• In Dortmund wars wohl so, dass die meisten einfach durchgewunken worden sind. Man durfte sogar Glasflaschen mit rein nehmen.


    Bei uns in Dresden wird dagegen sehr streng kontrolliert. Wobei ich auch immer den Eindruck habe, dass das nach Gesicht geht. Ich persönlich hätte sicher auch schon den ein oder anderen Bengalo mit rein nehmen können. Will ich ja aber gar nicht.


    Die Frage ist halt, wie weit man gehen will. Es gab ja schon Spiele, da mussten sich unsere Leute bis auf die Unterwäsche ausziehen und wurden dann noch abgetastet. Das kann es ja auch nicht sein...


    Nochmal zum anzeigen von Leuten. Wenn bei uns in DD volles Haus ist, da kommste zu keinem Sicherheitsfuzzi, um jemanden anzuzeigen. Um Block ist keiner und wenn man den Block erst verlassen hat, kommt man nur mit viel Gedränge wieder rein. Ich bin auch immer extra zeitig da, um mir einen guten Platz zu sichern.

  • Ausziehen auf keinen Fall - unter aller Kanone.


    Aber mir stellt sich halt schon die Frage wie genau wird kontrolliert? So en Bengalo muss man doch unter den Klamotten merken oder net? Hab kein Plan wie groß die Dinger sind.


    Jedenfalls ist mit Strafen a la Pokalsperre, Geisterspiel, etc. auf keinen Fall getan! Wenns dadurch vielleicht nicht sogar schlimmer wird.

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Zitat

    Original von derfulle
    Ich würde eher sagen das die Dresdener den Eingang gestürmt haben in Dortmund.


    Da waren Drehkreuze, das kann man nicht einfach stürmen. Da kommt schön einer nach dem anderen durch und kann kontrolliert werden. Aber nach den Schilderungen, die ich kenne, haben die Ordner Angst gehabt zu kontrollieren. Aber bitte, was sind das für Ordner? Da kann man die sich echt sparen. Und es haben sicher auch nicht 4000 Leute gestürmt, wie gerne von der Presse behauptet wird. Der Fanmarsch zum Stadion waren 4000 Leute, von denen hat aber nur ein Bruchteil Ärger gemacht, einige hundert. Die Deppen, die da Ärger gemacht und nachher auch noch das Stadion zerlegt haben sind natürlich nicht zu entschuldigen. Aber hier ist eben die Frage: Was bitte soll der Verein Dynamo Dresden da tun?
    Die Warnungen bezüglich der Fans gingen an den BVB aber wurden komplett nicht beachtet. Weder wurde richtig kontrolliert, noch gab es Pufferblöcke/Sektorentrennung und auch kein Alkoholverbot. Das alles ist bei uns DD zu Risikospielen Standard.

  • Zitat

    Original von Hoernchen
    es zwingt dich ja niemand den selber da raus zuholen. Aber wenn die Sicherheitskräfte vor Ort sind kann man denen ja mal was sagen bzw. den Übeltäter zeigen.
    So lange das keiner macht können die Leute schön weiter zündeln.


    Was mich immer wieder stutzig macht ist daß solche Sachen gehäuft bei Auswärtsspielen passieren und selten im eigenen Stadion. Werder ist da ja auch von betroffen.


    weil man sich im eigenen stadion zu benehmen hat ganz einfach


    http://www.youtube.com/watch?v=-6tdjD75-C0

  • also ich hab mal gelernt, daß man zu Hause ruhig "unartig" sein kann, sich aber als Gast zu benehmen hat. Macht man das nicht, muß man sich nicht wundern wenn man nicht wieder eingeladen wird.


    Ich weiß auch nicht was die Pyro-Befürworter so toll an dem Zeug finden. Man sieht hinterher (gerade bei den neuen Stadien) ewig nix, weil der Rauch nicht abzieht. Dafür zahlen sie dann aber teuer Eintritt.

  • das gehört einfach zur fankultur dazu


    als nächstes werden dann noch trommeln und megafone verboten
    oder generell das singen im stadion..

  • Zitat

    Original von Jim Vegas
    das gehört einfach zur fankultur dazu


    als nächstes werden dann noch trommeln und megafone verboten
    oder generell das singen im stadion..


    Dasist doch blödsinn.
    früher gab es auch keine bengalos und man hatte noch den Durchblick.
    Es ist doch nur eine ganz kleine minderheit, die meint das gehört zur "Fankultur" dazu.
    Ich behauipte das Gegenteil. Wer hat jetzt recht?
    Zur Fankultur gehören Transparente und Chöre, Kutten und Fahnen, Trommeln und von mir aus auch Trompeten.
    Feuerwerkskörper braucht man nur, um sich zu produzieren. Den Selbstdarstellern geht es doch gar nicht um fußball.


    Keine Mannschaft spielt besser, weil Bengalos gezündet werden. Aber ganz vielen Leuten versaut man die Sicht. Spielunterbrechungen oder Spielabbrüche nützen dochniemandem etwas. Das ist rücksichtslos und da die Polizei mit ihren Kameras sogar meine Apps auf dem Smartphone erkennen kann, ist es eigentlich nicht schwierig die Täter zu identifitiren, selbst wenn sie vermummt sind.
    Die Leute nach dem Spiel raus zu picken ist das Schwierige, aber da kommt es zu falscher "Solidarität". Die sollten die richtigen Fans abschalten.


    Wirf nicht alles in einen Topf. Jim!
    Vuvuzelas sind schon verboten, bei uns in der Gegend zumindest, aber wenn einer eine auspackt und benutzt, hat er mal eine Vuvuzela gehabt, ohne Sicherheitskräfte.
    Das ist so vielleicht auch nicht richtig, aber mal sagen, dass einer mit irgend welchem Scheiß aufhören soll und die Empörung im Block zu verbreitern würde schon helfen, wenn sich die gelegenheit beitet. Niemand soll sich aber selbst gefährden.


    Üblicher Weise kenne ich das nur so, dass bei der Eingangskontrolle die Polizei auch immer direkt dabei steht, um ggf eingreifen zu können. Für mich macht das Sinn.

  • Tja, bei uns darf dieses Jahr nix mehr passieren. Sobald sich einer ne Zigarette anzündet, werden wir vom Ligabetrieb auch noch ausgeschlossen. Danke liebe Medien (insbesondere ZDF), danke lieber DFB.


    Bleibt nur zu hoffen, dass es bei den anderen Vereinen auch mal wieder brennt, dass die Öffentlichkeit mitbekommt, dass es nicht nur die bösen Dresdner sind...

  • es geht ja nich grundsätzlich um feuerwerkskörper
    bengalos müssen legalisiert werden
    böller raketen und anderer blödsinn hat weiterhin nichts im stadion zu suchen!

  • Davon geh ich ebenfalls aus! Vermutlich is kommendes Wochenende schon wieder gut was los!


    Was Bengalos jetzt angeht, vom mir aus! Dann aber kontrolliert abgefackelt! War glaub ich auch schonmal Thema! Der Rest kann draußen bleiben und solang immer wieder Ausschreitungen dabei sind, haben die Stadien mich die längste Zeit gesehen, außer dieses kleine in Hamburg vielleicht ;) Ohne sagen zu wollen, dass hier immer alles korrekt abläuft!

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Nicht das ZDF hat randaliert, sondern Vollpfosten im Gästebereich.
    Den Berichterstattern die Schuld zu geben ist mitelaterlich.


    Haut doch ab mir euren scheiß Bengalos. Außer ganz wenigen, die sich für die Elite der Fans halten, will die wirklich niemand! Nicht nur wegen der Gefährlichkeit, sondern wegen der Sichtbehinderung und der Geruchsbelästigung.
    Man kann die Dinger nicht löschen. Ich traue den Vollpfosten nicht zu, mit den Dingern verantworlich umzugehen. Wenn die jetzt auch noch legalisiert werden, läuft jeder Idiot mit Bengalos rum und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass schlimme Dinge passieren.


    Fußball ist kein Kunsflugwettbewerb wo Rauch die Flugbahn für die Zuschauer markiert.


    An die Bengaloanzünder dieser Welt:
    Steckt euch die Dinger doch in den Arsch, wenn ihr die so toll findet, aber lasst andere Leute damit in Ruhe. ich habe wirklich keine Verstäbndnis dafür, dass man seine Vorstellung von "Fankult" anderen Fans aufzwingen will. Das ist egoistisch, dumm und rücksichtslos.


    Guckt euch Rockkonzerte an. Außer bei Campino möchte ich bei einem DTH-Konzert keine Bengalos sehen. Die Fans begnügen sich mit Knicklichtern und blinkendem Elekrospielzeug.
    Bei einem Weihnachtskonzert im ISS-Dome meinte auch einer so ein Ding anzünden zu müssen, in einer geschlosenen Halle im Innenraum innen - der hintere teil der Halle konnte dann Minuten lang nichts sehen. Warum müssen adere ausbaden was Typen mit Minderwertigkeitskomlexen anstellen?


    @ Zumschwein
    Wenn ein paar bekloppte Schalke-Anhänger aus falscher Solidarität Die Notbremse ziehen, um Festgenommene zu befreien ist das auch unter aller Sau. Leider ist Dresden keine Ausnahme, wenn es um "schlechtes benehmen" geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...