• Ich kanns einfach noch nicht fassen! Unglaublich, überragend! Glückwunsch auch an Dortmund, die sicher eine tolle CL gespielt haben. Aber die dickeren Brocken auf dem Weg zum Endspiel hatten wir und diese haben wir auch wesentlich souveräner aus dem Weg geräumt. Dem Spielverlauf entsprechend stehen wir als verdienter Sieger da. Die Krönung einer absolut grandiosen Saison! Wenn die Meisterschaft die Torte ist, dann ist die Champions League die Sahne. Der DFB Pokal würde das ganze als Kirsche nur noch krönen!


    :s_thanks: FC Bayern München! Dieser Abend hat die letzten 11 Jahre als Fan gerechtfertigt!

    Wir sind übrig.

  • Glückwunsch an die Bayern!


    Es war einfach an der Zeit diesmal. Aber auch großen Respekt an die Dortmunder, ich hätte nicht gedacht dass es wirklich so spitz auf knapp kommt.


    Ein schönes Spiel! :daumen:

    Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

  • Schwein gehabt für Robben. Der hat vorher einen Dreck zusammengespielt mal wieder.
    Bayern hätte 2x rot sehen dürfen, Dortmund später auch ein Mal.
    Da kann man hinterher aber immer viel lamentieren.

  • Das Spiel war eines CL-Endspiels echt würdig, leider mit dem falschen Sieger. Und ich sag noch, da reißen sich die Dortmunder ein Bein aus, halten gut dagegen und am Ende haben die Bayern bestimmt wieder diesen Scheiß Dusel und schießen kurz vor Schluss den unverdienten - Bayern Treffer sind immer unverdient - Siegtreffer. X(


    Habe das Spiel mit nem BVB-Fan in nem Irish Pub in Tiflis gesehen. Erst sind wir mal durch die Altstadt gelaufen und haben geguckt, wo wir das Spiel sehen können und man glaubt es kaum, da fliegt man soweit und dann laufen da Bayern-Fans ohne Ende rum. Eingehüllt in schwarz-rot-gold, Mädels in Robben-Trikots und kein einziger schwarz-gelber. Wenigstens an der Theke in dem Pub saßen dann noch zwei (deutsche) BVB-Sympathisanten, die mitfieberten. Den BVB-Kollegen, dem von Ghana bis Griechenland Kollegen die Daumen drückten, habe ich heute noch nicht gesehen. Mal gucken, ob ers schon verkraftet hat.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Also der Schiri hatte keinen guten Tag, Rot für Ribery völlig klar. Und das nun auch Lewandowski zu Bayern geht, beweist erneut, dass lieber bei den anderen Bundesligaclubs die Stars geholt werden, als aus dem Ausland. Hoffe, der BVB kann das kompensieren und holt nicht Pizzaro!
    Nun denn, die nächste Saison ist noch nicht entschieden. Wie der neue Trainer bei Bayern klarkommt und wer noch gehen muss.
    Sonst haben wir einen neuen Serienmeister und erst ab Platz 2 wird es spannend.

  • @ Katastrophenkommando: Jaaaaa genau, Bayerntreffer sind immer unverdient. Dass irgendwann so eine polemische Scheißaussage kommt, war ja zu erwarten. Als hätten die Bayern sich nicht reingehängt ohne Ende. Nach den ersten starken 20 Minuten des BVB hat sich der FCB in das Spiel gebissen und es absolut verdient gewonnen. Dortmund hatte in der gesamten 2. Halbzeit außer dem Elfmeter nur noch eine einzige Torchance, Bayern etliche. In Durchgang eins war das Chancenverhältnis ausgeglichen. Nur weil ein Tor spät fällt, ist es nicht immer Dusel. Der kleine Ribéry behauptet sich im Strafraum, Robben läuft allen davon und macht im 1 gegen 1 mit Weidenfeller zum ersten Mal alles richtig und schießt das absolut verdiente Tor. Ein Spiel dauert 90 Minuten und gerade in einem Finale sollte man diese auch voll konzentriert durchhalten. Das weiß niemand besser als der FC Bayern. Mit fußballerischer Klasse, größerer Erfahrung und dem stärkeren Willen hat sich diese Mannschaft nach einer grandiosen Saison und einem tollen Fußballspiel Europas Krone zurecht aufgesetzt. Der BVB war gut, aber es mangelte an Erfahrung und Ausdauer. Was gegen Madrid noch gereicht hat, hat in London eben gefehlt.
    Ich kann mich sehr gut in die Lage der Dortmunder hineinversetzen, letztes Jahr ging es mir genauso, wenn nicht sogar schlimmer, weil man da WIRKLICH von einer unverdienten Niederlage sprechen konnte. Die Dortmunder selbst hab ich als sehr gute Verlierer erlebt, während der Großteil vom Rest Deutschlands, der normalerweise dem HSV, Werder Bremen, Stuttgart oder Frankfurt die Daumen drückt, sich als subjektive, realitätsferne Bayernhasser gezeigt haben.

    Wir sind übrig.

  • @ Katastrophenkommando: Jaaaaa genau, Bayerntreffer sind immer unverdient. Dass irgendwann so eine polemische Scheißaussage kommt, war ja zu erwarten.


    Die Dortmunder selbst hab ich als sehr gute Verlierer erlebt, während der Großteil vom Rest Deutschlands, der normalerweise dem HSV, Werder Bremen, Stuttgart oder Frankfurt die Daumen drückt, sich als subjektive, realitätsferne Bayernhasser gezeigt haben.


    Sorry, aber selbst wenn Bayern der letzte Fußballverein auf Erden wäre, zöge es mich eher zum Hürdentauchen oder Synchronschwimmen, als dass ich diesem Verein auch nur das Schwarze unter den Nägel gönnen würde.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Es hat nichts mit Gönnen zu tun - ich gönne den Dortmundern auch keinen ihrer letzten Titel. Es geht um den Verdienst und da muss man sagen, dass der BVB das Double 2012 auf jeden Fall verdient hat, trotzdem gönne ich es denen nicht. Und ob man den Bayern den CL-Triumph gönnt, ist jedermanns eigene Entscheidung, allerdings sagt man sich von jeglicher Fußball-Kompetenz los, wenn man behauptet, dass der Titel unverdient sei.

    Wir sind übrig.

  • allerdings sagt man sich von jeglicher Fußball-Kompetenz los, wenn man behauptet, dass der Titel unverdient sei.


    Och komm, jetzt aber. Da standen sich 2 gleichwertige Mannschaften im Finale gegenüber, die es beide geschafft haben, mehrere große Namen aus Europa aus dem Weg zu räumen, Runde für Runde die Nerven zu behalten und sooo viel besser wie der BVB waren die Bayern nun auch nicht, als dass man von nem verdienten Sieg reden könnte. Sie hatten eben - mal wieder - das Quentchen Glück mehr.
    Aber aus Siegersicht kann man immer gut von "verdient" reden. Solchen Kram labern die Spieler/Trainer ja auch immer nach nem Sieg, weshalb ich mir keine Spieler-, Trainerinterviews mehr angucke.


    Wobei ich jetzt auch nicht den BVB in den Himmel heben will, nur geht mir die bayr. Überheblichkeit aller Orten grad schon wieder gegen den Strich.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Verdient hätten es beide gehabt. Sie haben beide eine überragende CL-Saison gespielt.
    Was mir gegen den Strich geht, ist das behauptet wird, dass wer den fc Barcelona besiegt direkt CL Sieger werden muss. Die sind nun einfach nicht mehr unbesiegbar. Nicht jedes Spiel der Bayern war überragend.
    Ich bin der Meinung sie haben es verdient endlich mal zu gewinnen. Aber nur weil sie die letzten Finals unglücklich und unverdient verloren hat.
    Allerdings wird vergessen, dass der BVB den englischen, holländischen, ukrainischen und spanischen (sogar mehrmals) besiegt hat. Und zwar meistens verdient.
    Und das Spiel gestern war eins der ausgeglichensten und trotzdem spannendsten das ich seit langem gesehen habe. Hat wirklich Spaß gemacht. Auch wenn ich für den BVB war und die leider verloren haben.
    Wer eine deutliche Überlegenheit von einer Mannschaft in der zweiten Halbzeit sieht, babbelt Müll oder hat ne Bayern Brille auf. Bayern hatte am Ende des Spiels minimal mehr Chancen. Aber Ribéry (evtl auch Dante) hätten von Platz fliegen müssen. Lewandowski auch. Der Schiri hatte echt nicht seinen besten Tag...
    Glückwunsch Bayern.
    Verdient hätten es beide.
    Und irgendwie gönne ich es leider den Bayern nach so vielen Jahren auch mal. Besser als Chelsea oder so n steuerfinanzierter spanischer schuldenverein.
    Endlich haben wir es dieser "spanischen Herrschaft" im europäischen Fußball gezeigt. Barca und Madrid sind zu besiegen!!!

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...