• Irgendwie peinlich find ich.warum mus man das so gestellt filmen?campino betont ja immer,wie toll es sei,dass er in Liverpool inkognito und als normalo rumlaufen und ins Stadion kann.scheint ihm aber auch zu gefallen,neben kloppo und JBK


    Naja, auch nach einer Niederlage fliesst der Alk reichlich... :D
    Die Fresse von JBK kann ich allerdings auch nach reichlich Alkoholgenuss kaum ertragen.

  • Irgendwie peinlich find ich.warum mus man das so gestellt filmen?campino betont ja immer,wie toll es sei,dass er in Liverpool inkognito und als normalo rumlaufen und ins Stadion kann.scheint ihm aber auch zu gefallen,neben kloppo und JBK den wilden edelfan zu mimen.zufälligerweise ist er ja auch immer mit den leuten dicke(klopp,babbel,Hamann),die gerade in Liverpool arbeite.ist ja alles ok,aber mich nervt diesbezüglich sein understatement und getue als Normalo,der aber auf der anderen seite jedes privileg gerne annimmt und keinen kontakt scheut.

    Man kann das auch anders sehen:


    “Irgendwie peinlich find ich.warum mus man das so gestellt filmen?”
    Ich fand es super, dass sie ein positives Video gepostet haben, trotz Pannen und Niederlage. Im Vergleich, wenn England verliert, sieht man meistens weinenden Spieler, mit dem Kopf in den Händen. Die Mannschaft wird anschließend von der Presse zerlegt. Sie feiern, dass sie es ins Finale schafften und, dass sie nächstes wieder kommen: “We swear we'll keep on being cool. And bring it back to Liverpool.”. Klasse!
    Ich fand es übrigens auch gut, dass Klopp zu Karius steht (im Gegensatz zur deutschen und britischen Presse!)


    “aber auf der anderen seite jedes privileg gerne annimmt und keinen kontakt scheut.”
    OK. Aber: Campi scheint mir eine Person zu sein, die von Ehrgeiz und Leidenschaft geprägt ist. Etwas was unheimlich wichtig für den Erfolg einer Band ist (z.B. wie oft wird vorm Konzert geprobt, geprobt und geprobt? oder der Aufbau der eigenen Firma (JKP) etc.). Es sind genau diese Eigenschaften, die ihn vielleicht dazu führen, alle Möglichkeiten zielstrebig auszuschöpfen (Anm. "auszuschöpfen" und nicht "auszunützen"!), um so nah wie möglich an seine Leidenschaft (Liverpool) zu kommen, und um mit Gleichgesinnten zu sein. Klopp und co könnten immer “nein” sagen, wenn es nicht gewollt wäre!
    Ich kann da nichts Verwerfliches finden, und schöpfe manchmal selber (wie viele andere) im Berufsleben alle Möglichkeiten aus, um voran zu kommen. So what!

    6 Mal editiert, zuletzt von BAB ()

  • Ich nehme mal an, das inkognito ist auch auf das durch die Straßen laufen, im Pub vorm Spiel ein Bier trinken und bei der Ticketkontrolle am Einlass bezogen.
    Alles Dinge, die er in D. oder bei der Fortuna sicher nicht machen kann, ohne erkannt zu werden.
    Und selbst wenn er im Stadion statt zu The Kop zur VIP-Tribüne geht, werden ihn da wohl weniger (er)kennen, als hierzulande.
    Allerdings redet Campino ja viel, wenn der Tag lang ist, da würde ich die inkognito-Aussage nicht auf die Goldwaage legen.


    Zitat

    zufälligerweise ist er ja auch immer mit den leuten dicke(klopp,babbel,Hamann),die gerade in Liverpool arbeite.


    Das ergibt sich ja mMn von selbst: die Deutschen kennen sich ja untereinander, wenn vllt (erstmal) nicht persönlich, so dürfte ein Klopp, Can, Karius, Babbel, Hamann, etc. doch zumindest wissen, wer Campino ist und da liegt es nahe, dass sich unter der deutschen "Prominenz" eine Connection ergibt.



    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Schön,wie ihr mir das alle noch mal erklärt.sehe aber nach wie vor keinen grund,so einen pipifax mit hans und wurst zu posten und sich dabei soin den vordergrund zu drängen-alle anderensind ja eher verhalten drauf. bei breiti oder andi könnte ich mir das alles so nicht vorstellen.gerade breiti wird wahrscheinlich noch recht häufig zu Fortuna gehen,trotzdem bleibt das privat.ich nehme campino einfach nicht ab,dass er keinen wert auf promikumpels usw hat.egal ob erwähnte fußballkumpels,geldof,brandauer,wenders,marteria mimichmayer...er hat sich immr auch gerne mit diesen leuten geschmückt und sie häufig erwähnt.das alleine stört mich null,nur passt es nicht zu seiner sonstigen attitüde, nix vom promizirkus zu halten.

  • Rampensau bleibt Rampensau :daumen:


    Der ist doch harmlos und will nur spielen. Passt zwar nicht zu seinem fortgeschrittenen Alter von fast 60 Jahren, aber egal. Hat doch was von einem treudoofen anhänglichen Welpen irgendwie :D

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • naja, der offensichtlich alkoholisierte, etwas ältere mann steht ja auch in der mitte und die videos wurden für die hosen-pages (fb, insta) gemacht - wäre etwas seltsam, wenn campi da - mit 2,8 promille - leise im hintergrund mit dem fuss wippen würde. das gehört zur show - machen wir alle auch, wenn wir mit promille und guter laune gefilmt werden.


    breiti ist nicht campino - weder auf der bühne, noch privat. mit breiti als fronter wären die hosen nie da wo sie heute sind - es ist nicht seine art sich in den mittelpunkt zu stellen und sich immer und überall zu produzieren. das ist aber mitunter campinos job und wohl auch seine natürliche art!


    für die hosen-fans, die auf fb und insta den hosen folgen, wird campino die hauptattraktion gewesen sein. ich zb habe gar nicht gerafft, wer die typen neben ihm sind auf den ersten blick!


    und campino wird sich sicher wohl fühlen mit anderen promis - das ist mehr auf augenhöhe. die scheissen sich nicht in die hose, wenn campi vor ihnen steht und zücken gleich ein handy. er wird sich da unter themengleichgesinnten (in dem fall fussball) einfach wohler fühlen als unter normalos, die ihn immer ein handy vor die fresse halten. die zeigen sich nämlich mit campi auch gerne um dann anzugeben - das was du campi unterstellst... ;).


    dennoch nehme ich ihm ab, dass er ab und zu immer wieder gerne zurück zur basis geht... sonst wäre er, der chef, der erste, der sich gegen wohnzimmerkonzerte aussprechen würde und es ist anzunehmen, dass es diese option dann nicht gäbe!

  • Ich find das Video ziemlich lustig und feiere es auch.. Nicht wegen Campi, sondern weil der Trainer, der nichtmals zwölf Stunden zuvor ein Champions League Finale (!!!) verloren hat, scheinbar trunken feiert und einen ziemlich lustigen Text dazu noch rausträllert..
    Joa und Campi ist ne Rampensau :D

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Ich find das Video ziemlich lustig und feiere es auch.. Nicht wegen Campi, sondern weil der Trainer, der nichtmals zwölf Stunden zuvor ein Champions League Finale (!!!) verloren hat, scheinbar trunken feiert und einen ziemlich lustigen Text dazu noch rausträllert..


    Kloppo ist halt Kloppo, während andere Mannschaften nach nem verlorenen DFB-Finale behaupten, sie wüssten nicht, dass man (anstandshalber) aufm Platz bleibt... 8)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zum Spiel insgesamt: es zeugt von einer gewissen Qualität, sich den CL-Titel zwei mal in drei Jahren zu erduseln und ihn nur einmal wirklich als beste Mannschaft des Planeten zu holen. Real war nicht besser, die anderen waren schlechter, einen starken Ausschlag in diese Richtung boten da das Rückspiel gegen Juventus, beide Partien gegen Bayern und schließlich die Patzer von Loris Karius im Finale als DAS Sinnbild für den glücklichen Sieger.
    Es tut mir für Kloppo als mir sympathischen Menschen, Karius als Sündenbock, den Liverpool FC als sowohl sympathischen Verein, den Club mit der attraktivsten Spielweise in dieser Saison und der Champions League an sich leid, dass es dieses Jahr keinen neuen Sieger gab und der alte obendrein auch noch solchen Antifußball gespielt hat.


    Für Marcelo freut es mich, in meinen Augen sackt der Cristiano Ronaldo und Messi gleichermaßen ein und auch, dass es wieder ein Fallrückziehertor zu bestaunen gab, ist für den neutralen Fan eine schöne Sache.


    Aber wisst ihr was? Das war seit 2004 das erste Champions League Finale, welches ich mir nicht angeschaut habe. Zum einen kannte ich den Sieger schon vorher, es war einfach zu vorhersehbar, dass Real das Ding wieder auf die blödest-mögliche Weise gewinnt. Die übertreffen sich da echt von Saison zu Saison und von Runde zu Runde selbst und das meine ich gar nicht despektierlich, eher würde ich einfach mal drei Nashörnern in Namibia das Glück gönnen, drei mal drei Wilderern zu entkommen (ob in Folge oder jedes für sich), als dass der Zufall seine Fratze drei Mal in Folge derselben kleinen Gruppe von Menschen zeigt. :down:  
    Zum anderen war ich erstaunt, wie wenig mich dieser Zirkus mittlerweile juckt. Das Wochenende mit Freunden, bei dem der einzige Gedanke ans Spiel irgendwann nachts darin bestand, das Endergebnis zu checken und danach ein leicht genervtes "war ja klar" rauszupressen, hat mir so viel mehr gegeben.
    Campino meinte, er hätte für ein weiteres Finale wie das von 2005 so manche wilde Party- bzw. Hotelzimmernacht eingetauscht. Ich definitiv nicht. :thumbup:

  • MIr gehts da sehr ähnlich.war bei nem freund,mit dem ich auch oft Bundesliga live gucke.wir saßen bis 22:00 gemütlich mit nem bier im garten,haben uns dann ganz entspannt und auch etwas resigniert den rest angeguckt.nicht eine Sekunde hatte ich das gefühlwas verpasst zu haben.
    Ich bin vom hochglanzfußball so was von übesättigt...

  • Ewiggestriger:


    Ich weiß nicht, inwieweit du mit Fußball-Managerspielen groß geworden bist, ich habe in letzter Zeit den Eindruck, dass ich bei einer gepflegten Runde Football Manager ganz gut in die etwas urtümlichere Welt des Bolzplatzfußballs eintauchen kann (auch wenn es da natürlich Weltmeisterschaften und die Champions League etc. gibt). Allerdings bist du da dein eigener Herr, zockst dann, wenn du Lust drauf hast und scheißt einfach mal darauf, was Ronaldo, Hummels und Co. gerade machen. Ist auch was, das sich zu zweit an einem PC spielen lässt oder online mit nem Kumpel, wenn der dasselbe Spiel hat. Da ich hier nicht unnötig Werbung machen möchte, schreib mir bei Interesse ne PN, dan gibt's dann alles weitere. Hab irgendwie im Gefühl, dass das was für dich sein könnte. :)

  • Danke für den tipp.bin allerdings noch nie in berührung mit dieser art von spielen gekommen,auch wenn ich sie von kumpels kenne. Hat mich dann doch nie genug gereizt.bei mir im Freundeskreis sind es immer mehr,gerade auch bei Jahrzehntelangen dauerkartenbesitzern,bei denen ein peak erreicht ist und die mal eine saison aussetzen.bittererweise wird das keine dfl-Nase kümmern,solange dafür ein neuer event-fan kommt,der durch die wm angelockt wurde.

  • Also ich habe das Spiel ab dem Zeitpunkt gesehen, als Salah gehen musste. Habe, glaube ich, vorher noch nie ein CL-Finale gesehen. Es ergab sich irgendwie, dass ich Zeit hatte und mich vor dem Fernseher entspannen wollte und mit Hinblick auf die WM dachte ich mir, ich guck´s mir mal an. Ich muss sagen, ich fand es eins der spannendsten Fußballspiele, die ich je gesehen habe. (Normalerweise gucke ich Fußball nur wenn WM ist und wenn ich einen Verein gut finde, ist es die Eintracht Frankfurt - über deren Sieg habe ich mich sehr gefreut, als ich am Morgen nach dem Spiel die Nachricht gehört habe - dieses Spiel habe ich nicht verfolgt.)
    War lustig, YNWA mal wirklich im Stadion gesungen zu hörern, eröffnet eine ganz neue Perspektive auf Hosen-Konzerte. Fand den Liverpool-Verein und den Klopp wirklich sehr, sehr sympathisch, habe die noch nie spielen sehen... alles in allem hat es sich für mich gelohnt, mir das Spiel anzusehen. Überrascht war ich, das Zidane Trainer von den Spaniern war, ich erinnere mich noch an sein letztes WM-Finale als Nationalspieler für Frankreich und wie er seinen Kopf eingesetzt hat - damals hat Frankreich verloren (als Halbfranzösin war ich sehr traurig darüber...)

  • Ich entfache ungerne politische Diskussionen, hier im Forum schon grad überhaupt nicht, aber ein paar Sachen müssen noch raus.


    Finde, dass geht am Kern der Problematik vorbei. Wo in den großen und seriösen Medien wird denn Özil explizit und vor allem ausschließlich wegen seiner Herkunft kritisiert? Seine Herkunft wird doch erst durch sein Verhalten gegenüber Erdogan bzw durch seine eigenen Begründungen für dieses Verhalten ins Spiel gebracht. Von den deutschen Fans wurde er zu großen Teilen verehrt, von Löw protegiert, von Merkel gebauchpinselt...Weitere Beispiele aus der Vergangenheit wie Podolski, Klose, Asamoah usw zeigen doch ebenfalls, dass ein Migrationshintergrund keine Rolle spielen muss.Gleichberechtigung heißt eben auch, sich seinen Fehlern stellen zu müssen wie jeder andere.
    Im Endeffekt interessiert mich nur ein Punkt an der ganzen Farce: Wieso schafft es ein deutscher Staatsbürger nicht, sich zum einen klar zu den hier definierten Regeln und Standards bezüglich Menschenrechten, freiheitlichen und demokratischen Werten zu bekennen und somit zum anderen auch Stellung zu beziehen zu den diesbezüglichen Entwicklungen und Einschränkungen in seinem Heimatland? Wieso erkennt er hier in der freien Meinungsäußerung eine Form von Rassismus, aber in der zensierenden Art und weise des Umgangs mit Journalisten in der Türkei keinerlei Problematik? Wieso nimmt er die hierzulande freiheitlichen und demokratischen Privilegien als Staatsbürger gerne in Anspruch, sieht aber für seine Landleute in der Türkei durch den Wegfall genau dieser Grundrechte keinen Redebedarf?


    Das schlimmste ist, dass er jetzt wieder instrumentalisiert wird bzw das wissend in Kauf nimmt, indem die staatsnahe Presse in der Türkei ihn abfeiert. Mega-Eigentor meiner Meinung nach.


    Wie ich gestern bereits schrieb, bin ich der Meinung, dass dieses "Mein Präsident" der ausschlaggebende Punkt ist.
    Lt. seinem Statement (alle Zitate aus der dt. Übersetzung von Spiegel online), hat sich Loddar kürzlich mit Putin getroffen und keiner hat was gesagt.

    Zitat

    "Was ich auch enttäuschend finde, sind die unterschiedlichen Maßstäbe, die die Medien anlegen. Lothar Matthäus (ein hochdekorierter Kapitän der Nationalmannschaft) hat sich vor einigen Tagen mit einem anderen Weltführer (Russlands Präsident Wladimir Putin, Anm. d. Red.) getroffen und fast keine Kritik bekommen. Trotz seiner Rolle im DFB haben sie nicht von ihm verlangt, seine Handlungen zu erklären. Er vertritt weiter die Spieler Deutschlands, ohne irgendeine Verwarnung. Wenn die Medien gefordert haben, dass ich aus dem WM-Kader fliegen soll, sollte er dann nicht sein Ehrenspielführeramt abgeben? Macht meine türkische Abstammung mich zu einem wertvolleren Ziel?"


    Liegt es vllt daran, dass Loddar Putin nicht als "seinen Präsidenten" bezeichnet hat? Dass Loddar, trotz seines (früheren) Ruhms bei weitem nicht mehr so im öffentlichen Rampenlicht steht, wie Özil? Dass Erdogan in D. einen (gefühlt) noch schlechteren Ruf hat, als Putin?


    ich bin mal dem Botschafter Chinas in Berlin begegnet und obwohl ich damals der KPCH sehr kritisch gegenüberstand, wollte ich mich mit dem Botschafter fotografieren lassen, weil er eine charismatische Person war und um den Moment festzuhalten.


    Abgesehen davon, dass du nicht in der Öffentlichkeit stehst, aber du hättest den Botschafter ja sicher nicht als "dein" Staatsoberhaupt bezeichnet, auch wenn du ne starke Bindung zu China hast. Und selbst wenn, hätte das - salopp gesagt - niemanden interessiert, weil du ne unbekannte Privatperson bist (was nicht böse gemeint ist!!)


    Noch weitere Zitate von Özil:

    Zitat

    Aber einige Tage, bevor ich kommen wollte, wurde ich von meinen sogenannten 'Partnern' verlassen, weil sie nicht länger mit mir zusammenarbeiten wollten. Zusätzlich hat die Schule meinem Management mitgeteilt, dass sie mich nicht länger sehen wollen, weil sie aufgrund meines Fotos mit Präsident Erdogan "Angst vor den Medien haben[...]
    [...]vor der WM wurde ich gebeten, an Werbevideos mitzuwirken. Nach meinem Bild mit Präsident Erdogan haben sie mich aus den Kampagnen genommen und alle weiteren geplanten Werbeaktivitäten gestrichen. Für sie war es nicht länger tragbar, zusammen mit mir gesehen zu werden, sie nannten die Situation 'Krisenmanagement'.[...]


    Der letzte Satz "Für sie war es nicht länger tragbar, zusammen mit mir gesehen zu werden" ist entweder eine sehr unglückliche Übersetzung oder ein ziemlich arrogantes bzw. uneinsichtiges Nachtreten und Rumreiten von Özil auf seiner Herkunft.
    Und kann es vllt auch sein, dass er aus den Werbekampagnen genommen wurde, damit er während dieser Geschichte nicht noch weiter präsent ist und weitere Angriffsfläche bietet?


    Zitat

    Gibt es Kriterien, ein vollwertiger Deutscher zu sein, die ich nicht erfülle? Meine Freunde Lukas Podolski und Miroslav Klose werden nie als Deutsch-Polen bezeichnet, also warum bin ich Deutsch-Türke? Ist es so, weil es die Türkei ist? Ist es so, weil ich ein Muslim bin? Ich denke, hier handelt es sich um eine wichtige Sache.


    Ob Podolski und/oder Klose nie als Deutsch-Polen bezeichnet wurden, weiß ich nicht, aber nie wurde deren Herkunft unter den Tisch gekehrt. Dass die beiden polnische Wurzeln haben, wurde immer mal wieder erwähnt und auch von beiden selbst.
    Nur hatte man mMn bei beiden nie den Eindruck, dass es ihnen so wichtig wäre, das immer wieder zu betonen und ihr Herz max. 50:50 schlägt, während man bei Özil das Gefühl hat, dass die türkische Seite schneller schlägt.
    Und dann die Frage, obs daran liegt, dass er Muslim ist. Klar, wenns wegen irgendwas Probleme gibt, zieht man schnell die Religionskarte und dreht die Sache zum Islam-Rassissmus.


    Zitat

    Ich wurde in Deutschland geboren und ausgebildet, also warum akzeptieren die Leute nicht, dass ich Deutscher bin?


    Gegenfrage: warum sind dann immer wieder die türkischen Wuzeln und der Glaube ein großes Thema? Und zwar eins, das von ihm aus geht, nicht nur von den Medien.


    Dass ihm vorgeworfen wird, u.a. wegen diesem Foto Schuld an dem schlechten abschneiden zu haben, ist natürlich völliger Quatsch. Allerdings finde ich, dass er mit einigen seiner Vorwürfen übers Ziel hinaus schießt und es sich leicht macht, in dem er die "Ausländer"-/Muslim-Schiene fährt, dass nur deswegen alle gegen ihn sind.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...