• Jetzt ist es also sogar schon so weit, dass sich der glorreiche und gestern "über 90 Minuten bessere" FC Bayern mit Kaiserslautern vergleicht...
    Respekt, Lautern ist echt schon eine richtige Hausnummer! Die geben ja auch jährlich immerhin ihre 130-150 Mio. für ihre Erste Mannschaft aus und nicht nur 25 Mio. Mit so einem geringen Etat ist es natürlich schon extrem bewundernswert die zweitbeste Mannschaft Deutschlands zu werden...

  • Bester Kommentar kam doch eh von Lahm, der meinte,
    sie seien durchweg die bessere Mannschaft gewesen. :D
    Was hab ich gleacht! :D :D :D

  • Ging nur darum das ich ein Lautern Fan wohl kaum herausnehmen kann über ein team zu lachen das Vizemeister, Pokalfinalist und CL-Finalist geworden ist. Ganz egal wieviel nun welche mannschaft an Geld und qualität hat. man muss sich immer erstmal and ie eigene Nase fassen bevor man anfängt über andere herzuziehen. Darum ging es mir. Das der FCB dem FCK lichtjahre voraus ist in sachen qualität und Etat ist ja klar. Aber darum ging es gar nicht.


    naja und man kann Lahm zwar unterstellen doch zu übertreiben aber man kann auch (so die das die meisten hier tun) es auch extrem herunterspielen. Aber es stimmt tatsächlich das der FCB in der 1.halbzeit die weitaus bessere mannschaft war und mehr vom spiel hatte. Dortmund ist nur einfach wesentlich effizienter gewesen. Wie ein freund von mir sagte "Die haben 5 chancen und machen 5 tore, das kann derzeit auch keine andere mannschaft in deutschland". Das Bayerns defensive desolat war hat dem BVB dann noch in die karten gespielt.


    Aber auch in der 2.halbzeit wo bayern nicht mehr so dominant war haben sie größtenteils das Spiel gemacht. ich habs ja selbst gesehen. das ging zu 80 % in richtung Dortmunder tor. Das hat auch Löw so gesehen. Aber Dortmund hat sehr gut gestanden und verteidigt, wenig zugelassen und war eiskalt mit seinen chancen. darum war der sieg auch verdient. Aber man kann nicht sagen das sie Bayern in grund und boden gespielt haben und sie das spiel gemacht haben.

    Denkst du an Himmel oder Hölle ? An Fliegen oder Fußbodenkriechen?

  • Jaja, das Leben als Bayernfan ist schon hart. Wenn die gewinnen sagen alle, dass es ja eh klar war. Und wenn die verlieren, muss man sich den ganzen Tag rechtfertigen und den Spott ertragen...Ist wohl nicht leicht als Bayernfan im Moment...und nächsten Samstag wirds nicht besser. :D

  • lol katastrophenkommando, die probleme die wir haben hättet ihr in Kaiserslautern gerne. Wir verspielen vielleicht ein paar Titel und werden "nur" zweiter in Liga und pokal und stehen "nur" im CL Finale aber das ist immer noch lichtjahre vor dem was deine mannschaft dieses jahr geleistet hat.
    Du kennst den spruch mit dem glashaus und dem steinewerfen oder? Kommt ihr erstmal wieder in die erste Liga, dann reden wir weiter


    Ist da jemand angepisst? :D Problem-Maus hat ja schon was passendes geschrieben. :daumen:


    Bester Kommentar kam doch eh von Lahm, der meinte, sie seien durchweg die bessere Mannschaft gewesen. :D


    Das übl. Standardgefasel halt, obs passt oder nicht. Daher hör ich mir gar keine Spieler/Trainer-Interviews an, entweder war der "Gegner erwartet stark" oder man war eigentlich das bessere Team. *gähn²*


    Ging nur darum das ich ein Lautern Fan wohl kaum herausnehmen kann über ein team zu lachen das Vizemeister, Pokalfinalist und CL-Finalist geworden ist.


    Doch, kann er/sie. :D Man muss ja nicht auf gleicher Ebene sein, um schadenfroh zu sein. :baeee:
    Den Spruch "Second place is the first loser" kennste, oder?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Wie ein freund von mir sagte "Die haben 5 chancen und machen 5 tore, das kann derzeit auch keine andere mannschaft in deutschland".

    Und das ist so halt auch überhaupt nicht richtig. Wenn ich gerade an die Rückrunde von Dortmund denke, dann denk ich an eine katastrophale Chancenverwertung.
    Der Höhepunkt war da sicherlich das Spiel gegen uns (VfB), wo sie zur Halbzeit schon 4/5:0 führen MÜSSEN und es steht nur 1:0, weil sie einfach unfähig waren den Ball über die Linie zu drücken. Gegen Ende wars dann das geilste Spiel der ganzen Saison, aber eigentlich darf es für Dortmund gar nicht erst soweit kommen, dass wir 3:2 führen und sie nochmal was machen müssen.
    Und auch in den meisten anderen Spielen, die ich aus der Sportschau noch im Kopf hab, versemmeln die Dortmunder Großchance um Großchance. Ihr Vorteil ist halt, dass sie sich ein Dutzend 100%ige pro Spiel erarbeiten und dann irgendwann doch mal ein Tor fällt.
    Und wenn man sich 5 Kisten fängt, dann kann man nach dem Spiel wirklich nicht behaupten, dass man die bessere Mannschaft und deutlich überlegen war (haben sich sowohl Lahm als auch Heynckes zusammenfantasiert). Sowas zeugt schon von einer gewissen Arroganz. Und dann ist man auch nicht in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Eure Abwehr hat eklatante Schnitzer dringehabt und auch eine Abwehr gehört nunmal zur Mannschaft. Alles, was ihr also im Endeffekt hattet, waren bessere Torchancen... und wenn man da nix draus macht... naja.

  • Sie hatten mehr Ballbesitz, das ist richtig. Das war es dann aber auch schon. Und zwischen dem 1:1 und dem 2:1 machten sie mehr Druck, ohne aber wirklich zwingend werden zu können. Die besseren Chancen sowohl in Qualität wie Quantität hatten definitiv die Schwarz-Gelben. Aber bis auf den Lattenkopfball von Gomez gab es da neben den Toren nun wirklich keine ernsthaften Chancen. Es spricht schon Bände wenn mein Cousin und mein Onkel in der 70.(?) einen Torschuss, der 5 Meter vorbeiging, zynisch als "sehr großen Fortschritt" ansahen. Oder will hier ernsthaft jemand z. B. Gomez übermotiviertes Nachsetzen gegen Langerak, der den Ball längst sicher hatte, in der 39. als Großchance adeln??
    Das war in der Offensive nichts anderes als der Fußball zum Schluss unter van Gaal: Viel Ballbesitz, null Kreativität, nichts Zwingendes. Und über die komplette Defensivleistung müssen wir glaube ich nicht mehr reden...

  • Und da ist der KSC in der dritten Liga... Hach ja ist das schön :D


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Campi sieht aber echt fertig aus da grad im Halbzeitinterview :D

    <> "Ich könnte, sei es noch so gut dieses Stück, ein Musikstück von einem Menschen nicht hören wenn ich wüsste, dass das einfach charakterlich eine niederträchtige Type währe oder wenn der mir nicht entsprechen würde." <> Campino

  • Herzlichen Glückwunsch an Fortuna Düsseldorf (und damit auch an die Toten Hosen) für den Aufstieg in die 1.Bundesliga. Schade um Hertha, somit gibt es nun in Deutschland die Hauptstadt nicht mehr in Liga 1 (und damit sind wohl wir jetzt die neue Fussball-hauptstadt in der 1.Liga :P )


    Aber beeindruckend was Fortuna geschafft hat. Von der 3. oder sogar 4. Liga sich nach all den Jahren bis hin zurück in die oberste Klasse in Deutschland zurückzukämpfen ist schon der Wahnsinn. Bleibt nur zu hoffen das sie dann auch den Klassenerhalt schaffen.


    Aber jetzt können sie sich erstmal freuen nächste Saison auf Vereine wie Bayern, Dortmund, Schalke, Hamburg, Bremen und co. zu treffen. Ob Siege oder Niederlagen das werden sicher Düsseldorfer Höhepunkte.

    Denkst du an Himmel oder Hölle ? An Fliegen oder Fußbodenkriechen?

    Einmal editiert, zuletzt von The Joker ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...