• Ich würde mich jetzt nicht als Falco-Fan bezeichnen, aber einige Lieder sind wirklich klasse. "Out of the dark" ist mein Lieblingslied von ihm!

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • genialer künstler mit genialen songs....


    finde männer des westens und vienna calling fast am besten (neben den bereits genannten ;) )


    wohl der beste musiker österreichs des letzten jahrhunderts....


    und seinen tod sollte man einfach so stehen lassen da braucht man net noch mehr drüber diskutieren....

  • würd mich auch ned als Fan bezeichnen bei Falco, aber dennoch find ich ihn genial
    gestern kam ja wieder was von Falco im TV z.B.


    find viele Lieder genial meine top 3 lieblinge sind out of the dark, egoist, Jeany Part 2

  • FALCO ist einfach nur genial!!! seine Lieder kann man immer hören und es gibt eine ganze Reihe Lieder von ihm die einfach genial sind,hir nur ein paar:
    Kommissar; auf der Flucht; Ganz Wien; Helden von Heute; Jeanny1-2; Amadeus; Männer des Westens; teh Sound of Music; Mutter der Mann mit dem Koks ist da; Egoist; Junge Römer; Verdammt wir Leben noch; Out of the Dark usw.
    nur leider ist er viel zu früh von uns gegangen ;(

    "Wir saßen in der

    Korova-Milchbar und tranken die gute alte Moloko-Plus

    mit Messern drin.Und dann fingen

    die Messer in meinem Bauch an zu pieken,oh meine Freunde,

    und ich fühlte mich bereit für ein kleines

    bißchen Horrorschau..."

  • Falco war ein großer Künstler find ich.Zu früh gestorben er hat echt gute Musik gemacht.Tolle Lieder Out.Of.The.Dark und Jeanny sin meine lieblingslieder von ihm

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • Am 4. Dezember kommt ein neues Falco Album aufm Markt mit 8 unveröffentlichten Songs. Wo drunter auch Jeanny Teil 3 drauf sein wird. Hier könnt ihr es euch schon anhören.


    Ich finde das gut muss ich sagen. Die lieder lagen 20 Jahre innem Keller in Frankfurt


    Bin ja mal gespannt

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • Danke für den Tipp ;)! Hab gar nicht gewusst, dass wieder ein neues Falco-Album kommt und dann noch mit bisher unveröffentlichten Liedern, das werde ich sicher mal im Auge behalten.


    Ich bin jetzt zwar auch kein eingefleischter Falco-Fan, aber über seine Musik muss man wirklich nicht diskutieren, der hat schon super Lieder gemacht. Den Film "Falco - Verdammt wir leben noch" hab ich auch gesehen, hat mir jetzt aber nicht so gut gefallen, obwohl den Hauptdarsteller Manuel Rubey als Falco hab ich gar nicht so schlecht gefunden.


    Zu meinen Lieblingsliedern gehören Männer des Westens, Junge Römer oder Egoist, aber auch das Lied Nie mehr Schule muss ich dazu zählen, das wurde damals auf unserer Abschlussparty in der Schule gespielt, das werde ich nie vergessen. Die Klassiker wie Rock me Amadeus, Der Kommissar, Jeanny und so sind natürlich auch genial, hab ich aber irgendwie schon zu oft gehört und kann daher gerne darauf verzichten.

    Einmal editiert, zuletzt von matthi2805 ()

  • Ich ärgere mich ja schon etwas: da will man seit ca. 10 Jahren nach Wien zum Grab von Falco, dann fährt man hin und kann das Grab nur von hinten und von weitem sehen, weil (massenwiese) Schnee liegt und man nicht näher ran kann! Argh! Mir passiert vor 2 Wochen. :|


    (Beinahe wär die Reise völlig umsonst gewesen, weil ich nämlich auch erst im 2. Anlauf Riesenrad fahren konnte - was ich schon mein Leben lang in Wien mal machen wollte.)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Aber du kannst doch froh sein, im Horr-Stadion gewesen zu sein.
    Weil wie du vielleicht weißt, war Falco ein riesiger Austria Fan, und auch bei fast jedem Heimspiel im Stadion anwesend. ;) Ist das nicht auch ein schönes Gefühl, wenn man weiß, an diesem Ort war Falco jede 2. Woche? Ich finde es geil. :D

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Oh ja, das "tröstet" ungemein... :D Dazu habe ich noch das Straßenschild Falcostiege (i-wo in der Nähe vom Naschmarkt war das glaub ich) fotografiert, was will man mehr? ;)


    Und außerdem: nun hab ich immer noch´n Grund, nach Wien zu müssen, dann außerhalb von Eis und Schnee. Und wenn Rapid spielt... :D


    ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Original von D-Fred
    Du vergisst das Lied überhaupt - Jeannie.


    Ja, das sind auch meine Lieblingslieder... das erste ist am besten, aber die anderen davon sind auch nicht schlecht... Ich mag den eigentlich richtig gerne. Ich hör den jetzt nicht rauf und runter aber der ist ein Genie für mich gewesen und Kult und freu mich immer, wenn ich hören kann.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...