• Ups, das ging schief - 10 Stunden vor der Zeit hat jemand heraus bekommen, dass die Subdomains schon online sind. Damit stehe die ersten Termine (alle USA) fest: http://tickets.rogerwaters.com/help/default.aspx?faq=on

    Alles, was passiert, passiert.
    Alles, was, indem es passiert, dazu führt, dass etwas anderes passiert, führt dazu, dass etwas anderes passiert.
    Alles, was, indem es passiert, dazu führt, dass es selbst noch mal passiert, passiert nochmal.

  • @ rheinpiratzk ...heheheh ja das stimmt habe meine meinung aber trotzdem nicht geändert...ich halte trotzdem nicht viel von coverbands...aber HKA sind einfach super cool und die werde ich mir noch öfter angucken gehen...aber HKA kannst du nicht mit einer Pink Floyd,Rolling Stones,oder Beatles coverband vergleichen...alleine schon vom preis her...es giebt stones coverbands die teilweise 60 euro verlangen..das ist doch krank

  • Lässig - die US-Konzerte kosten auf ordentlichen Plätzen 500 US-$ ....

    Alles, was passiert, passiert.
    Alles, was, indem es passiert, dazu führt, dass etwas anderes passiert, führt dazu, dass etwas anderes passiert.
    Alles, was, indem es passiert, dazu führt, dass es selbst noch mal passiert, passiert nochmal.

  • Mal einen alten Thread ausgraben!



    Gestern lieferte Amazon meine Discovery-Box & die Immersion von DSOTM.


    Hatte ja vorher nur DSOTM, WYWH & TW, da musste doch mal mehr her - guter Anlass, diese Neu-VÖs! Schöne Boxen. Und ich höre grad "Set the controls for the heart of the sun" - live von der UMMAGUMMA. Würd ich Drogen nehmen, wär´s jetzt wohl Zeit für einen tiefen Zug. :)


    Die ASOS ist ja voll geil (schön psychedelisch) und die AHM auf alle Fälle sehr lustig (mit Chor & Orchester - und am Ende wird noch a bisserl gegrillt...) In die hochgelobte ANIMALS muss ich mich glaub ich erst noch reinhören.


    Queen, Led Zeppelin, Pink Floyd - irgendwie bin ich grad ziemlich auf dem 70s-Trip...

  • ich persönlich bin riesiger pink floyd fan. für mich gibt es keine bessere band. keine band, die besser musk machen kann als pink floyd.
    zu hause höre ich zwar relativ wenig musik, aber in meinem kopf läuft immer ein song von pink floyd.
    cds und dvds hab ich fast alle. dazu diverse tshirts und hoffentlich bald auch eine der immersion box sets. mal sehen ob der weihnachtsmann eine bringt. :)


    fan geworden bin ich durch meinen vater. im grunde bin ich mit pink floyd aufgewachsen.
    die australien pink floyd show hab ich mit in leipzig mal angesehen und ich war davon eigentlich begeistert. mich hat das sitzen und die regungslosigkeit des publikums auch nicht gestört, so konnte man sich wenigstens richtig auf jeden einzelnen ton konzentrieren.
    in halle hab ich eine coverband namens "the machine" gesehen und die haben größtenteils die songs von der animal gespielt, was auch sehr klasse war.
    coverbands mag ich sonst zwar auch nicht, aber pink floyd in echt wird ja nun leider mehr als schwierig. :(


    hier ein schönes wish you were here cover.
    das beste daran ist, dass es eigentlich gar kein cover ist :D
    aber seht selbst:


    http://www.youtube.com/watch?v=CHl4M2D6YUE

  • Da mein Vater ein alter Hippie ist, bin ich mit zB The Doors oder eben Pink Floyd aufgewachsen, habe jedoch mit 14 oder so auf eigene Faust angefangen die Band für mich zu entdecken - das ist 21 Jahre her.


    Ich LIEBE Pink Floyd - eine absolut einzigartige band, die nur deswegen funktioniert, weil verschiedene Persönlichkeiten zusammen kommen - ist diese Konstellation nicht gegeben, schwächelt die band...


    Zum Beispiel halte ich aus diesem Grund das hochgelobte "The wall" (1979) für ein eher mässiges Pink Floyd Album, weil es eben zu 99% aus Roger Waters besteht, also kein richtiges Pink Floyd Album ist - ebenso das dann zu 99,999% aus Waters bestehende "The final cut" (1983)! Es braucht die Mischung aus Gilmours schwebender Melancholie und Waters exzentischen Psychedelik, angereichert mit der Warmherzigkeit von Rick Wright (RIP) und dem Fundament Masons. Ist das nicht gegeben, ist das Produkt häufig bloss Durchschnitt - gut zu hören auf dem wohl schlechtesten PF Album "A momentary lapse of reason" von 1987, dem ersten Album ohne Roger Waters.


    Ich präferiere die Alben "Atom heart mother" (1970) bis und mit "Animals" (1977) - alles weltklasse Alben. Darunter auch das oft vergessene "Obscured by clouds" (1972 - Soundtrack zu "La Vallèe") - wunderbar!
    Mein ewiger Favorit wird wohl "Wish you were here" sein, ich liebe das Album.


    "Animals" war schon sehr von Waters' Ego geprägt, jedoch kommt da die Band noch deutlich zum tragen und so ist es das letzte wirkliche Pink Floyd Album - danach kam Waters Solo-Egotrip - man höre sein erstes Soloalbum "The pros and cons of hitchhiking" (1984) - klingt wie "The wall" (stammt auch aus dieser Zeit) und "The final cut".


    Für überschätzt halte ich Syd Barrett - das Album "Piper at the gates of dawn" (1967) mag ich bis auf 2, 3 Songs nicht sonderlich. Auch seine Soloalben sagen mir nicht zu.


    Dann gibt es noch die "Übergangsalben" "A saucreful of secrets "(1968), "Ummagamma" (1969) und "More" (1969 - auch ein Filmsoundtrack), sowie die Compilation "Relics" - auch in dieser Zeit entstanden wunderbare, hochinteressante Songs wie das intensive "Careful with that axe, Eugene", "Julia dream", "Nile song" oder "Set the controls for the heart of the sun" - und die absolut geile Liveversion ab "Ummagamma" von "A saucreful of secrets" - wunderschön!!!


    Sträflich unterbewertet ist das 1972er Epos "Meddle" - ein Prachtsalbum, allein schon wegen dem Seitenfüller "Echoes" - ein wunderbares fast 24 minütiges Meisterwerk, das vieles von "Shine on you crazy diamond" vorweg nimmt - geht unter die Haut!!!


    ..und da wäre dann noch "Dark side of the moon" - wer kennt es nicht? x-Millionen mal verkauft. Und trotz seiner apathischen Schwerfälligkeit wunderschön und am Stück bestens zu geniessen (hier ziehe ich gar die CD dem Vinyl vor, weil es da durchgängig ist).


    David Gilmour, der 1968 für Syd barret zu Pink Floyd kam, ist für mich eine unglaubliche Persönlichkeit - nicht nur supergutaussehend (und das sage ich als Hetero), er besitzt auch die Fähigkeit seine gespielten Noten absolut pointiert auszukosten und da anzubringen, wo sie hingehören. Nie zuviel, immer stets sparsam und mit dieser unglaublichen Melancholie - ebenso klingt auch seine wunderschöne Stimme!!

  • http://www.berlin.de/tickets/suche/detail.php?id=694740


    Ich weiß nicht, ob's nur mir so geht, hab erst jetzt was davon mitbekommen...

    Roger Waters - The Wall live
    09.08.13 Frankfurt - Commerzbank Arena
    23.08.13 Wien - Ernst Happel Stadion
    04.09.13 Berlin - Olympiastadion
    06.09.13 Düsseldorf - Esprit Arena


    Ich bin mit Pink Floyd durch meine großen Brüder aufgewachsen, habe ihre Musik aber noch nie live erlebt.
    Ihre Show soll ja gigantisch und tief bewegend sein. Bin echt am überlegen hinzugehen...


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • also ich hab meine tickets für düsseldorf mitlerweile seit fast einem jahr hier liegen

  • Das triffts ziemlich genau...denke ich bin denn doch froh das ich PF 2 mal ('87 & '94) gesehen hab,sowie '90 The Wall in Berlin.Denk aber auch das PF ne Band fuer uns aeltere sind,die juengere generation kommt meist an diese art der Musik nicht wirklich ran...warum? kein plan...vielleicht weils damals noch musik war und nicht alles computergeneriert wie heutzutage der meiste Quatsch. naja,wenn man schon mit Justin Bieber aufwaechst :rolleyes: 8o :baeee: :s_iro:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...