• Zitat

    Original von WalterJoergLangbein


    Darüber kann man diskutieren, so wie man auch darüber diskutieren kann, ob Rot für Ribery nicht etwas übertrieben war. Eine Sperre von drei Spielen für Ribery halte ich für überzogen. Aber, wie gesagt, darüber kann man diskutieren... Die Meinungen gehen auseinander...


    Walter


    das foul von ribery ist mit diesem FOUL hier absolut vergleichbar
    und wenn er sowas in kauf nimmt kriegt er die sperre völlig zurecht!


    Zitat

    Original von Cottbuzjunge
    Deutschland nun vor Italien in der 5 Jahres-Wertung.


    Also wir können uns 2011/2012 auf 4 CL Plätze freuen. :D


    unabhängig davon ob inter das ding gewinnt?

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Vegas ()

  • Inter hat gerade Barca eliminiert, hätte ich nicht gedacht. Ich habe doch damit gerechnet, dass Barca das 1:3 aus dem Hinspiel noch umdrehen wird, aber die sind heute 90 Minuten gegen eine Mauer aus Inter-Spielern angelaufen und haben nur ein Tor und somit zu wenig geschafft.


    Damit lautet das Champions League-Finale also Bayern - Inter. Ich tippe auf einen Sieg der Bayern, aber da ich sie nicht mag und auch Inter nicht wirklich, ist es mir im Prinzip wurscht, wer gewinnt :D.

  • Zitat

    Original von Cottbuzjunge
    Deutschland nun vor Italien in der 5 Jahres-Wertung.


    Also wir können uns 2011/2012 auf 4 CL Plätze freuen. :D


    unabhängig davon ob inter das ding gewinnt?[/quote]


    Gut...keine Ahnung ob sich in der tabelle noch was dreht, wenn Inter die CL holt. Denke aber mal schon, auch wenn es einwenig auch noch um den HSV geht.


    Ma schaun, wies nach der Saison aussieht.


    Ich denke auch, das Bayern wohl die CL holen wird.

  • Ich hab so gesagt:
    Wenn Barca gewinnt, holen sie auch den Pokal.
    Wenn Inter gewinnt, holen die Bayern den Pokal.
    Nach dem gestrigen Spiel HOFFE ich, dass die Bayern gewinnen, sowie Inter gespielt hat ist einfach fürchterlich. Immer nur hinten stehen, das ist total unattraktiver Fußball! Schrecklich! Sie haben den Pokal auf keinen Fall verdient!

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

  • Zitat

    Original von Micka
    Immer nur hinten stehen, das ist total unattraktiver Fußball! Schrecklich! Sie haben den Pokal auf keinen Fall verdient!


    Wie ich diese Schwarz/Weiß - Aussagen von Fußballlaien hasse. Das sind dann auch oft genau die, die im Bierzelt bei einem Deutschlandfreundschaftsspiel klatschen, wenn Ballack einen Übersteiger in der eigenen Hälfte macht :rolleyes:


    Was hätte Inter denn nach dem grandiosen 3:1 Heimsieg, der übrigens nicht nur aus "hinten drin stehen" bestand (hast du das überhaupt gesehen? Schätze nicht..), machen sollen? Wie wild nach vorne stürmen, um dann wie der VfB Stuttgart, Arsenal London oder Real Madrid mit vier Toren nach Hause geschickt werden?


    Mourinho hat nochmals unterstrichen, dass er der beste Trainer der Welt ist. Barcelona hatte gestern arge Probleme und keinen Plan B in der Hinterhand. Das ist im vorherigen Jahr gegen den FC Chel$ea schon fast schiefgelaufen (und nur aufgrund merkwürdiger Schiedsrichterentscheidungen gutgegangen) und hat sich nun eben gegen die am sicher stehendste Fußballmannschaft Europas gerächt.


    Was ist daran also unverdient?

  • Zitat

    Original von matthi2805
    Damit lautet das Champions League-Finale also Bayern - Inter


    Damit steht auch fest, dass mir das CL-Finale 2010 so egal ist wie nur was. 2 der uninterssantesten Mannschaften im Fußballgeschäft - nee, das guck ich mir nicht an. :rolleyes:
    China - Reissack - plumps

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • @ Micka
    Ich muss dir insofern zustimmen, dass mir das Spiel gestern auch nicht besonders gefallen hat (nicht nur, weil Barca ausgeschieden ist). Dass Inter nur hinten drin gestanden ist und versucht hat, das 3:1 aus dem Hinspiel zu verteidigen, war für das Spielgeschehen wirklich nicht sehr förderlich, zumal Barca fast keine echten Torchancen hatte und das Führungstor fiel zu spät gefallen ist (wobei es gar nicht hätte zählen dürfen, weil es Abseits war).


    Allerdings - und da gebe ich chris-dubois absolut recht - aufgrund des Hinspiel-Ergebnisses war es eben auch nicht zu erwarten, dass Inter sehr viel für die Offensive tun würde. Das wäre die komplett falsche Taktik gewesen, denn damit hätte man Barca viel zu viele Räume gegeben und dann hätten sie die zwei Tore sicher machen können.
    Außerdem darf man nicht vergessen, dass Inter mehr als eine Halbzeit mit einem Mann weniger spielen musste und das muss man im Nou Camp-Stadion gegen Barca auch erst mal verkraften.
    Dass Inter aber sehr wohl auch einen guten Offensiv-Fußball spielen kann, haben sie ja im Hinspiel mit dem 3:1 bewiesen. Da war man sogar 0:1 hinten und wenn man gegen Barca 0:1 zurückliegt und dann trotzdem noch 3 Tore schießt, kann man offensiv nicht so schlecht sein.


    Im Finale gegen die Bayern wird man sicher eine ganz andere Inter-Mannschaft sehen, da können sie natürlich nicht defensiv spielen, da müssen sie auch nach vorne spielen und es kommt noch dazu, dass die Entscheidung ja in nur einem Spiel fällt. Also ich denke, das wird schon eine spannende Angelegenheit werden, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass die Bayern das glücklichere Ende haben werden.

  • Ja, der HSV ist draußen, aber Liverpool leider auch :(. Gerade haben sie in der Verlängerung gegen Atletico Madrid nur 2:1 gespielt, was nach dem 0:1 aus dem Hinspiel aber zu wenig war. Schade, ich hätte Liverpool gerne im Finale gesehen und Campino sicher auch. Na ja, so gibt´s wenigstens kein rein englisches Finale, das wär vielleicht auch etwas langweilig gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von matthi2805 ()

  • Zitat

    Original von Jim Vegas
    ribery 3 internationale spiele sperre - völlig zurecht


    Wie gesagt... das kann man auch anders sehen... Lisandro Lopez, der nach Schiedsrichterauffassung Opfer Riberys war, sieht das anders... Der sagt aus, er habe den Angriff Riberys überhaupt nicht als Tätlichkeit empfunden:


    »Rückendeckung erhält Ribery ausgerechnet auch von seinem Gegenspieler. Der gefoulte Lisandro Lopez, der sich bei dem Foul keine Verletzung zuzog und die Partie nach kurzer Unterbrechung zu Ende spielen konnte, sagte in der französischen Sporttageszeitung "L'Equipe", er habe den Angriff von Ribery nicht als eine Tätlichkeit wahrgenommen: "Er hatte keine böse Absicht. Wir sind beide auf den Ball gegangen. Ich war nur vor ihm da."«


    Walter


    Hier die Quelle meines Zitats: http://sport.t-online.de/gefou…ery-ein/id_41486922/index

  • Also ich finde die 3 Spiele Sperre für Ribery eigentlich auch angemessen. Ich unterstelle ihm keine Absicht, das wäre in diesem Fall absoluter Blödsinn, aber egal, ob absichtlich oder nicht, es war die Verletzungsgefahr für den Gegenspieler sehr hoch und das hat Ribery bewusst in Kauf genommen. Er hätte einfach sehen müssen, dass er keine Chance auf den Ball hat und dann darf man eben nicht so einsteigen. Lopez kann froh sein, dass er unverletzt geblieben ist, ich denke, wenn er schwer verletzt worden wäre, würden sich die Bayern gar nicht beschweren, aber so versucht man jetzt natürlich, die Sache harmloser darzustellen als sie war. So sehe ich es jedenfalls.


    Wie solche Fouls ausgehen können, hat man ja auch erst vor kurzem bei uns in Österreich im Spiel LASK Linz gegen Salzburg gesehen. Dabei hat der LASK-Spieler Lukas Kragl dem Salzburger Tormann Eddie Gustafsson einen Schien- und mehrfachen Wadenbeinbruch zugefügt (ein Video davon möchte ich hier gar nicht posten, es ist einfach grausam anzusehen gewesen). Dabei hat der Schiedsrichter Kragl nur Gelb gezeigt, was natürlich eine klare Fehlentscheidung war. Aber weil ein Spieler mit einer gelben Karte laut Regelment im Nachhinein nicht mehr belangt werden kann, hat Kragl KEIN EINZIGES Spiel Sperre bekommen!

  • Schade für Liverpool, aber nach der verkorksten Saison hätt´s i-wie gepasst wie die faus aufs Auge. :wall:


    Zum Glück ist mit Fulham wenigstens ein englischer Verein in nem europäischen Finale! *Jubel* Und auch für Mark Schwarzer freut es mich. :daumen:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • So heute spielen wir gegen die Storche aus Kiel... *grübel*
    Und falls der Btsv und die Ingos vom Audiclub heute Remi spielen... und wir gewinnen, sind wa durch... und dann gibt es bei uns kein halten mehr... 4 mal in einen Jahrzent aufgestiegen... das hat noch keiner geschaft ;) :PP

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...