• @kathi:abwarten...


    @könig:ja,ich bin gladbachfan und ja,die bayern haben es schon immer so gemacht.aber nie so dreist und offen und respektlos wie seit guardiola nie hätten hitzfeld oder heynckes in die kameras gesagt,dass die bundesliga vorbei sei und egal totale respektlosigkeit dem rest der liga gegenüber.

  • hast du dir überhaupt mal die Mühe gemacht und dir den Kader der Bayern angeguckt? Und wer da auf der Bank sitzt? Die haben Dienstag erst über 120 Minuten gespielt. Thiago war zu lange verletzt um jetzt auf einmal jedes Spiel zu machen, Bernat hat mit die meisten Spiele gemacht diese Saison. Spieler schonen würde Gladbach natürlich nie machen, um Gottes Willen....

  • Bayern hat gestern mit Spielern aus ihrer eigenen Mannschaft gespielt. Sie haben für dieses Spiel keine x-beliebigen Kicker gecastet, keine Fan-Elf zusammengestellt und auch nicht die Basketballmannschaft antreten lassen. Nein, nochmals, sie haben mit Spielern gespielt, die in ihrem eigenen Kader seit Saisonbeginn vorhanden sind. Dass das jetzt nicht die 1a-Elf mit Sternchen und Sahne oben drauf war - okay, stimme ich zu. Aber trotzdem waren es alles Spieler des FC Bayern München 2014/2015. Und dass Pep zu diesem Zeitpunkt der Saison, auf dem Zahnfleisch gehen und mit x Verletzten, mit den bis dato zwei wichtigsten Spielen gegen Barca vor der Brust und bereits als Deutscher Meister feststehend, Spieler schont und die zweite Garde ranlässt, das hat sich die Mannschaft im Laufe der Saison mehr als verdient. Klar ist es ärgerlich für die Konkurrenz, dass es Leverkusen gestern "einfacher" hatte als andere Mannschaften, aber ich sehe trotzdem nicht, wo Bayern hier etwas regelwidriges getan hätte.


    Vor zwei Jahren, in der Triple Saison, wurde Jupp noch gelobt, dass er trotz feststehender Meisterschaft weiterhin seine erste Elf gebracht hat und die Saison so zu Ende gespielt hat. Da waren die Begleitumstände aber andere. Robben, Ribery, Alaba und Mandzukic (man setze hier jetzt Lewandowski ein) spielten im Champions League Finale von Beginn an und waren im Endspurt der Saison top fit. Die Situation Stand jetzt ist nicht zu vergleichen. Die vier Spieler, sicherlich nicht die unwichtigsten, sind allesamt kaputt, andere wie Lahm, Thiago, Martinez sind erst wieder genesen und sicherlich noch lange nicht bei 100 %. Was bleibt dem Trainer denn bitte anderes übrig, als seine Spieler in einem bereits entschiedenen Wettbewerb für die Champions League zu schonen, angesichts der Umstände. Alles andere wäre fahrlässig. Der Trainer ist Angestellter des Vereins und hat nach besten Wissen und Gewissen für diesen seine Entscheidungen zu treffen. Ich als Bayernfan jedenfalls hätte mir gestern an den Kopf gefasst, wenn Guardiola gegen Leverkusen seine beste Elf gebracht hätte.

  • Warum wundert mich das jetzt nicht, dass die Bayernfans hier diese Unsportlichkeit auch noch verteidigen (bis auf den König)?Gebt doch wenigstens zu, dass die Bundesliga dem Verein seid letztem Sonntag (übrigens dank Gladbach)völlig egal ist. Aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis weiß ich, dass ein Großteil der Fußballfans sowas nicht in Ordnung findet, egal ob Köln- ,Gladbach- oder BVB-Fans.Und klar, Gladbach hat es noch selbst in der Hand, wenn wir den 3.Platz nicht schaffen, sind wir es selber schuld und trotzdem war es eine tolle Saison. Man merkt an den Reaktionen der Bayerfans einfach, dass ihr erstens gar nicht gewohnt seid, von der Leistung anderer Mannschaften abhängig zu sein und dass Ihr von "da oben" anscheinend das Feingefühl dafür verloren habt, wo die Grenzen zwischen Professionalität und Unsportlichkeit verlaufen.

  • Ewiggestriger:
    Mit welchem Bild vom Fußball läufst du eigentlich durch die Welt, wenn du glaubst, dass Mannschaften im Sinne ihrer Konkurrenz handeln müssen, statt im eigenen? Dass wir nicht wissen, was es heißt von anderen abhängig zu sein ist ja auch kompletter Quatsch, erst letzte Woche waren wir vom Ergebnis Gladbach - Wolfsburg abhängig... Die komplette Mannschaft geht auf dem Zahnfleisch und man kann ja nun nicht gerade behaupten, dass die das Spiel in Leverkusen beim Spielbeginn abgeschenkt hätten. Bayern hatte 5 Großchancen, hat keine davon genutzt, das ist Pech, aber wenn die Bayernmannschaft so schlecht war, dann ist es wohl eher Unvermögen der Leverkusener, bis zur 80. Minute zu brauchen, ehe man den Sack zu macht. Tut mir Leid, aber für mich ist deine Äußerung das Gejammer eines Gladbach-Fans, der die CL-Teilnahme in Gefahr sieht. Wenn man am Ende einer Saison mit Müh und Not gerade so die Ersatzbank vollbekommt und noch in zwei Wettbewerben vertreten ist, es im einen um nichts mehr geht, im anderen aber schon, dann soll man also allen Ernstes lieber in dem entschiedenen Wettbewerb seine Topleute bringen, weil das sonst "unfair" wäre?! Schon mal daran gedacht, dass zu einem solchen Zeitpunkt der Saison nicht nur der Meister schon feststehen kann, sondern auch Teams im Tabellenmittelfeld für die es nach oben und unten um nichts mehr geht? Oder die bereits sicher abgestiegen sind? Hast du dir solche Spiele mal angesehen? Da erkennt man auch oft, dass die letzte Motivation fehlt und die stehen sicherlich nicht alle im Halbfinale der Champions League und müssen sich schonen.
    Nenn es Wettbewerbsverzerrung, wenn du dich dann besser fühlst, es auf die bösen Bayern schieben zu können, dass deine Borussia es nicht in die CL geschafft hat, (was ich ihnen eigentlich wünschen würde, ich mag den Verein) aber hinterfrag mal diese Denkweise in Anbetracht der personellen Situation des Vereins. Und frag dich ganz ehrlich, was du gemacht hättest, wenn du der Trainer wärst?
    Wäre deine Schlussfolgerung wirklich: "Wir müssen jedes Spiel hoffen und bangen, dass alle 11 wieder gesund den Platz verlassen, haben nächste Woche ein Auswärtsspiel gegen die beste Mannschaft der Welt, in dem es um alles geht, aber ich kann meine Spieler nicht schonen. Das wäre den anderen Mannschaften gegenüber nicht fair."


    Und die Aussage, die Bayern hätten das schon immer so gemacht zeigt eigentlich, wie wenig du dich anscheinend mit der Thematik auskennst, denn wenn du mal alle Spiele zusammenzählst, die Bayern in den Spielen als bereits feststehender Meister gewonnen hat und mit der Anzahl der Spiele als Meister insgesamt selbst vergleichst, wirst du feststellen, dass die Differenz nicht besonders hoch ist. Dir als Gladbachfan wird sicher auch noch das Spiel ein Begriff sein, in dem wir am 34. Spieltag 1:3 hinten liegend im Borussia Park noch ein 4:3 geholt haben. Da war auch nichts mit abgeschenkt, so viel dazu...


    Ich hab bei deinen Kommentaren hier meist eigentlich nickend vorm PC gesessen, aber hier scheinst du sehr subjektiv zu argumentieren.

    Wir sind übrig.

  • Erstens hast du wörtlich selber in einem deiner letzten posts geschrieben,dass bayern schon immer die punkte verschenkt hat,wenn es um nix mehr ging.
    edit:sorry,mein fehler!war der könig aller blinden
    zweitens sehe ich einen unterschied,ob bei rettung einer mannschaft die letzten paar prozent galligkeit fehlen oder ob ein trainer 7 spieler aus der startelf wechselt und wörtlich sagt,dieser wettbewerb sei vorbei,es zähle nur die ch.league.


    drittens zweifle ich eher an deinem sportverständnis,wenn du es fair findest,im wettkampf durch eine falsche einstellung ergebnisse zu verfälschen.


    viertens erinner ich mich gut an besagtes saisonabschlussspiel,da gaben die bayern gas bis zum schluss,aber auch mit heynckes,den ich ausdrücklich aus der kritik rausgenommen hatte.


    fünftens mag ich deine sonstigen einträge hier auch,und wenn wir hier mal völlig unterschiedlicher meinung sind,wobei deine meinung wohl eher exklusiv bei bayernfans zu finden ist,ist das dann auch kein drama.


    just soccer...

  • Dass "die Sieger einer Saison" den Fuß vom Gaspedal nehmen, ist sicherlich nicht nur ein Bayern Problem.
    Wie oft habe ich mich in der zweiten Liga darüber geärgert, wenn ein sicherer Aufsteiger nur noch sporadisch in den nächsten Spielen anwesend war.


    Ein solches wettbewerbsverzerrendes Verhalten spiegelt aber sehr gut den "modernen Fußball" wider. Es zählt die Zielerreichung der Wirtschaftsunternehmen; ein Ehrenkodex wird höchstens von Fans hochgehalten und nicht von SAP, Audi, VW, RB etc.

    NEIN :!:

  • Stimmt,das bsp mit der 2.liga ist gut.nicht nur bei bayern läuft das so.aber die gehören nun mal meistens zu den siegern einer saison.fände das übrigens auch bei meinem eigenen verein daneben,so viel objektivität leiste ich mir dann doch noch.

  • Dass die Bundesliga vorbei wäre hat Pep letzte Saison gesagt und hinterher als Fehler betrachtet. Die Situation ist in dieser Saison aber eine völlig andere.
    Wenn man zudem mal überlegt, ob ein Weiser, der um eine Vertragsverlängerung kämpft oder ein Strieder, der zum ersten mal Bundesliga spielen darf, motivierter an die Sache rangehen, als ein Bernat oder Müller, die seit Wochen jedes Spiel bestreiten und in der Aufgabe wesentlich mehr eine lästige Pflicht sehen, ist die logische Antwort eigentlich erstere. Das schlug sich meiner Meinung nach auch im Spielverlauf nieder. Die ersten Großchancen hatte Bayern, das Spiel hätte auch genau andersherum ausgehen können. Wäre es mitten in der Saison, ich würde mich über die vergebenen Chancen ärgern, aber so bin ich einfach froh, dass alle Spieler verletzungsfrei geblieben sind.
    Das Austauschen von 7 Stammspielern ist außerdem auch so eine Äußerung, die nicht ins Bild passt, weil Guardiola schon die ganze Saison rotiert, um allen Spielpraxis zu verschaffen. Im Grunde standen mit Weiser, Gaudino und Strieder nur drei Nicht-Stammspieler in der Startelf, eventuell kann man Pizarro noch dazuzählen, aber dass der (wenn auch nicht für 90 Minuten) immer noch Bundesliga spielen kann dürfte außer Frage stehen.


    Ich finde es schwer, nach zu vollziehen: Das ganze Jahr wird darüber gejammert, dass die Bayern einen so großen Kader haben (was eigentlich auch nicht stimmt) und immer so viele Topleute auf der Bank sitzen müssen und jetzt, wenn man wirklich in der Situation ist, dass sich die Mannschaft praktisch von selbst aufstellt, ist es auch verkehrt, die wenigen verbliebenen Spieler zu schonen.
    Eintracht Frankfurt hat letzte Saison gegen uns auch die Stammspieler geschont, um sie in den wichtigen Spielen im Abstiegskampf fit zu haben. Ist das dann nicht auch unfair? Oder doch nicht, weils halt nicht die arroganten Bayern sind?

    Wir sind übrig.

  • ich erinner euch nochmal an die Diskussion, wenn Stieder nach einer feinen Kombination über Weiser und Gaudino Deutschland bei der WM 2018 im Finale gegen Katar zum Titel schießt... :D

  • Zumindest bei Weiser und Gaudino könnte es früher oder später so weit sein, bei Strieder aber eher 2022, wenn die "Guten" die WM boykottieren, der DFB da aber nicht mitspielen will und trotzdem ne Mannschaft hinschickt. :D

    Wir sind übrig.

  • Ich glaube ich hatte noch nie so großes Interesse an nem letzten Spieltag wie morgen bzw. übermorgen.
    1. BuLi: meine Abstiegsfavoriten sind der HSV und natürlich Paderborn. Letztere braucht kein Mensch in der 1. Liga, auch wenn ich sonst schon mal zum Underdog halte. Und beim HSV würde ich zu gerne mal diese scheiß Dino-Uhr reseten.
    2. Liga: kann man den Spielplan nicht ein paar Tage zurück drehen?! Ich bin ja sonst ein grenzenloser Optimist, insb. wenns den FCK betrifft, aber wie man sich so dermaßen selbst ein Bein stellen kann, ist mir unbegreiflich. Den KSC darf ich mir schon aus Rivalitätsgründen nicht in der 1. Liga vorstellen und Darmstadt? Hm, auch wiedeer so ein (gefühlter) Underdog, was mir ja im Prinzip gefällt, aber andererseits bin ich mir nicht sicher, ob die viel ausrichten können, in Liga 1. Was natürlich den Spannungsfaktor des unterschätzens in der nächsten Saison ausmachen könnten...
    Trotzdem bleibt der Traum, den FCK wieder oben zu haben...
    Hab nen Kollegen aus Hannover im Büro in der Abteilung, natürlich 96 Fan, die Relegation will ich aber auch nicht.
    So ein Leben als Fußballfan kann hart sein... ;)


    Gesendet von meinem A1-811 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...