Es war einmal ....

  • Hi Leute.


    Ich würde mal gerne wissen wer als Kind auch die Es war einmal ... Serien gesehen hat.



    Das war wenigstens noch richtiges Bildungsfernsehen für Kinder.



    Ich habe es als Kind eigentlich immer geguckt.


    Nur sowas läuft ja nicht mehr im deutschen Fernsehen, find ich irgendwie schade.

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • Also ich muss ehrlich gestehen das ich die Sendung nicht kenne...
    Ich habe nur immer den Sandmann angeschaut...*gg*


    Aber die huetigen Sendungen tragen meiner Meinung nach auch nur zur Verblödung der Menschheit bei...


    MfG Frank

    Menschenkind bedenke wohl, dein größter Feind heißt Alkohol.
    Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben.
    Also Prost!!!

  • Es gab davon mehrere Teile.


    Es war einmal....
    ... der Mensch
    ... das Leben
    ... Amerika


    und noch ein paar.

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • Ich habs auch oft geguckt. Und wenn ich mit meinen Mitbewohnern angeheitert beisammen sitze kommts häufig vor, dass wir uns bei Youtube, alte Kindersendungen Titelmelodien anhören und lautstark mitsingen.

    Ich kaufe ein "A" und möchte lösen. Bockwurst!!!

  • War das so ne Zeichentrick-Serie ...? Ich bin mir nicht sicher, ob ich grade an die Sendung denke, die Du meinst. War da so n Typ mit nem langen Rauschebart ...? ?( Bitte sag mir, ob das stimmt ...

  • Simson das kann ich mir bei dir sehr gut vorstellen :D :D :D



    @ groupie: Ja genau die Serie

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

    Einmal editiert, zuletzt von Punkerhamster ()

  • Also ich muss leider Gottes gestehen das mir diese Sendung absolut nix sagt...
    Ich kann mich nicht entsinnen die jemals geguckt zu haben...
    Aber naja was solls...
    Ich leben ja auch noch...


    MfG Frank

    Menschenkind bedenke wohl, dein größter Feind heißt Alkohol.
    Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben.
    Also Prost!!!

  • Haaa, supi! Gut, dass ich an die richtige Sendung denke. Dann kann ich auch was dazu sagen :D Ich hab sie mir auch oft angesehen, aber leider nie wirklich verstanden, worum es da ging, weil ich ja schwerhörig bin :think: Dafür haben mich bunte Bilder inetressiert :D

  • Ja, die Serie hab ich auch immer gern gesehn, mehr unregelmäßig, weil ich mir nicht merken konnte wasnn se kam. mein Gott, ich verfall schon wieder in Kindheitserinnerungen

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

  • kenn dich serie auch (nur leider kann ich mich nicht mehr erinnern...ist nichts hängengelieben) hab aber dafür die komplette bücherreihe zu es war einmal der mensch. meine mama hat dafür super viel geld ausgeben...nur bücher fand ich damals halt uninteressant...schade eigentlich....aber vielleicht werden meine kinder sie ja mal lesen (falls ich irgendwann kinder haben sollten)

  • Jooo ich kenne die Serien auch. Von meiner Oma hatte ich damals auch die Bücher bekommen.
    Kann mich aber nicht mehr genau dran erinnern ob ich die Bücher auch wirklich gelesen habe. Aber die Filme war ein MUSS für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...