Es war einmal ....

  • Jepp!! :daumen:


    Wenn ich mir die Auflistung bei Wiki angucke, bin ich glaube ich vor "Entdecker" und "Entdeckung unsrer Welt" ausgestiegen, während ich mich an Mensch (ganz besonders), Leben und Amerika (grad noch) erinnern kann.


    *Sing Ein Augenblick, ein Stundenschlag, tausend Jahre ... sind ein Tag...*

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Wie lustig, ich hab da letztens noch drüber nachgedacht! :)


    Ich fand die Sendungen echt super, hab das so gerne geguckt.
    Kindgerecht, interessant und man lernt was ;)


    Es ist echt ein Jammer, dass es solche Serien nicht mehr gibt! (oder hab ich was verpasst und das läuft noch irgendwo??)


    Besonders erinnern kann ich mich an "Es war einmal das Leben" (oder hieß es "der Mensch"?) und an Es war einmal Amerika!
    Boah, würd ich voll gerne nochmal sehen!!!


    Großartig!

  • hm, kenn ich auch noch, dem alter nach habe ich bestimmt die erstausstrahlung gesehen :D
    ...da fällt mir aber einer meiner absoluten helden meiner jugend ein Catweazle

  • ich habe sie geliebt..besonders es war einmal das leben



    spürst du es in dir ..das schöne leben mit seiner kraft..spür wie es pulsiert *sing*


    und durch ironie des schicksals bin ich da seit ein paar tagen hinterher da ich das titellied gesungen von den wohlstandskindern wiedergefunden habe...


    ich finde es sooooo schade das das heute nicht mehr gezeigt wird...stattdessen nur noch blödsinn ...die serie hatte wenigstens noch einen lerneffekt weil der ganze menschliche körper einschl. aller funktionen dort super veranschauulicht wurde, was bei einem komplexen thema wie diesem nur hilfreich ist.


    lange rede kurzer sinn.. ich hatte mir überlegt die folgen alle anzuschaffen aber bei amazon kostet das komplettpaket 70 takken was mir persönlich im moment zu teuer ist.. hab sie zwar alle auf video aber ich denke wenn ich sie vom video auf dvd brenne wird die quali noch schlechter als sie eh schon ist...


    8)

    Why can't you just leave me alone?
    Solitude is a faithful friend
    I'll sort my life out on my own,
    I just want this pressure to end.

  • Ich hab diese Serie auch geliebt,die war mal richtig gut und nicht son Gequirle wies heute kommt..
    Mmh,man kann die bei Amazon kaufen, aber die sind ganz schön teuer Ô_ô

    Jedes noch so schöne Erlebnis, jeden Triumph und jeden Sieg..meine allerbesten Momente -- ich würd sie tauschen, gegen dich..

  • Ich kenne nur es war einmal das Leben und Mensch.
    hab die aber nie im Fernsehen gesehen, sondern in der Schule...
    Wenn ich mich recht erinnere, hat man uns den mensch sogar noch in der 10. oder 11. Klasse aufm Gymnasium gezeigt... :D


    - Es gibt ein Leben vor dem Tod -



    ~ das Gegenteil von gut ist gut gemeint ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...