• da wurde doch nur der name geändert...


    das is praktisch noch der gleiche wettbewerb

  • Das ist genauso gleich wie Europa League und Uefa Cup. Einfach nur Namensänderung.. im Prinzip das gleiche.... (oder das selbe? :D )

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Aber schon lustig wie alle Dortmund zur Meisterschaft gratulieren oder Fürth und Frankfurt zum Aufstieg aber statt Bayern zum Champions League Finale zu gratulieren wird jetzt hier nur versucht den heutigen Erfolg auf Teufel komm raus schwach zu reden. das ist ziemlich arm. Von kompetenten Fußball fans erwarte ich ehrlich gesagt besseres. Stolz kann so hässlich sein....

    es ist halt schon ein unterschied, ob man MEISTER wird oder halt "nur"
    in irgendein finale einzieht... mit dem finaleinzug ist noch nichts
    gewonnen... vielleicht siehts danach ja anders aus mit dem
    gratulieren...


    mich hat das spiel gestern nicht ein bisschen
    interessiert... find es sowieso schwachsinnig sich auf einmal für
    vereine zu interessieren die einem sonst am arsch vorbei gehen, nur
    wegen dieser scheiß 5-jahreswertung...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Zitat von »The Joker« Aber schon lustig wie alle Dortmund zur Meisterschaft gratulieren oder Fürth und Frankfurt zum Aufstieg aber statt Bayern zum Champions League Finale zu gratulieren wird jetzt hier nur versucht den heutigen Erfolg auf Teufel komm raus schwach zu reden. das ist ziemlich arm. Von kompetenten Fußball fans erwarte ich ehrlich gesagt besseres. Stolz kann so hässlich sein....


    es ist halt schon ein unterschied, ob man MEISTER wird oder halt "nur"
    in irgendein finale einzieht... mit dem finaleinzug ist noch nichts
    gewonnen... vielleicht siehts danach ja anders aus mit dem
    gratulieren...


    In München gratulieren die halt immer früher. Ham se bei Dortmund ja auch;)
    Mich hats gestern auch nicht gejuckt, hatte nen guten Abend im Kino, habs zur Kenntnis genommen und mir danach jeden Blick ins Internet erspart um nix von irgendwelchen überheblichen Bayernfans lesen zu müssen (Ich meine damit nicht das Forum, bevor hier gleich wieder losgedroschen wird)
    Spielt erstmal das Finale. Chelsea - München
    Würde mich auch mit nem schlechten C-Klassenspiel zufrieden geben;) Aber es bleibt mir ein Konzert an dem Abend, welch ein Glück:)

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • War schon ein spannendes Spiel gestern, kann man so sagen.
    Und dass Bayern sich seinen Traum vom Heimfinale wahrmacht ist schon eine Gratulation wert.
    Und eine deutsche Mannschaft, die ein internationales Endspiel bestreitet ist schon immer was schönes, auch wenn es die Bayern sind.

  • Und das als erste mannschaft im eigenen Stadion!


    Ich hab mir heute morgen schon überlegt, ob das im Endspiel vllt ein Vorteil ist. Bzw. wie die Enspiel-Paarung heißt - Chelsea-Bayern oder Bayern-Chelsea? Wenn Bayern da ja quasi Gast im eigenen Haus ist, müssten sie ja die Gästekabine nehmen - vllt verwirrt sie das ja. :whistling:
    Lt. dem Nachrichtensprecher von heute morgen, liegen dem FCB 1 Mio (!!) Kartenanfragen vor. 8| (@ Senseman oder Pilsator (oder i-jemand): i-wer von euch hat doch Karten. Gemessen an der Zahl der Anfragen ist das ja wirklich utopisch, da Glück gehabt zu haben. Da sind die mickrigen 4-5000 Anfragen zu den MM-Gigs der Hosen ja nix dagegen)


    Keine Ahnung, ob ich mir das Endspiel angucke, mal schauen, wenn, wirds wohl eher nebenher laufen. Ist ja´n Feiertag davor, d.h. mit Brückentag böte sich an, das WE wegzufahren. Und bei Kurztrips lege ich nicht unbedingt wert drauf, nen Fernseher in der Nähe zu haben. Das einzige was mich halt freut ist, dass ne englische Mannschaft im Finale ist. Auch wenns eine der beiden ist, die ich am wenigsten mag.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • das mit den Zahlen zu den Kartenanfragen ist immer so eine Sache.
    Bei Werder kann ich mich selber auf 3 verschiedenen Wegen (Dauerkarte, Mitglied, Fanclub) um Karten bemühen und bei DK und M so gar für je 2 Karten. D.h. wenn ich das ausschöpfe gehen für meine Person schon 5 Kartenwünsche rein obwohl ich eigentlich nur 1 haben will.
    Und Sponsorenkartenwünsche usw. zählt Werder in diese Zahl auch immer noch mit rein.
    Ich gehe davon aus, daß es bei den Bayern ähnlich sein wird, von daher kann man diese Zahl getrost duch mindestens 3 oder 4 teilen um die wahren Kartenwünsche zu ermitteln. Ist aber natürlich immer noch ne stolze Zahl.

  • Also Jim Vegas und Sensemann2 da habt ihr natürlich komplett recht. 1992 wurde das Kind umbenannt, ohne dass es grundsätzlich reformiert wurde - ist also nix anderes als vorher unter dem Namen "Europapokal der Landesmeister" bekannt. Die Umbenennung kam glaube ich auch ein Stück weit aus Vereinheitlichungsgründen, so war der Name des Wettbewerbs ja immer sprachabhängig und nicht in allen Ländern gleich...
    Aber mal ganz davon abgesehen, wenn man ehrlich ist, ist es doch seit 1997/98 nix mehr von beidem. Bis zur Saison 1996/97 durften nur die Landesmeister also jeweiligen "Champions" an der Champions League / Europapokal der Landesmeister teilnehmen, mit der Reform von 1997 dürfen plötzlich auch Zweit- bis Viertplatzierte in der Champions League teilnehmen - relativ paradox wie dann im Halbfinale von vier Vereinen nur ein nationaler Titelträger mitspielen kann. Die Champions League sollte in meinen Augen etwas exklusives sein, der "Best of the Rest" kann dann im UEFA-Cup spielen. Aber so.... Aber dass bei UEFA und FIFA eh das Geld und die Korruption regiert, nicht weiter verwunderlich.


    Und ehe jetzt hier irgendwer daher kommt, diese Haltung habe ich auch schon vor 12 Jahren vertreten... Wer nicht Landesmeister / nationaler "Champion" ist, hat - vielleicht noch mit Ausnahme des Titelverteidigers - in meinen Augen kein Anrecht auf das Mitspielen in der "Champions League". Solche Verwässerungen müssen nicht sein zumindest nicht unter einem "falschen" weil irreführenden Namen.

  • lol Problem Maus da is jemand ein arg schlechter Verlierer. Wie war das noch von dir im Chat? "Bayern schaffts nie im Leben gegen Real, Finale is Real gegen Barca, das is 100 pro sicher". Ach wo sind denn Barca und Real nun ? Jedenfalls nicht im Finale. Ein Job als Hellseher käme für dich nicht wirklich in Frage und Lottospielen würde ich mir auch überlegen xD Sry das musste jetzt sein nach all deinem gerede im chat, ach die Genugtuung, wie herrlich :D


    Bayern gegen Chelsea wird natürlich auch ein Gigantenspiel aber hier sehe ich Bayern überlegen denn zuhause sind sie einfach zu stark. Haben bisher jedes CL Spiel diese Saison zuhause gewonnen. Und auch seit dem Hinspiel gegen Dortmund zuhause nicht mehr verloren (Und ich meine damit ist Bayern die beste deutsche Heim-Mannschaft diese Saison. Bin mir aber nicht 100 % sicher da ich nicht weiss wie BVBs quote ist). Ich denke das ist Bayerns größte chance seit 2001 diesen Pokal zum 5.Mal zu gewinnen (und zum 2.Mal die Champions League). Chelsea schätze ich nicht so stark ein wie Inter 2010 und zudem spielt Bayern zuhause. Ein Selbstläufer wird das nicht, da muss genauso gefightet werden wie gegen Real aber ich schätze Bayerns Chance auf 60 zu 40 ein das zu schaffen - und dann ist mir die verlorene Schale sowas von egal xD

    Denkst du an Himmel oder Hölle ? An Fliegen oder Fußbodenkriechen?

  • lol Problem Maus da is jemand ein arg schlechter Verlierer.


    Hö? Ich erkenne in dem Beitrag lediglich sachlichen Informationsinhalt. Es sei denn, ihr unterhaltet euch auch per Chat/Mail/PN, dann weiß ich natürlich nicht, worauf du ansprichst.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Nein das war meine Reaktion auf ihren vorherigen Beitrag auf der vorherigen seite des Threads. Es ist Zufall das sie den zweiten Beitrag zur selben Zeit postete wie ich meinen.


    hauptsächlich bezog ich mich dabei auf Gespräche die ich mir ihr vor geraumer Zeit im Chat hatte wo sie stets groß rumtönte das Bayern absolut keine Schnitte gegen Real hätte und Barca ja auch ohnehin schon längst im Finale steht. Gab da sogar ne Wette. Und ich hab ihr damals gesagt das die Entscheidung erst fällt wenn die Spiele gespielt sind.


    Um jeff Goldblum zu zitieren "oh wie ich es hasse immer Recht zu behalten" xD

    Denkst du an Himmel oder Hölle ? An Fliegen oder Fußbodenkriechen?

  • Hallo Katastrophenkommando,


    ja, er hatte mich vor 4 Wochen im Chat genervt und einen auf „Bayern ist die beste Mannschaft der Welt" gemacht. Damals habe ich gesagt, dass die Bayern im Leben nicht die CL gewinnen (bin mindestens von Barca im Finale ausgegangen, wie so ziemlich jeder vor dem Hinspiel) und nur mit extrem viel Glück überhaupt gegen Real weiterkommen. Bin ich mir zumindest relativ sicher, batschkapp und JoeydeMayo waren damals auch on und zweitens habe ich nix anderes zu meinem Onkel (Bayern-Fan) gesagt.
    Aber was mir da gerade einfällt, besagter User meinte damals zu mir, dass Bayern Meister wird, da sie zu 100% gegen Dortmund gewinnen. Glaube das war auch nicht der Fall, oder???


    Und selbst wenn sie CL-Sieger werden sollte, dann gratuliere ich meinem Onkel und gut ist. Der ist übrigens auch nicht von einer Finalteilnahme ausgegangen. Dieser hat mir immerhin auch zur Meisterschaft gratuliert. Aber ich muss dann nicht wirklich die Meinung haben, dass sie die beste Mannschaft der Welt sind…
    Wobei ich mich gerade frage, wenn Bayern schon gegen Real weiterkommt, während der BVB in den letzten 2 Jahren keine großen Probleme gegen die hatten, wie „schwach“ muss dann Real sein?;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...