• ah england raus hoffentlich müssen wir uns nu von Katastrophenkommando kein dummes geschwätz mehr anhören :rolleyes:


    Kann ja nicht jeder die "Erleuchtung" haben und Eff Zeeh Fan sein :kotz:
    Und das ich Schland nix abhaben kann, werde ich so lange erwähnen, wie der Ball sich dreht, obs dir passt oder nicht. :baeee:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...


  • Kann ja nicht jeder die "Erleuchtung" haben und Eff Zeeh Fan sein :kotz:
    Und das ich Schland nix abhaben kann, werde ich so lange erwähnen, wie der Ball sich dreht, obs dir passt oder nicht. :baeee:


    Schland wird diesen Kummer ob der Tatsache, dass Du Schland nichts abhaben kannst, verkraften. Und dass Du kein Fan vom Eff Zeeeh bist, sei Dir huldvollst verziehen. Jeder hat so seine Defizite, da muss man großzügig sein...


    Walter


    :daumen:

  • Zum Glück hat gestern die bessere Mannschaft doch noch gewonnen.
    Das konnte man sich ja nicht mit ansehen (habe ich auch nicht, erst ab 87. Minute).
    Was die Engländer boten war DFB-Pokal 1. Runde....
    schade, ich hatte echt mehr erwartet. Hätte England gewonnen, hätte es auch nicht dieses dämliche Gehupe gegeben... :daumen:


    Wenn England gewonnen hätte. wäre das sehr ungerecht gewesen, obwohl ich in keinster Weise Italienanhänger bin. Gegen England hätte die DFB-Auswahl ein leichtes Spiel gehabt, gegen Italien wird es ungleich schwerer. Könnte ein spannendes Spiel werden, genauso wie Portugal gegen Spanien.
    ... aber ich gehe wahrscheinlich lieber auf ein Konzert

  • Gewagtes Urteil, wenn man erst ab der 87. Minute reingeguckt hat...

  • ich hatte mal rein gezappt und verlasse mich da auf die Angaben im Internet.
    755 Ballbesitz für die Italiener sprechen auch für sich - von den Torchancen will ich gar nicht reden, aber der britische Torwrt war für mich der beste Mann seiner manschaft.
    Aber mein Urteil ist auch nicht so wichtig, ist ja nur Fußball und nur eine EM.
    Die Bundesliga reizt mich mehr.

  • Der Anfang verhieß ja von Englischer Seite durchaus Gutes, da hat man zumindest ein paar Mal gezeigt, wie es gegen die Italiener auszusehen hat: Schnelles und direktes Spiel über die Flügel, mit Doppelpässen die Gegner aushebeln... Mit ein bisschen mehr Präzision wäre da insbesondere bis zur 30. Minute durchaus die Führung drin gewesen, aber dann hat man sich immer mehr zurückgezogen und eingeigelt und schließlich auch die Möglichkeiten für schnelle Gegenstöße immer wieder verstreichen lassen. Ich frag mich echt, warum man sich ab der zweiten Halbzeit dann zunehmend offensiv seinem Schicksal ergeben hat und nur noch auf das Elfmeter-Debakel gehofft hat. Hatte ich in der 1. Hälfte noch das Gefühl, dass man taktisch ganz gut aufgestellt war, hat sich dies dann komplett geändert. Das zentrale Mittelfeld hat mir das ganze Spiel über nicht gefallen, Parker hätte ich schon zur Pause, spätestens ab der 60. rausgenommen. Dass Walcott nicht von Beginn an gespielt hat, fand ich auch nicht so ideal. Tja und Carroll... technisch stark genug um bei den wenigen Kontermöglichkeiten im direkten Spiel zu helfen, ist er nun mal wirklich nicht.
    Die Verlängerung war dann wirklich Spiel auf ein Tor, wo ich mich dann auch frage, wie man als englischer Trainer auf das Elfmeter-Schießen hoffen kann :think:

  • Ich frag mich echt, warum man sich ab der zweiten Halbzeit dann zunehmend offensiv seinem Schicksal ergeben hat und nur noch auf das Elfmeter-Debakel gehofft hat.


    Jo, in der Tat, das hab ich mich auch die ganze Zeit gefragt. Da hat man endlich mal nen guten Tw, da muss man nicht noch sein Schicksal beim 11m schießen rausfordern - eins nach dem anderen. Kommt Zeit, kommt Rat. :D


    Ansonsten traf eigentlich das ein, was ich erwartet, bzw. befürchtet habe. I-wie traute ich den Italienern recht viel zu, nachdem sie momentan richtig Fußball spielen und nicht nur aufm Boden liegen, wenn jemand an ihnen vorbei läuft.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Wenn nicht so traurig wahr wäre, könnte man drüber lachen:


    Zitat

    Event-Fan
    Ein Event-Fan, Pseudo-Fußballfan, Eventspako oder Mitläufer-Fan ist ein vermeintlicher Fußballfan, der exakt alle zwei Jahre zur Europa- und Weltmeisterschaft aktiv wird. Er kriecht vor allem seit 2006 immer pünktlich zum ersten Spiel mit deutscher Beteiligung aus seinem Loch. Er gräbt dann seine Vuvuzuela aus und mutiert schließlich zu dem allergrößten Fußballfan, Experten & Kritiker, als hätte er seit jüngster Kindheit jede freie Minute mit Fußball verbracht und verschwindet jedes mal nach spätestens vier Wochen wieder spurlos.


    Der ganze Artikel: Stupidedia

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Wieso soll man nicht drüber lachen können?

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Naja, in dem Fall lache ich auch über die Realität, ergo den Eventfan. Gleiches lässt sich ja auch von manchen Fans diverser Bands sagen...und auch da: Einfach lachen. Humor ist immer noch die beste Waffe gegen sowas ;)

    Whispering voices in my head, sounds like they're calling my name.

  • Auch hier gilt wieder: Wären EM und WM nur was für die Fussball-Elite, wäre die Stimmung lächerlich und solche Turniere hätten nicht den Stellenwert den sie haben. Grad in DE 2006 - wir waren in 2 Campern zu 14nt quer durchs Lande unterwegs - fand ich es GROSSARTIG, dass sich alle haben anstecken und begeistern lassen!! Wir durften privat auf Höfen parken und übernachten for free, am nächsten Morgen wurden uns Kaffee und Brötchen serviert - wäre dies möglich, wenn nur die Elite sich begeistern dürfte? Eher nicht. Man hätte uns wohl als Fussball-Pöbel angesehen und weit weg gewünscht.


    Ich selber bin zwar keiner dieser despektierten "Event-Fans", dennoch mag ich diese Turniere besonders, weil es hier um Spiele der Länder geht. Im Club-Fussball spielt Kohle mittlerweile die grösste Rolle. Wer am meisten hat kauft sich die besten Spieler und hat so die besten Chancen auf grosse Erfolge. Das find ich lächerlich.


    Als Schweizer spielt das zwar keine Rolle, denn bei den wichtigen Turnieren sind wir eh rar vertreten und fliegen früh raus, ob nun mit der Nationalmannschaft oder einem Club. Ich gucke mir gerne mal ein Spiel des FC Zürich im Stadion an, muss aber nicht jede Woche Stunden von Zeit aufwenden um jede League zu verfolgen.

  • Naja, weils eigentlich nicht witzig, sondern die Realität ist.



    Naja, in dem Fall lache ich auch über die Realität, ergo den Eventfan. Gleiches lässt sich ja auch von manchen Fans diverser Bands sagen...und auch da: Einfach lachen. Humor ist immer noch die beste Waffe gegen sowas


    Recht haste. Ist die Realität. Dort wo ich die Spiele verfolge sitzen allerdings nur Leute, die das ganze Jahr über in irgendeiner Form mit Fußball zu tun haben und sowieso Fan sind. Dort krieg ich das nicht mit. Kenne aber natürlich auch die Event-Fans. Mich stören die allerdings auch nicht weiter. Da halt ichs eher mit mit pillermaik (einen über mir) oder Boogie. Wenn einer meint Ahnung haben zu müssen, lass ich den einfach labern und reg mich nicht weiter drüber auf. An sich find ichs aber auch ok, wenn sich für solche Turniere das ganze Land begeistert. Bei Dingern wie Handball, Basketball und Co ist das wahrscheinlich noch extremer. Da sitzen doch auch wie viele vor der Glotze, die noch nie ein HBL oder Beko BBL-Spiel gesehen haben. Na und?

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Dort wo ich die Spiele verfolge sitzen allerdings nur Leute, die das ganze Jahr über in irgendeiner Form mit Fußball zu tun haben und sowieso Fan sind. Dort krieg ich das nicht mit.


    Du Glücklicher :D
    Das Thema an sich ist ja eigentlich nicht weiter diskutierwürdig, aber das größte Beispiel habe ich bei mir in der Straße/Familie: meine Tante, die ein paar Häuser unter mir wohnt.
    Am Do 07.06. war Fronleichnam, die Prozession ging bei uns die Straße runter, daher hatte sie das Haus traditionell dekoriert/geschmückt. Als ich das Haus das letzte mal gesehen habe, hingen da Kirchenfahnen - ich fahr freitags übers WE weg, komme sonntags abends wieder nach Hause, inzw. hatte die EM begonnen und D. war dran und was seh ich da jetzt von weitem rumflattern? Das ganze Geländer voll schwarz-rot-goldenen Girlanden! :rolleyes:
    Unnötig zu erwähnen, dass bei ihr im Garten zu jedem D-Spiel Public Viewing mit der ganzen Verwandtschaft (außer mir, mein Vadda geht auch nicht hin) stattfindet: Kinder, Schwiegertöchter, Enkel, Ex-Mann+Frau, Nachbarn, usw. Wieviel davon wirklich am Sport interessiert sind, lässt sich an einer Hand abzählen. Alle anderen sind Herdentiere.
    Und es geht weiter: die Kinder meines Cousins (Junge 7, Mädchen 5) werden leider auch in Richtung Bayern und D-Fan erzogen. Der Kleine ist Bayern-Fan, weil sein Opa (oben erwähnter Ex-Mann) es ist und fragt man das Mädchen, ob es auch Fußball gucke, kriegt man zur Antwort "nö, nur wenn Deutschland spielt".
    Habe ich erwähnt, dass meine Tante das ganze Jahr über jammert "och schon wieder Fußball" wenn EL oder CL o.ä. im TV kommt? Ihre beiden Söhne und der Ex-Mann spielen/spielten Fußball, was ist zeitlebens schon immer ihr liebster Spruch gewesen "immer dieser blöde Fußball".


    And the Oscar for the best Event-Fan(s) goes to..... ;)


    Und ganz besonders "mag" ich ja die Toleranz dieser "Fans", wenn man ne andere Mannschaft außer D unterstützt. :rolleyes:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...