet, hohe Qualität, kein DRM-Dreck, direkt noch am Konzerttag noch an den Kunden gebracht - so muss das sein, so kauft der Kunde.


    Das Angebot ist klasse, vor allem hält man dann etwas in Händen, bei dem man selbst dabei war und in Kombination mit den Erinnerungen ist das ganze eine zeitlose Geschichte. Egal ob Heino oder Hosen...
    Besser, als irgendwann ein Jahr später eine Live-CD der Tour von irgendeinem Konzert zu kaufen, bei dem man ggf. gar nicht dabei war.


    Ich denke auch, das Angebot wird reissenden Absatz finden, die Jungs und Mädels von ConcertOnline machen jedenfalls derzeit nen klasse Job.


    Ich hoffe, es bleibt dabei und es pfuscht nicht die Mafia dazwischen und verpflichtet, die Qualität abzusenken, DRM draufzuknallen oder was auch immer.
    Denn spätestens dann hätte sich für mich zumindest das Angebot komplett wieder erledigt.

  • Hohe Qualität muss ich allerdings ziemlich wiedersprechen


    die teile sind nicht gut abgemischt, teilweise haben die dinger massiv "Hall" dadrin, oft klingt Campino sehr unnatürlich, Publikum ist je nach mitschnitt mal viel zu laut abgemischt, dann wieder viel zu leise, meist viel zu wenig tiefen, das geht definitiv besser..


    man kann sie hören, aber der große wurf sind die sind, und vorallem eines, viel zu teuer, nen 10er hätte es wohl auch getan, 20€ sind ja gleich Livealbum preis und da sitzt mehr arbeit hinter als hinter so nem stick


    naja wenigstens spielen DTH ihre instrumente ordentlich, wenn man sich DÄ in Linz anhört, dann bluten einem die ohren, so mies wie die da spielen unerträglich.. es gibt zudem viele Fanmitschnitte die wesentlich natürlicher klingen als die Concertonline sachen, gut da kostet die mitschnittausrüstung auch mal 400€

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • am anfang fand ich das auch noch eine gute sache. das hat sich aber mittlerweile bei mir geändert. die Sticks kauf ich mir immer zu den konzerten wo ich auch war. sind dann jetzt schon 11 Sticks, macht 220€, + die anfallenden Portokosten von Zürich wo es keinen Stand gab. + die Porto kosten vom ersten Bielefeld tag wo der stand nicht besetzt war. und die beiden Dresden Sticks musste ich auch bestellen.


    mein fazit:
    ich bin dabei darüber nachzudenken die Sticks wieder zu verkaufen weil es auf die dauer einfach zu teuer wird. (bei Interesse: 200€ incl. Versand = 11 Sticks, per PN melden)
    ansonsten find ich das aber doch eine ganz gute sache für Leute die nur 1-2 Konzerte mitmachen. so hat man ein ganz nettes andenken an diese abende!

  • Ja die Sticks sind ja eigentlich nur an die "Fans" gerichtet die nur bei 1-2 Konzerte dabei sind! Den wie du schon sagst wird es auf die dauer wirklich sehr kostspielig!
    Und es ist ja im Prinzip jedes mal das selbe! Ansagen, Lieder usw,...!


    Naja..jedes Konzert ist einmalig schon klar!
    Also für den "Schönwetterfan" wie ich den jetzt mal bezeichne ist das die perfekte Lösung um ein Andenken an diesen Abend zu haben! :D

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Naja soviele Konzerte hab ich ja nicht gesehen von dieser Tour.


    Das mit der Quali: Die dinger sind einiges besser als andere aufnahmen von anderen touren, aber man kann es noch besser machen.
    Vielleicht liegt es auch an der Zeit... Müssen ja schnell fertig werden ;)

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • naja das kannst du schlecht vergleichen


    Hosenmitschnitte die von Fans gemacht wurden hatten nie die qualität die z.b. von DÄ oder FURT mitschnitten, auch die früheren touren war das so, hör dir da z.b. mal das Hessentagbootleg an, da wirfste die CO sticks weg..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von Gabumon
    naja das kannst du schlecht vergleichen


    Hosenmitschnitte die von Fans gemacht wurden hatten nie die qualität die z.b. von DÄ oder FURT mitschnitten, auch die früheren touren war das so, hör dir da z.b. mal das Hessentagbootleg an, da wirfste die CO sticks weg..


    also der mitschnitt vom ärtze bootleg ist wirklich gut, kommt aber bei weitem nicht an die CO mitschnitte von den hosen ran...
    an die von den ärzten vielleicht, ja... liegt aber auch daran das in linz nicht die gleiche firma mitgeschnitten hat wie auf der hosentour...
    CO vertreibt die sticks ja nur und beauftragt andere das zu machen.
    das es da dann schwankungen in der qualität gibt ist ja klar

    Einmal editiert, zuletzt von AndiM ()

  • Also ich seh bei den Konzerten immer Wagen von Concert-Online, keiner andere Firma!
    Und selbst wenn es so ist, sollte sie fähige Mitarbeiter einstellen!
    Weil die Linz Mitschnitte von den Ärzten sind echt nich der Hammer ...
    Ok, die Ärzte waren auch nich mehr als durchschnittlich (wenn nich sogar unterm ihrem Durchschnitt) vom Spielen her, aber man häts trotzdem besser mischen können!

  • Zitat

    Original von campino dth
    also ärzte und hosen werden von concert online aufgenommen da ist nichts mit fremdfirma


    eben, warum auch fremdfirma?


    das Hessentagsbootleg klingt jedenfalls viel mehr nach konzert und wesentlich natürlicher als die CO dinger, aus dem quellmaterial kann man sicher viel viel mehr rausholen, aber dazu brauchts fähige leute, die wiederrum währen teuer und würden COs riesen gewinn schmälern

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...