Verstärker der Hosen

  • Ich habe mich schon öfters gefragt, was die Hosen für Verstärker,Boxen etc. benutzen und wie viele. Ich weiss das Topteile von ENGL dabei sind aber sonst nix. Kann mir jemand weiterhelfen?

    5.12.08 Stuttgart
    13.12.08 Friedrichshafen
    04.06.09 Karlsruhe
    10.07.09 Ludwigsburg
    26.12.09 Düsseldorf
    In den Straßen säuft die Armee der Verlierer

    Einmal editiert, zuletzt von reutty95 ()

  • Kuddel benutzt zurzeit zwei ENGL Blackmores Sign. und einen ENGL Steve Morse Sign., die Boxen sind Wahrscheinlich die von ENGL mit den Vintage 30´ern und welche namens XXL. :)


    Falls du dir einen Kaufen willst kann ich dir den ENGL Blackmore mit ner v30 Box empfehlen...klingen erste Sahne :D

  • mhhh als wie schon geschrieben wurde, spielt kuddel engelamps ....


    aber was mich mal interessieren würde wäre, was andi so fürn zeug hat? also rein vom klang klingt es sehr nach ampeq. *sabber* :] ich meine auch schon mal irgendwo gelesen/gehört/gesehen zu haben, dass er nen fender bass spielt? weis da wer evtl. mehr drüber ... ?

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Auf den DVDs hab ich eigentlich auch nur ENGL Verstärker erkennen können (bei Kuddel ganz sicher). Aber was ich mich gewundert hab warum die da die Mikros davor stehen haben. Nehmen die das Signal für die große Beschallung (für die hängenden Boxen) von den Verstärkern die auf der Bühne stehen und nicht direkt aus der Gitarre??


    Ich hab gedacht dass könnte ich hier mal kurz fragen weil das frag ich mich jedes mal wenn ich mal wieder ne DVD anschau. (Vllt ist dass auch wegen der Aussteuerung für die Aufnahme...kA)


    Wegen dem Bass... ich glaub nicht dass Andi nur ein Modell hat mit verschiedenen Designs. Aber gerade durch die Designs gehen ja so Label verloren. Kann es sein dass so Bühnenausrüstung mal bei Fragen an DTH beantworten wurden???


    MfG


    MTR

  • Zitat

    Nehmen die das Signal für die große Beschallung (für die hängenden Boxen) von den Verstärkern die auf der Bühne stehen und nicht direkt aus der Gitarre??


    Joo...jeder verstärker und jede box hat ihren individuellen sound und wenn nun jeder musiker gleich das signal aus der gitarre nehmen würde (welches so oder so verstärkt werden muss), würde doch alles gleich klingen :D


    ---> deshalb mikro vor die box und außerdem würde die lautstärke aus der box vermutlich garnicht reichen um nen stadion oder ne halle komplett zu beschallen. denk ich zumindest ^^....hab meinen verstärker noch nie richtig aufgedreht :D

  • Soweit ich mich erinnern kann schwört er bei den grossen Konzerten auf jeden Fall auf Engl. Es gibt aber durchaus Situationen wo er auch Marshall JCM`s oder DSL`s einsetzt. Und Breiti meine ich mal vor ein paar Monaten mit einem JCM 800 oder 900 gesehen zu haben.


    Aber Engl ist auf jeden Fall eine Top-Marke geworden. Wer mal so ein Ding voll aufgedreht hatte wird es sicher lieben kelernt haben. Die Kombi aus Marshall Top und Engl Box ist aber auch nicht gerade schlecht.


    Viele Grüße


    Matze

  • vor gut zwei jahren war bei mir marshall auch ganz oben
    ist halt so mode
    auch "nicht-gitarristen" kennen die bekannte marshall-wand
    aber ich mag die nich mehr so
    engl gefällt mir viel besser
    besonders der powerball hat den schon jemand angetestet? solltet ihr mal machen der klingt super
    kann echt versteh warum die hosen die engls so mögen

  • Zitat

    Original von MTR972
    . Aber was ich mich gewundert hab warum die da die Mikros davor stehen haben. Nehmen die das Signal für die große Beschallung (für die hängenden Boxen) von den Verstärkern die auf der Bühne stehen und nicht direkt aus der Gitarre??


    machen die zum einen, weil der sound aus den hängenden boxen besser ist, und zum anderen, damit die tontechniker beim mischpult das auch alles gut abmischen können, also die ganzen verschiedenen lautstärken anpassen und angleichen können, damit man zb nicht nur kuddels gitarre hört ;)

  • "abgenommene" boxen, sprich welche mit mikros davor, klingen auch wesentlich organischer und besser als wenn man das Signal direkt in das Mischpult jagt.



    Pirat 8)

    Jeden Tag geht irgendjemand, zum Zigarettenautomat.
    Sagt ich bin mal eben los und sofort wieder da.
    Und auf der Straße denkt er plötzlich, über sein ganzes Leben nach.
    Zieht in 30 Sekunden Bilanz.

    Einmal editiert, zuletzt von Pirat ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...