"Zurück zum Glück" - ...es wird alles mal vorüber gehen

  • habt ihr richtig das lied gehört ?! in diesem (n) lied jede "buchstabe" ist betont bis zum geht nicht mehr, hier ist Campino unschlagbar
    grüß
    marga

    Das Höchste, wozu der Mensch gelangen kann, ist das Erstaunen - Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von busfahrer ()

  • Ich weiß net genau was du meinst, aber ich werde einfach auch mal meinen Senf zu diesem Lied abgeben ^^ .


    Dieses Lied ist einfach genial. Wenn ich echt mal so richtig down bin (kommt oft vor), passt dieses Lied einfach perfekt. Es sagt aber auch, dass die gute und schlechte Zeiten/Situationen vorbei gehen.


    Es isn Depri- Mutmachlied (hat n Freund gemeint :) )......

  • Kuddel28@: hmmm wie soll ich dir das erklären, er moderiert die stimme, betont die WICHTIGE worter zb. "es ist SCHÖN wenn du sagst das du mich liebst"


    Vommy88: es ist genial :D
    grüß :winker:
    marga

    Das Höchste, wozu der Mensch gelangen kann, ist das Erstaunen - Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von marga ()

  • Ich find dass lied einfach nur unglaublich, habs im sommer gehört, als ich all die geile Leute ihn England verlassen musste.(war dort auf sprachreise) Es hat einfach zur stimmung gepasst.
    es hat mich aber auch dran erinnert, dass die zeit der trennung auch mal vorbei gehen muss. Also hat es mich auf einer art auch aufgemuntert.... ;)
    (die logik versteh mal einer :))

  • Zitat

    Original von marga
    Kuddel28@: hmmm wie soll ich dir das erklären, er moderiert die stimme, betont die WICHTIGE worter zb. "es ist SCHÖN wenn du sagst das du mich liebst"
    marga


    aso, es geht um "alles wird vorüber gehen". hab mal wieder den thread titel net genau gelesen und dachte, dass es um "zurück zum glück" geht :rolleyes:
    marga: dann hör ich mir das lied jetzt nochmal genau an, nachdem ich bei "zurück zum glück" keine besonderen betonungen gefunden habe ;)

  • Das Lied ist der wahnsinn, aber doch nicht wegen den Buchstaben ???

    Und wenn dich die Hölle so sehr reizt und du meinst, du musst sie sehn,
    werde ich an deiner Seite sein, wenn du nicht allein gehn willst...


    Glueckspirat ich liebe dich!

  • Eigentlich ist es bei vielen ruhigen Liedern so, dass ich die nicht allzu oft anhören kann, aber "Alles wird vorübergehen" hat auch durch den Text irgendwie was Besonderes.


    Es ist zwar nur eine simple Feststellung, dass alles vergänglich ist, aber das so auf den Punkt zu bringen, begeistert mich trotzdem. ;) Das Lied hilft unheimlich, ich weiß nicht, wie oft ich mir sage: "Denk dran, alles wird vorübergehen." Einfach die Tatsache, irgendwann ist es vorbei. [Ich rede jetzt von schlechten Zeiten.]

  • Ich sag mal so, das Lied ist etwas für beide Seiten des Lebens. Wenn man down ist baut es einen auf und wenn man abhebt holt es einen wieder auf den Boden zurück...


    Ich find es genial.

    Einmal editiert, zuletzt von Clay Zeeman ()

  • das ist, wie ich finde, eins der genialsten lieder im universum überhaupt. bekomme ständig gänsehaut wenn ich den song höre. aber am allerbesten kommt doch der song LIVE, danach noch "freunde" gehört und die welt ist in ordnung!

  • Zitat

    Original von KuddelTheGuitar
    Alles wird vorübergehen passt einfach überall zu. Aber leider ist es auch ein sehr trauriges Lied z.B. war ich mit nem paar Freunden im Ferienlager dieses Jahr, aber es war gleichzeitig unser letztes Jahr, weil wir zu alt sind.. ?( :(


    Ja. Das kenne ich. Genau so. Das Lied habe ich erst nach ein paar Monaten gehört. Hat die ganzen Abschiedsgefühle wieder hochgeholt und tut es jedes Mal aufs Neue.


    "Und weil du gerade glücklich bist.
    Glaubst du ans Happy End.
    Dass du hier sicher bist.
    Mit all den vielen netten Freunden.
    Den lieben Menschen um Dich."


    Wie oft versucht man im Leben zu vergessen, dass etwas vorbeigeht. Wie oft vergisst man das für Momente.
    Und dann..


    "Wenn der Boden unter deinen Füßen bricht.
    Gibt’s keinen Haltegriff.
    Ob du loslässt oder ob du kämpfst.
    Es reißt dich einfach mit."


    ..dann geht es auf einmal zu Ende.
    Und einem wird klar, dass es vorbei ist.
    So wie alles irgendwann zu Ende geht.
    Mit diesem Text sagen die es einem so .. direkt.
    Aber der Text ist verdammt gut formuliert.

    Andere glauben an gar nichts - Das Leben hat sie hart gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...