• Ja, ich war da!
    Einen schönen Park habt ihr da in der Nähe. Die Leute, die dort ihren Sonntag bei schönstem Wetter geniessen wollten, schauten nur etwas irritiert, als Tausende von Düsseldorfern durch den Park in Richtung Stadion gingen. Ich denke, dass man in Kassel selten bis nie so viele Auswärtsfans gesehen hat.

  • jaaa haben schon schöne Plätze hier ;)
    ja also ich war bis dahin nie im auestadon, bin nur wegen fortuna hin, weil ich ja neben BVB und Tottenham Fortuna Fan bin, aber was ich so höre, sind meißtens nur so viele insgesamt im stadion wie da fortunen..

  • So, jetzt mal ganz laaangsam fertig machen und los nach K-Town, bzw. zum Bhf, zum ersten Heimspiel der Saison. *mal die Lust suchen geh*
    Und dann hoffentlich dem FCA, dem derzeit unnötigsten Bundesligisten zeigen, dass er da nicht hin gehört.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Hey,
    hätte paar Fragen an euch, vielleicht kann mir da ja jemand bisschen weiterhelfen:


    Will mir mit Freunden das Spiel Dortmund gegen Schalke am 26.11.2011 ansehen, weiß jemand von euch, wo ich am besten zu Karten komme, und welche Tribüne für uns (Dortmunder und Schalker gemischt) geeignet und günstig wäre?


    Bezüglich Übernachtung:
    Wir reisen mit dem Flieger in Düsseldorf am Freitag an, Spiel ist am Samstag, Sonntag Rückreise, was haltet ihr für besser, 2 Übernachtungen in Düsseldorf, oder in Dortmund??? Habt ihr vielleicht gute Tipps von Hotels, die recht toll, aber billig sind?
    Wo kann man besser am Abend fortgehen, Düsseldorf oder Dortmund???
    Und habt ihr vielleicht Lokal-Tipps für mich???


    Fragen über Fragen, vielen Dank im Voraus für eine Antwort!

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Für die Platzwahl macht die Nordtribüne Sinn, die öfters mit Heim- und Gastfans durchmischt ist. Bis auf den Gästeblock natürlich :) Weiß nicht, wie blau die Nordtribüne beim Derby so ist. Die Ecke NordWest ist auch halbwegs preiswert, fanmäßig entspannt und daher recht optimal. Würd ich mal so vorschlagen. War da auf jeden Fall schon öfters auch mit Gastfans gemeinsam und das ging ganz gut. War aber auch kein Derby :)


  • also mit karten wirds extrem schwer. 53 000 karten sind schonmal dauerkarten. dazu kommen die vereinsmitglieder für die der vvk eher beginnt.wenn dann dann noch karten übrig sind, heißt es pünktlich zum freien vvk den internetshop ansteuern auf bvb.de.
    die besten chancen wirst du aber denke ich über den kartenvorverkauf von krause oder rupprecht haben... einfach mal googlen. die haben für jdes spiel ein gewisses kontigent. auch da pünktlich zum start sein, dann könnte es klappen...
    beim block würd ich nicht wählerisch sein. süd sind eh alles dauerkarten und beim rest einfach nehmen was du kriegen kannst. ne große wahl wirst du nicht haben.

  • Also Karten sind ein Problem.
    Vielleich bei den Zecken auf der Homepage?
    ich würde als Schalker Haupttribüne nehmen, hätte ich eine Zecke dabei, aber da kennen sich andfere besser aus.


    Im Dortmund gibt es ein paar nette Kneipen und Clubs. Rheinoldikirche oder Kreuzviertel sind Anlaufpunkte.


    Die Düsseldorfer Altstadt ist ungleich größer, was die Auswahl an Lokalen angeht.
    Das legendäre Stone im Ratinger Hof oder Tube.


    Biertrinken kann man eigentlich überall gut. In Düsseldorf vorzugsweise Alt, aber es gibt auch genügend Kneipen, wo es beides gibt, aber natürlich nicht im Brauereiausschank.


    Hotels würde ich auf http://www.swoodoo.de vergleichen. Mit dem Fußballticket kann man kostenlos von und nach D'dorf fahren, das spart mindestens 40 Euro für 2 Personen.
    In D'dorf ist die Auswahl größer und wenn keine Messe ist, sind die Angebote meist auch günstiger. mehr als 40 Euro muss man für ein Zimmer nicht bezahlen.


    Ich würde in Düsseldorf übernachten, aber jede andere Stadt im pott ist genau so gut, also bevorzugt Bochum, Essen, Mülheim oder Duisburg, Es kommt halt darauf an, was man machen will. Das K.I.Z Konzert am 26.11. in der Westfalenhalle 2 ist vielleicht nicht so interessant wie Frida Gold in der Zeche bochum?


    Den besten veranstaltungskalender gibt es auf http://www.coolibri,de
    http://www.coolibri.de/veranstaltungen/25.11.11.html

  • Zitat

    Original von RunawayTrainDriver
    Für die Platzwahl macht die Nordtribüne Sinn, die öfters mit Heim- und Gastfans durchmischt ist. Bis auf den Gästeblock natürlich :) Weiß nicht, wie blau die Nordtribüne beim Derby so ist. Die Ecke NordWest ist auch halbwegs preiswert, fanmäßig entspannt und daher recht optimal. Würd ich mal so vorschlagen. War da auf jeden Fall schon öfters auch mit Gastfans gemeinsam und das ging ganz gut. War aber auch kein Derby :)




    leider kommen 6000-6500 zecken .bei den karten kommen noch 20% topzuschlag dazu.
    ausser für gäste steher der wurde abgeschaft .

  • Vielen Dank an euch alle für eure Infos!!


    Was schätzt ihr, wann der Vorverkauf ungefähr beginnen wird??
    Da ich schon überlege, den Flug am Wochenende zu buchen, da er ja mit der Zeit immer teurer wird. Nur blöd stehen wir dann da, wenn wir keine Tickets bekommen würden! :D

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...