• Maulde: Das Video hatte ich bisher noch nicht gesehen, ist ja gigantisch! 8o:daumen:


    Zum letzten Spieltag: Eigentlich war ich fast die gesamte Saison dafür, dass der HSV absteigt, aber jetzt, wo es kurz bevorsteht, werde ich irgendwie wehmütig... Ich habe die Sorge, dass der Club sich nach einem Abstieg irgendwie neu erfindet und gestärkt zurückkommt. Solange sie unter dieser Vereinsführung in Liga 1 spielen, haben wir doch alle was zu lachen :D
    Paderborn würde ich mir sehr wünschen, dass sie weiterhin drinbleiben! Als die in die zweite Liga aufgestiegen sind, lauteten die Platzierungen bis zum erneuten Aufstieg 15-5-15-5-2 - warum soll das nicht auch in Liga 1 möglich sein? :D
    Am meisten würde ich den Abstieg dem VfB gönnen, da ich aus einer Gegend komme, die mit Stuttgart-Fan-Gartennazis ganz schön verseucht ist.
    Hannover und Freiburg sind mir beide sympathisch, sollen bitte drin bleiben.
    Wunschtabelle:
    14. Hannover
    15. Paderborn
    16. Freiburg
    17. Hamburg
    18. Stuttgart


    Tatsächlicher Tipp:
    14. Hertha
    15. Freiburg
    16. Hannover
    17. Hamburg
    18. Paderborn


    und Stuttgart schiebt sich noch irgendwie ganz da raus auf Platz 13 :(


    Zweite Liga:
    Solange 60 absteigt und Pauli drin bleibt ist alles ok. ;)

    Wir sind übrig.

  • Wunschtabelle:
    13. Hertha
    14. Freiburg
    15. Paderborn
    16. Hannover
    17. Stuttgart
    18. Hamburg


    Tatsächlicher Tipp:
    13. Hertha
    14.Stuttgart
    15. Freiburg
    16. Hamburg
    17. Hannover
    18. Paderborn

  • Wunschtabelle (weiss aber nicht, ob das rechnerisch überhaupt so möglich wäre):
    13. Freiburg
    14. Paderborn
    15. Stuttgart
    16. Hannover
    17. Hertha
    18. Hamburg


    Ich habe vor 2 Jahren mal eine Führung durch die Imtech (?) Arena (also das Stadion des HSV halt) gemacht. Vor zwei Jahren war die Situation beim HSV nun zwar noch nicht ganz so dramatisch wie heute, aber rosig war schon damals sicher etwas anderes. Während der gesamten Führung hat man aber schon gemerkt, dass die Hamburger immer noch in Champions League Dimensionen denken. Das war geradezu grotesk, wie realitätsfremd Anspruch und Realität da auseinanderklaffen. Es heißt ja immer, dass es für die Liga schlecht wäre, wenn so ein großer Traditionsverein absteigen würde. Aber mal ganz ehrlich: Die Hamburger haben es durch Misswirtschaft und die absolut falschen Personen auf den falschen Positionen einfach nicht verdient, die Klasse zu halten. Leid tut es mir für die Stadt, weil ich Hamburg unheimlich gerne mag, aber als Fußballfan hoffe ich, dass es die Hamburger heute erwischt.


    2te Liga: Die 60er können ruhig runter, endlich keine Mietnomaden mehr im heimischen Wohnzimmer :D

  • Als Werderaner finde ich es löblich, dass ihr die Stellinger gerne in Liga 2 sehen wollt :daumen:.
    Ich würde trotz dessen die Derbys vermissen. Ich bin gespannt....

  • Ja der HSV hat es sich langsam echt mal verdient abzusteigen


    Bin heute in Hannover im Stadion und bin echt mal gespannt was mich dort erwartet...
    War vor 2,3(?) Jahren am letzten Spieltag gegen Fortuna Düsseldorf da.
    Ichh denke die meisten können sich daran erinnern wie dramatisch sich Hoffenheim durch zwei Elfmetertore gegen Dortmund noch in die Relegation gerettet hat und die Fortuna, die keinen einzigen Spieltag der Saison auf einem Abstiegsplatz stand, direkt absteigen musste.


    Mein Tipp:


    13. Hannover
    14. Hertha
    15. Stuttgart
    16. Freiburg
    17. Hamburg
    18. Paderborn

    Haut rein, gebt Gas!

  • Ich muss jetzt übrigens noch mal was in Richtung Ewiggestriger loswerden: Zu meiner Meinung was Leverkusen-FCB angeht (2 oder 3 Seiten vorher) stehe ich nach wie vor. Da ging es noch um etwas für die Bayern und daher war Kräfte schonen angesagt. Schade für Gladbach (zu diesem Zeitpunkt), aber meiner Meinung nach trotzdem verständlich.


    Was jetzt danach passiert ist, Niederlage gegen Augsburg, Niederlage gegen Freiburg, finde ich auch eine Sauerei und es gehört sich nicht. Da können sich die Herren Guardiola, Sammer und Rummenigge beklagen und lamentieren, wie sie wollen. Da ich sowohl für den SCF als auch für Augsburg große Sympathien hege, habe ich die Ergebnisse zwar mit einem Schmunzeln zur Kenntnis genommen, in Ordnung finde ich es aber mit Sicherheit nicht.


    Im Übrigen freue ich mich für die Gladbacher, dass sie es trotzdem geschafft haben. Für die habe ich nämlich auch Sympathien übrig.

  • Muss mich da auch mal negativ zu meinen Bayern äußern. In Leverkusen stand, aus berechtigten Gründen, eine bessere B-Elf auf dem Platz, die das aber gar nicht schlecht gemacht hat. Gegen Augsburg waren wir früh in Unterzahl und hatten noch das Barca-Spiel vor Augen, dass man da nicht bis zur letzten Minute Vollgas gibt und ohne Rücksicht auf Verluste spielt, kann ich auch noch verstehen. Aber die Leistung in Freiburg, das geht einfach nicht. Man muss den Freiburgern zwar zugestehen, dass es eine tolle Leistung war und auch an einem "normalen" Spieltag wäre es für uns schwer geworden, aber gerade das letzte Gegentor - da hätte eine beherzte Grätsche von Boateng ausgereicht, um die Situation zu bereinigen, auch beim 1:1 hatte Mehmedi viel zu viel Platz.


    Ich will der Mannschaft keinen allzu großen Vorwurf machen, die sind sicherlich auch enttäuscht, wie der Saisonendspurt gelaufen ist und verlieren auch nicht mit Absicht die Spiele, aber drei Niederlagen in Folge sind schon ein herbes Pflaster. Das ist keine "Krise" im eigentlichen Sinne. Solche drei Niederlagen kämen niemals zu Stande, wenn es noch um was ginge, das muss man ganz klar sagen.
    Allerdings stimmt es schon, was Guardiola sagt: Bayern hat seine Aufgabe erfüllt, die anderen Vereine haben ihre zu erfüllen und es ist ja nun nicht so, als hätten Augsburg und Freiburg mal eben im Vorbeigehen gewonnen. Aber es war dennoch wesentlich leichter, als in einem Spiel, bei dem es für beide noch um etwas geht.


    Bin eigentlich ganz froh, dass wir heute gegen eine Mannschaft spielen, für die es praktisch um nichts mehr geht. Das gibt noch mal einen schönen Saisonabschluss und auch wenn ich mit der Saison insgesamt sehr zufrieden bin, finde ich es gut und richtig, dass jetzt erst einmal Pause ist.

    Wir sind übrig.

  • Respekt,svetislav!faire aussage. Habe die letzten spiele auch genau verfolgt und ähnlich wahrgenommen.bin mal gespannt,wie wolfsburg und gladbach heute damit umgehen...auch wenn es für deren gegner um gar nix(köln) bzw relativ wenig(augsburg feiert ja schon ne woche die sichere quali) geht,hab ich irgendwie das gefühl,dass der vfl und borussia heute verlieren.
    Schon mal vorbeugend:bei gladbach fallen wohl gleich 4 innenverteidiger aus...

  • Verwandte von mir sind heute mit 11 (!) Leuten in 2 Bussen in München. Das schlimme daran ist, dass es ein "Geschenk" für den 10jährigen Junior der Gruppe ist, der durch seinen Opa leider geimpft und auf Bayernfan (und N11) getrimmt ist.
    Bei dem Brimborium heute - Böllerschüsse, volles Haus, Stimmung, Meisterschalenverleih, Ehrenrunde(n), etc. - ist das natürlich ein gefundenes Fressen für nen kleinen Jungen, zu "behaupten" Bayernfan zu sein bzw. es dadurch zu werden. :down:


    Mein "Trost" ist, dass er mit seinem Vater auch schon mal aufm Betze in K´lautern war. D.h. er hat auch schon mal ein "normales" Fußballspiel gesehen (und das mein ich jetzt nicht nur als FCK-Fan).

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Finde es total schade das Freiburg absteigt - finde die komplette Mannschaft und den Trainer sehr sympathisch :(

  • Finde es auch schade für Freiburg, Fans und Spieler, vor allem für Nils Petersen. Aber nicht für Christian Streich. Sorry, aber ein Muttersprachler der in der Bundesliga als Trainer arbeitet, sollte wenigstens in der Lage zu Hochsprache sein...


    @KK: Ohje, schlimm... Hast du Kinder? Kaufst/würdest du ihnen FCK-Fanartikel kaufen? Thema erledigt.

    Wir sind übrig.

  • @KK: Ohje, schlimm... Hast du Kinder? Kaufst/würdest du ihnen FCK-Fanartikel kaufen? Thema erledigt.


    Ich, Kinder?! Zum Glück nicht.
    Und wenn doch, würde ich sie sicher nicht gezielt auf etwas trimmen, weder auf die Hosen, noch auf den FCK, noch auf sonstwas, das ich mag. Man soll seine Vorlieben schon selbst entdecken, das gestehe ich auch Kindern zu.
    Und diese Vorlieben entdeckt man nicht dadurch, das man eingeredet bekommt, das dies und jenes gut ist.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Das ist richtig, sehe zu 100% so wie du. Aber dennoch: Lieber nehm' ich meinen Junior zu etwas mit, woran er auch Spaß hat, als ihn bei Oma/Opa/Onkel/Tante zu lassen, nur damit er sich ohne jegliche Einflüsse entwickeln kann. Da finde ich es wichtiger, bei der Erziehung einen Wert darauf zu legen, dass das Kind in der Lage ist, Entscheidungen zu treffen und nicht jede Situation, die sich zugunsten der einen Entscheidung auswirken KANN unter allen Umständen vermeiden.
    Eltern, deren Kinder Fußball mögen, gehen mit denen dann ins Stadion. Das geht vielleicht sogar mehr vom Kind aus als vom Erwachsenen. Und da geht man nun mal eher zum eigenen Verein als zu "irgendeinem."

    Wir sind übrig.

  • Finde es auch schade für Freiburg, Fans und Spieler, vor allem für Nils Petersen. Aber nicht für Christian Streich. Sorry, aber ein Muttersprachler der in der Bundesliga als Trainer arbeitet, sollte wenigstens in der Lage zu Hochsprache sein...


    Nils Petersen ist von Bremen ausgeliehen, der spielt also nächste Saison trotzdem erste Liga- seine Trauer wird sich deshalb wohl in Grenzen halten...


    Zur absurden Muttersprachler- Hochdeutsch- Logik:


    1. Das nenn ich mal Toleranz :thumbup: . Ganz groß...


    2. Ich könnte verstehen, wenn Du Ihn wegen seiner wirren Aussagen oder seines wahnsinnigen Verhaltens nicht leiden könntest, aber wegen des Schwäbischen Akzents? Was soll denn das? Wenn man das konsequent zu Ende denkt, dürften aber 3/4 aller BuLi- Beteiligter nicht den Mund aufmachen ...


    3. Und als Bayern- Fan würde ich mal lieber ganz schnell die Klappe halten. Da wurde in der Vergangenheit auch zuweilen nicht nur wirr und unverständlich geredet ...


    Ganz schlecht so eine Argumentation :thumbdown: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...