• Für weitere Infos bitte das Bild anklicken.


    Ist das geil! Motörhead wollte ich schon immer mal gucken, habs bisher nur noch nie gepackt und die Murphys sind ja eh genial!
    Habe mir gestern nach bekannt werden gleich ein 2-Tages-Ticket bestellt (ohne Zelten). Jetzt nur mal abwarten, wer der 2. Co-headliner wird (die Hosen? - das wär der Hammer, aber eher unwahrscheinlich).
    Ich hoffe, das Motörhead anderes Publikum an zieht, als 12 jährige Modepunks.


    Das Saarland wird immer mehr zu einem Konzert-Geheimtip... ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • cool ich find die Dropkick Murphys auch klasse :daumen:
    Motörhead find ich net sooooo berauschend aber nen Konzert würd ich mir auch gern ma angucken
    aber zu den Hosen ich glaube das es eher unwahrscheinlich is das die da spielen weil die doch am 10.07.09 in Ludwigsburg sind und ich denke das am 11.07.09 Motörhead das Festival beenden werden ?(

  • Hallo,
    ja da war ich gestern auch überrascht als ich dat gelesen hab... Motörhead aufm Rock am Bach Festival... unglaublich... wat so'n neuer Sponsor doch ausmacht... ich werde wohl wie die letzten Jahre Dienst am Cocktail-Stand haben... wer also Lust auf leckere Getränke hat zwischen lauter Rockmusik... einfach vorbeikommen... geb auch einen aus...
    Gestern Abend war ich dann bei RISE AGAINST in St. Ingbert... tolles Konzert... Rise Against haben echt ne fette Show abgezogen und zum Schluss noch verraten, dat sie dieset Jahr aufs Rocco Del Schlacko kommen... es wird mal wieder ein heißer Sommer im Nachbarbundesland "Saarland" ... gut dat, dat net so groß ist, da kann ich prima von Konz hinfahren...
    Zu den Hosen: Also ganz ehrlich... ich glaub net, dat die aufm Rock am Bach oder Rocco spielen werden... sowohl Motörhead als auch Farin Urlaub aufm Rocco werden sicher ein paar Mark Fuffzig kosten und so sind die Hosen kaum noch finanzierbar... egal... es wird trotzdem super.
    Schönen Gruß, Schusti

    ... ein Leben voller Heimspiele...

  • Is ne Überlegung wert ob man hingeht. Also Motörhead wollte ich schon immer ma live sehn und Dropkick Murphys hört sich auch gut an, ma sehn was sonst noch so kommt

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

  • Nun ja, das mit den Hosen war auch nur so ne Spinnerei - Tagtraum, habe auch gar nicht nach evtl. Terminen an diesen Tagen geschaut. :think:
    Außerdem spielen sie ja im August ein Open-Air hier (im Saarland), dann werden sie wohl kaum im Juli auch schon hier aufschlagen.


    @ Rockstreber:
    Nicht nur das Line Up ist besser als bei RdS, auch die Location.


    Ich bin nur mal gespannt, ob es beide Festivals auf Dauer schaffen zu überleben. Zumal RaB nun mit Saarevent zusammenarbeit, während RdS doch eher ein "Low Budget"-Orga-Team ist.
    Wenn die in Merzig jetzt solche Geschütze auffahren, dürften es die Püttlinger schwer haben.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando


    Ich bin nur mal gespannt, ob es beide Festivals auf Dauer schaffen zu überleben. Zumal RaB nun mit Saarevent zusammenarbeit, während RdS doch eher ein "Low Budget"-Orga-Team ist.
    Wenn die in Merzig jetzt solche Geschütze auffahren, dürften es die Püttlinger schwer haben.


    Mmh ich glaube schon, dass das hinhaut. Rocco hat sich mMn, im Gegensatz zum Rock am Bach, über die letzten Jahre immer mehr zum "Mainstreamfestival" bewegt, is in meinem Bekanntenkreis z.B. so, dass da eigentlich jeder im Schüleralter hingeht, der irgendwie Rock hört.


    Ich denke mal diese Zielgruppe wird auch jetzt noch von beispielsweise Farin Urlaub und Deichkind weit mehr angezogen als von Motörhead oder den Murphys, also denk ich mal dass die Leute, die jetzt mehr zum Rock am Bach gehn nicht unbedingt vom Rocco "weggehen" sondern eher garnicht zur Hauptzielgruppe dort gehört haben, obwhol es natürlich einige Überschneidungen gibt.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

    Einmal editiert, zuletzt von BzbE ()

  • hört sich ja richtig cool an, wusste bis vor kurzem gar net, dass es mit rocco del schlacko und rock am bach doch echt coole festivals bei den saarländern gibt :) werd ich mir denk ich beides reinziehen, zumal ich noch beim hexentanzfestival im mai sein werde...

  • Sonic Syndicate kommt? Wie geil! :daumen:


    Tja, ich wohne halt im tollsten Bundesland der Welt.... :D

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • im nachbarland, des tollsten bundeslandes :P zum wohl die pfalz :P naja ich wollte schon immer mal die dropkicks sehen :) motörhead seh ich in wacken und hab ich bei rock am ring gesehen, aber dropkick murphys :):) xD

  • Zitat

    Original von TatzE
    im nachbarland, des tollsten bundeslandes :P zum wohl die pfalz :P naja ich wollte schon immer mal die dropkicks sehen :) motörhead seh ich in wacken und hab ich bei rock am ring gesehen, aber dropkick murphys :):) xD


    ach komm, geh doch weg mit deinen pällza-köbbe :D ;)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Weitere Bands bestätigt (fett):


    - MOTÖRHEAD
    - DROPKICK MURPHYS
    - IGNITE
    - SEPULTURA

    - CALIBAN
    - SONIC SYNDICATE
    - DISCO ENSEMBLE
    - WALLS OF JERICHO
    - THE CASTING OUT
    tbc.


    IGNITE sagt mir musikalisch gar nix, kenne zwar den Namen, aber keine Musik. Von Sepultura kenne ich zwar auch nicht besonders viel, aber auf die bin ich mal gespannt.
    Disco Ensemble und The Casting Out kenne ich überhaupt nicht, werde ich mir wohl auch nicht anschauen.


    Lt. Newsletter ist ein weitere Co-Headliner gebucht, darf aber noch nicht bekannt gegeben werden.


    Weitere Infos: Rock am Bach 2009

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Dann mach ich mal nen Doppelpost: der Co-Headliner wird erst nach RaR bekannt gegeben.
    Hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht zu gucken, wer von den Bands anschl. eh auf Tour ist, aber ein paar ausgewählt mit meiner Meinung:


    RaR-Freitag:
    Staind: habe 2 Möglichkeiten gehabt die zu sehen, weil ich die Musik mal sehr mochte, bei beiden Konzerten mußte ich die Location aber vor Beginn der Hauptgruppe verlassen. Ich befürchte, die werden es, weil ich wahrscheinlich auch nicht zu Rock am Bach kann... :think:
    Korn: die könnens nicht sein, die spielen im Juni in Luxemburg, das wär zu nah.
    Papa Roach: das würd passen, der Rest vom Freitag ist :down:


    RaR-Samstag:
    Slipknot: ui, das wär cool
    Machine Head: könnens auch nicht sein, die spielen auch demnächst in Luxemburg
    The Prodigy: könnte auch passen, mag ich aber nicht
    Der Rest ist auch eher durchwachsen, bis auf Volbeat und Madness.


    RaR-Sonntag:
    Limp Bizkit: das wär natürlich ein Hammer!
    Billy Talent und Guano Apes: könnte ich mir auch vorstellen, bes. die Guano Apes
    Der Rest vom Sonntag ist auch Gülle.


    Dann bin ich mal gespannt.


    BTW: ich habe evtl. ein Zweitagesticket abzugeben.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Oha, meine RaR-Prognosen gingen gründlichst daneben.
    The Subways sind die letzte Band die noch ausstand. Die häts jetzt nicht gebraucht. :think:


    Demzufolge siehts jetzt so aus:


    Freitags:
    Saddest Messiah
    The Red Chord
    Warbringer
    Disco Ensemble
    Walls of Jericho
    Broilers
    Ignite
    DROPKICK MURPHYS


    Samstags:
    Hardcut
    The Casting Out
    Sonic Syndicate
    Sepultura
    Caliban
    The Subways
    MOTÖRHEAD


    Das Angebot steht immer noch:
    Ich habe ein Zweitagesticket abzugeben.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Mambo Kurt....?! 8o


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Der muss geil sein, der spielt auf ner Hemmetorgel oder wie das Ding heißt Metallieder, der spielt sogar jedes jahr aufm wacken als Gag xD

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...