Abstürzende Brieftauben

  • Ja die gute alte Zeit damals mit den Absürzenten Brieftauben.
    Da kommen alte Erinnerungen auf. Das Komzert in Halle mit den Mimmis war nicht schlecht. Haben uns da auch nicht von den rechten vor der Tür die stören wollten den Spass verderben lassen.


    Hab gerade festgestellt das ich ja noch das VHS Video von den Tauben "ausser Kontrolle" im Regal stehen habe. 8) Nicht gerade die beste Qualität aber darauf kam es ja in Punkkreisen nicht drauf an.

    Lebe das heute und jetzt
    den Nichts ist für immer da

  • Zitat

    Original von Sputnik
    Ja die gute alte Zeit damals mit den Absürzenten Brieftauben.
    Da kommen alte Erinnerungen auf. Das Komzert in Halle mit den Mimmis war nicht schlecht. Haben uns da auch nicht von den rechten vor der Tür die stören wollten den Spass verderben lassen.


    Hab gerade festgestellt das ich ja noch das VHS Video von den Tauben "ausser Kontrolle" im Regal stehen habe. 8) Nicht gerade die beste Qualität aber darauf kam es ja in Punkkreisen nicht drauf an.


    ich geh kaputt. ich war damals auch in Halle :D. 1990, mein erstes Punk Konzert :D. da war der Laden (Schorre) noch ganz OK.


    sind die Birnen (ca.200) den Tauben nicht durch den ganzen Osten hinterher gefahren? ich mein mal sowas gelesen haben. ist aber nichts weiter passiert.

  • Zitat

    Original von Mr. BammBamm



    Mittlerweile muss ich aber zugeben, dass ich die Tauben nicht mehr hören kann... Ein bißchen zu stumpf. Man wird halt älter...


    Geht mir ähnlich!
    Behalt aber trotzdem die 3 Scheiben von denen die ich noch hab!!! Sicherlich werden auch die mal wieder bei ner Party rausgekramt!;)


    In diesem Sinne: MfG
    Schwein E.

    George Junius Stinney Junior
    !!!SCHREIT - SEINEN - NAMEN!!!


  • ...beim laufen schlägt er unters Kinn,
    beim bücken schmerzt der Zeh..."


    Ja sehr geile Band !!! Leider nie live gesehen !!!

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung !!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kannte die Band Ende der 80er, hatte aber leider nie Alben von denen. Hatte mir damals zum 16.oder 17. Geb.die "Im Zeichen des Blöden" gewünscht, leider aber nie bekommen. Jetzt beim surfen mal wieder auf die Jungs aufmeksam geworden und gleich die "We break together" & Im Zeichen des Blöden geholt, sehr geil. Von der We break..gefällt mir This old man & Heute Doof.. richtig gut :) Wird mir wohl noch mehrere Alben holen..
    Jetzt mit fast Ende 30 wird ich richtig auf diese geile Band aufmerksam, nich zuletzt der ganzen Möglichkeiten heute auf You Tube& Co. überall reinzuhören.. Besser spät als nie;)

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

  • Beim diesjährigen Punk im Pott soll es eine Neuaflage des berühmten Festival der Volxmusik mit Abstürzende Brieftauben, Mimmis und Schließmuskel geben.

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

  • Da sind nun langsam alle alten Bands wieder da .. ! Ich hab das Gefühl es geht nur rückwärts ..!


    Ich hätte es auch besser gefunden wenn Micro und die Jungs was neues gestartet hätten, .. von mir aus auch mal den ein oder anderen TaubenSong im Gepäck.


    Naja.. nun warten wir noch auf die Terrorgruppe und dann haben wir bald alle zusammen, oder?

  • Bei der Terrorgruppe gibt es überhaupt keine Anstalten das es eine Reunion geben könnte, Archie will nicht Herr Bottrop auch nicht.


    Wohlstandskinder wollen wohl welche aber nicht alle.


    Aber hier braucht wohl wer Kohle und der alte kram verkauft sich scheinbar noch

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Völlig unnötige "Reunion"...


    Noch unnützer als WIZO...


    Wizos "Reunion" ist meiner Meinung nach an lächerlicher Unnötigkeit nicht zu überbieten, das ist nicht zu vergleichen.


    Wann kommt eigentlich das neue Wizo Album :D :D :D :D :D

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...