• Was will eigentlich diary mit den Zitaten von pillermaik sagen? ?(


    Jo, die Kartenpreise sind schon utopisch. Hatte 2011 schon mit Mannheim überlegt, aber dann hat die Vernunft doch gesiegt und ich habs bleiben lassen.

    Da hast du meiner Meinung nach auch nicht so viel verpasst. Ich war dort und fands zwar ganz gut, aber mehr auch nicht. Liegt vielleicht auch daran dass ich The Wall für das meistüberschätzte Floyd-Album halte.

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

  • ehm...wollte damit sagen das ich ihm in allem was geschrieben wurde zustimme...watum dort 4 mal des zitate dingens auftaucht? kein plan,hab nur auf direkt zitieren geklickt,und denn sollt eigentlich nich mehr als 1 zitat bei rauskommen...somit sorry fuer all die unnoetigen dinger!

  • Witzig ist der Artikel ja schon, aber es kommt wie überall doch nur auf die inneren Werte an. :D


    Cover des neuen Pink-Floyd-Albums: Erlesene Scheußlichkeit

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Der Schreiberling sieht das ähnlich wie ich... Ich persönlich finde allerdings, dass "Pink Floyd" schon seit 1977 nicht mehr den Namen tragen dürften: Nach "Animals" wurde es zum Roger Waters Ego-Projekt mit "The wall" und "The final cut" - nach dessem Ausscheiden aus der Band wurde es eine Popband, angeführt von David Gilmour, mit den Alben "A momentary lapse of reason" (furchtbar) und "The division bell" (nicht ganz so furchtbar)... Mit den gemeinschaftlichen Alben und der Chemie zwischen Waters und Gilmour haben Pink Floyd schon seit nach 1977 nix mehr zu tun und man hätte die Band längst umbenennen sollen. Oder zu Grabe tragen!


    Es ist aber nicht ok nun von einem neuen Album zu sprechen, wo man Outtakes der 1994er Sessions präsentiert und neu aufmotzt. Zumal "The division bell" schon streckenweise lau war - wie gut können da unveröffentichte Outtakes sein? Klar, es ist reine Spekulation, vielleicht wird es eine überdimensionale Superscheibe. Glaub ich aber nicht, denn dazu sind die Musiker viel zu satt und bequem. Es wäre gleichzeitig die grösste Überraschung wie auch die grösste Freude, wenn "The endless river" zünden würde.
    Was das Cover angeht; das ist mir soweit scheissegal. Dass man 2014 nicht mehr so leicht Massstäbe setzen kann wie anno 1970, sollte jedem klar sein. Dass ein ausgefallenes Cover mit aufwändig gestaltetem 3-D Gehabe für die Produktion teuer würde und das dann eventuell auch in den Verkaufspreis des Produktes einfliessen kann, wäre auch nachvollziehbar.. Ich lege deswegen in erster Linie Wert auf Musik. Wenn da was geiles drin ist, dann bin ich glücklich und begeistert... Doch ich erahne eher Langeweile!


    Viel wertvoller als eine "neue" Scheibe wäre eine Tour!! Pink Floyd nochmals live sehen zu können, wäre etwas vom Grössten ever. Am besten MIT Roger Waters!!
    Ich verzeihe es Roger Waters nicht, dass er noch immer dieses unsägliche "The wall" live aufführt!!

  • mal top 40:


    1. atom heart mother
    2. shine on you crazy diamond (teil 1)
    3. echoes
    4. dogs
    5. wish you were here
    6. comfortably numb
    7. high hopes
    8. fat old sun
    9. time
    10. another brick in the wall
    11. welcome to machine
    12. wot's uh the deal
    13. green is the colour
    14. breathe
    15. the nile song
    16. sheep
    17. marooned
    18. julia dream
    19. us and them
    20. a pillow of winds
    21. a saucreful of secrets
    22. summer of '68
    23. cymbaline
    24. obscured by clouds
    25. careful with that axe, eugene
    26. set the controls for the heart of the sun
    27. cirrus minor
    28. money
    29. not now john
    30. pigs
    31. have a cigar
    32. interstellar overdrive
    33. remember a day
    34. the great gig in the sky
    35. a great day for freedom
    36. learning to fly
    37. shine on you crazy diamond (wywh - part 2)
    38. goodbye blue sky
    39. astronomy domine
    40. brain damage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...