• Irgendwie scheint dieses Jahr eins zu werden, in dem laufend Legenden sterben:


    Gestern verstarb im Alter von 89 Jahren "Bert" Trautmann, einer der größten deutschen Fußballer mit dem Seltenheitsprädikat in die Fußballhistorie Englands als Legende eingegangen zu sein ...


    Oh, hab ich gar nicht mitgekriegt. :(

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich bin am vergangenen Samstag zufällig in meinem ehem. Nachbarort in ne Fußballausstellung geraten und hab mich gefühlt wie im Himmel auf Erden! Ich hab da drin gestrahlt, wie ein Kind vorm Christbaum, es gab/gibt nix, was der Mann nicht hat. 8|
    Das u.v.m. auf dem Flyer müsste noch ca. 27 "v" mehr haben: u.v.v.v.v.v.v.v.v.v.v.v.v.v.v.v.v.v.v.v.v.m
    Eigentlich war ich aufm Weg zum Einkaufen/Tanken, als ich dort vorbei kam und abgesehen davon, dass ich nicht mehr dort wohne, wäre ich auch zum Einkaufen normal dort nicht vorbei gekommen, so wars quasi doppelter Zufall.
    Aber einer, der sich 1000%ig gelohnt hat. Es tat mir in der Seele weh, als der Aussteller erzählt hat, dass er es kürzlich mehrmals erlebt hat, dass Leute bis zur Tür kamen und aufm Absatz kehrt machten, als sie sahen, dass es Eintritt kostet oder das Ehefrauen, beim im Ort stattfindenden "Wurstmarkt" (jährliche, herbstliche Veranstaltung) ihren Ehemännern den Eintritt verboten hatten, "weil man ja nicht zum Fußball gucken hier her gefahren sei".
    Dabei bucht er die (spärlichen) Einnahmen ja nicht für sich, sondern die gehen an nen Kindergarten, die Unkosten für die Ausstellung trägt er aus eigener Tasche.


    Ich bin dort um kurz nach 12h rein, hatte keine Uhr an und war super erstaunt, als ich um 15:23h wieder im Auto saß. Die Zeit verging wie im Flug und als der Aussteller gemerkt hat, wie mir das so gut gefiel, war er um so erfreuter und hörte gar nicht mehr auf, zu erzählen und mir Zeug zu zeigen, weil mit mir endlich mal jemand da war, "der das so richtig genießen kann" (O-Ton). Zum Glück kam in dieser Zeit sonst niemand, sonst hätten wir nicht soviel Zeit für die Einzelführung gehabt.
    Ich kam vor lauter zuhören, erzählen lassen und staunen gar nicht dazu, meine eigenen Fußballstorys zu erzählen.


    Bin immer noch so dermaßen hin und weg, dass ich überlege, an einem der kommenden WE nochmal runter zu fahren, nur wg. der Ausstellung. Wenn ich ja wüßte, dass ich mal in den Ordnern und Fußball(geschichts)büchern blättern dürfte... würde mir als Beschäftigung für mehrere Stunden schon reichen. :love:

  • Nun wurde ja veröffentlicht, wie das neue DFB Trikot anscheinend aussehen soll.


    http://www.focus.de/sport/fuss…aesslich_aid_1150552.html


    Also ich persönlich finde das ja gewöhnungsbedürftig. Rote Streifen? Hm... Passt meiner Meinung nach nicht wirklich. Bin bei Trikots sowieso eher für das einfache und schlichte Design. :D Das 2012er fand ich gut. :thumbup:


    Aber was ich mir überhaupt gar nicht vorstellen kann, ist die Sache mit der weißen Hose dazu. Nee, DFB Ausstattung ohne schwarze Hose geht gar nicht. Das gehört einfach dazu. (Okay, über das grün-weiß kann man reden, aber weiß-weiß geht gar nicht)


    Aber mal die offizielle Vorstellung abwarten. 8)

  • Besonders gelungen ist die Preisgestaltung:



    8o
    Was hat nun Katastrophenkommando bezahlt?


    An der Kasse selbst stand drunter, dass Frauen, wenn sie sich benachteiligt fühlen, gerne auch mehr bezahlen dürfen. ;)


    Hatte aber auch was nostalgisches, dass es für Frauen billiger ist. :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    BVB greift nach Derby-Randale hart durch


    Nach den unrühmlichen Vorfällen vom 26. Oktober, als es beim Derby auf Schalke im Gästeblock zu Krawallen und Einsatz von Pyrotechnik gekommen war, ergreift Borussia Dortmund harte Maßnahmen. Drei Ultra-Gruppierungen werden die Auswärts-Dauerkarten entzogen. Zunächst auf unbestimmte Zeit, jedoch mindestens für das laufende Spieljahr.


    Quelle: kicker.de


    Sehr schön, as ist doch schon mal ein Anfang. Hoffentlich finden die Vollhonks keinen anderen Weg ins Stadion zu kommen und die Strafe findet bei den anderen Vereinen Nachahmer! :daumen:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Dann bin ich ja mal auf heute Abend gespannt, ich selber habe auch eine Dauerkarte für Hannover 96 und freue mich sehr auf das Spiel!



    Ich hoffe sehr, dass da heute Abend alles gut geht. Sehr brisant das Ganze, insbesondere durch die Schweine-Aktion wurde das medial nochmal angeheizt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...