Du bist nicht angemeldet.

Alles ohne Strom

toten hosen shirt

CD Digipack
   Amazon // JPC // EMP

CD/DVD Earbook
   Amazon // JPC // EMP

DVD
   Amazon // JPC // EMP

Blu-Ray
   Amazon // JPC // EMP

Vinyl
   Amazon // JPC

Thema im Forum

Feiern im Regen

toten hosen shirt

Vinyl
   Amazon // JPC // EMP

Thema im Forum

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

campino dth

Erleuchteter

• »campino dth« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

• Private Nachricht senden

21

Montag, 16. Februar 2009, 15:18

viele radiosender spielen nur aktuelles das heisst das sie nicht das volle album bringen und deshalb wird eine promo cd versendet damit die gespielt wird weil das halt die neue auskopplung ist und so menschen die das album nicht haben es vllt kaufen oder nur die single.

und die promo wird ja nicht für sammler hergestellt sie ist nur ein sammlerobjekt

extremo

Erleuchteter

• »extremo« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. November 2005

Fan seit: ca 1988/89

22

Montag, 16. Februar 2009, 15:19

Promo ist die abkürzung von Promotion. das heisst das lied wird promotet bevor das album draussen ist, normalerweise. diese wird kostenlos an radiosender verteilt oder journalisten etc. wenn diese die cd nicht mehr brauchen, weil das album draussen ist wird die promo meisst verkauft.

am rande sei bemerkt das es auch komplette alben als promo gibt.

nur noch für sammler interessant sone 1 track cds.

• »firebass« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2008

23

Montag, 16. Februar 2009, 15:23

Zitat

Original von campino dth
viele radiosender spielen nur aktuelles das heisst das sie nicht das volle album bringen und deshalb wird eine promo cd versendet damit die gespielt wird weil das halt die neue auskopplung ist und so menschen die das album nicht haben es vllt kaufen oder nur die single.

und die promo wird ja nicht für sammler hergestellt sie ist nur ein sammlerobjekt

Danke.

Dass die nicht für Sammler hergestellt wird war mir klar, wie ihr vllt bemerkt, wenn ihr meine Posts lest, meine Frage war ja, was es für einen Nutzen bringt eine cd mit nur einem Lied zu pressen, das schon bekannt ist...Das mit dem Radio klingt einleuchtend.

Ich habe eben nicht kapiert, was es für einen Werbezweck hat, wenn das Lied schon lange bekannt ist.
Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

campinors

unregistriert

24

Montag, 16. Februar 2009, 15:29

Zitat

Ich habe eben nicht kapiert, was es für einen Werbezweck hat, wenn das Lied schon lange bekannt ist.

Singleversion, die haben das Album nicht, weil die bloß die Singles spielen etc.

klabauter

Meister

• »klabauter« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2006

25

Montag, 16. Februar 2009, 16:01

Zitat

Original von firebass

Zitat

Original von campino dth

Danke.

Dass die nicht für Sammler hergestellt wird war mir klar, wie ihr vllt bemerkt, wenn ihr meine Posts lest, meine Frage war ja, was es für einen Nutzen bringt eine cd mit nur einem Lied zu pressen, das schon bekannt ist...Das mit dem Radio klingt einleuchtend.

Also...

Die Band /Plattenfirma möchte, dass GENAU DIESES Lied ein Verkaufsschlager wird. Darum gibt sie Promotion-CDs raus, die NUR DIESES Lied beinhalten. Somit sind die Radiostationen angehalten sich nur auf dieses eine Lied zu konzentrieren. Würden sie es so machen wie bei der Pushed again CD, der Paradis CD, o.anderen, wo sie nur ein Promobeilage reingepackt haben zu der normalen CD, dann würden u.U. die Stationen auch andere Lieder spielen. So wurde z.B. ziemlich oft das lied "Fliegen" im Radio gespielt, was eigentlich nicht promotet werden sollte, sondern "Pushed again". Um solche Missläufer zu unterbinden werden die speziell gepressten Promo-CDs nur mit einem Lied versehen. Will die Band ein ganzens Album promoten, dann gibt sie ein Promo-album raus oder verschickt das normale Album mit den dazugehörigen Pressematerialien wie Texte zum Album, Bandgeschichte, Pressefotos usw....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klabauter« (16. Februar 2009, 16:03)

Kalimshen

Fortgeschrittener

• »Kalimshen« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Fan seit: 1998

26

Montag, 16. Februar 2009, 22:03

Fliegen hab ich Radio nur selten gehört....aber dafür ist es tatsächlich auf ne Bravo Hits draufgekommen. Ich glaub 22 oder 23

When you drink and drive, don't forget your car!
Campino

Rechtschreib-Anarchie:
Wer Fehler findet darf sie behalten xD

Meine Platten- und CD-Sammlung

klabauter

Meister

27

Montag, 16. Februar 2009, 22:11

Fliegen ist auch um einiges besser als Pushed again, meine Meinung. Eigentlich hätte man meiner Meinung nach pushed again auf ne B-Seite packen können oder einfach so auf ein Album.... aber das ist Geschmacksache

chaos

Schüler

• »chaos« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. November 2008

Fan seit: 1999

28

Montag, 16. Februar 2009, 22:43

Ohne jetzt direkt wieder ne schlechte Bewettung zu kriegen, aber "Pushed Again" iss doch auf einem Album oder ? 8o Auf der "Crash Landing"

campinors

unregistriert

29

Montag, 16. Februar 2009, 22:46

Ja und auf Soul Therapy auch.

klabauter

Meister

30

Montag, 16. Februar 2009, 22:54

das stimmt, aber in Deutschland war es als EP erschienen, in Australien als Singleauskopplung zu Crash Landing. Crash Landing war als rein australisches Album konzipiert worden (Ur-Version Digipack) und ist erst viel später auch weltweit und in D-Land als Jewelcase erschienen.

Social Bookmarks