• denk ich mir..aber ich brauch es einfach..auf jeden fall in nen fan sektor..egal welchen..aber sitzen is fürn arsch!

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • Aus Neugier, weils grad in der Nähe und nix anderes los war und weil der Eintritt mit 10€ ok war, habe ich mir am 12.09. Falco - The Show in Emmelshausen angeguckt.


    Verbunden war der Auftritt allerdings mit einer öffentlichen Sparkassen-Gewinnauslosung, so dass ich mir erst mal ziemlich fehl am Platz vorkam. Die Ziehung der Zahlen dauerte aber nur 20min und war weniger langweilig wie gedacht, so dass mans unter "auch mal mitgemacht" verbuchen kann.


    Ich war allerdings sehr, sehr skeptisch, denn ich fand Falco immer cool und gut und bin der Meinung, dass es Personen gibt, die man nicht nachmachen kann, geschweige denn darf und da zähle ich Falco ganz vorne mit dazu. Ebenso Freddie Mercury.
    Meine Skespis bestätigte sich dann vom ersten Moment an. Nicht weil der Typ so schlecht war, der Gesang kam dem Original sicherlich zu 99,99% nah, aber eben weil Falco einzig artig war.
    Waren seine Gesten eher ironisch arrogant, kamen sie bei seinem Double - für mich - eher affig arrogant daher. Jede Bewegung/Geste, den österr. Dialekt, die Klamotten - alles hatte er natürlich übernommen. Aber ich will das alles nur von einem sehen: Hans Hölzel!
    Die Show dauerte mit Zugabe(n) gut 2 Stunden und die Stimmung war beim restlichen Publikum gut bis sehr gut. Ich stand natürlich auch auf, als der Saal dazu bei den beiden Zugaben aufgefordert wurde, aber richtig mitfeiern war bei mir nicht drin.
    Mitsingen zwar ja - zumindest dort wo ich textsicher war - denn es wurden auch einige eher unbekanntere Lieder gespielt. Das widerum gefiel mir gut, denn Falco ist nicht nur der Kommissar und/oder Amadeus.
    Im Anschluss an das Konzert gab es noch eine Autogrammstunde und nen Sektempfang der Sparkasse, aber auf beides konnte ich verzichten.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...