Azzurro 12'' blaue Schrift

  • Nachdem ja doch etliche Vnyl und sonstige Spezialisten hier auf dth-live gelandet sind (was mich echt freut) starte ich mal noch dieses Rätsel, Mhytos etc.


    http://hitparade.ch/mypage/pillermaik/azzurrogelbblau.jpg


    Pillermaik hat diese Azzurro bei sich abgebildet und hinterfragt zu recht deren existenz...
    ...ich glaube es ehrlich gesagt nicht, daß es die gibt....


    Hat irgendjemand vielleicht dazu noch ne passende Info...


    Wichtig: wenn jemand diese Scheibe besitzt, dann sollte hier schon ein Bild gepostet werden, welches das von pillermaik um längen schlägt !!!

  • Habe mal irgendwo gelesen, das es ne Fehlpressung ist von der "12".

  • Ich glaube ja eher, dass jemand den Schriftzug blau angemalt hat...

  • Zitat

    Original von campino__
    Habe mal irgendwo gelesen, das es ne Fehlpressung ist von der "12".


    -davon hab ich auch was gelesen


    Zitat

    Original von pillermaik
    Ich glaube ja eher, dass jemand den Schriftzug blau angemalt hat...


    -glaube ich eher nicht ,ausser du hast es angemalt 8)

  • Der Gelbton ist auch anders, aber das liegt vtl. am Foto.


    Ich habe das vor kurzen irgendwo mal gelesen, das es ne Fehlpresung ist, weiss aber nicht mehr wo.



    Woher stammt überhaupt das Bild?

    Einmal editiert, zuletzt von campino__ ()

  • Na, wenn du uns sagt, woher das Bild stammt, denn sind wir schon ein Schritt weiter.

  • von der Azzurro wurden 4 Farben gepresst ( die üblichen pink, grün, orange und gelb)
    diese 4 Farben gibt es als Maxi Cds, 12"Maxis und 7" Singles


    Allso insgesamt 12 Editionen.


    So jetzt zu den "anderen"


    Ich habe eine Auflage mit weißen Skeletten, das ist aber ne Fehlpressung
    (sollten eigentlich orange werden, Farbpatrone war aber vermutlich alle)


    ...wenn es also rote Skellete, oder blaue Schriften geben sollte sind das verunglückte Pressungen, die jeweils einmalig sind.

  • Zitat

    von der Azzurro wurden 4 Farben gepresst ( die üblichen pink, grün, orange und gelb)


    Nein 3 (gelb, grün und pink).


    Orange ist auch eine Pressung, die nicht ganz sauber ist.

  • Zitat

    Original von campino__


    Nein 3 (gelb, grün und pink).


    Orange ist auch eine Pressung, die nicht ganz sauber ist.


    @ campino__:
    Du bist so ein Schwätzer!!!!
    Von tuten und blasen keine Ahnung aber schon wieder das Maul aufmachen und solche unqualifizierten Kommentare geben!


    Du musst Dich endlich damit abfinden, dass es ein paar Leute gibt die um einiges mehr Ahnung haben als Du und Dir somit Deine eigenen Schwächen und Bildungslücken endlich in manchen Bereichen auch selbst eingestehen.


    Denk doch mal EIN BISSCHEN nach: Wenn die orangene nicht sauber sein sollte, warum hat man dann vier Formate gepresst (Kassette, 7", 12", MCD) ? Wäre es ein Fehler, dann hätte man doch schon nach einem Format die Produktion beendet!

  • Oh man, das sagt JKP sogar. Und das weiss jeder.



    Zitat von JKP


    Zitat

    ??? Wie viele verschiedene Skelett-Farben gibt es von der Maxi-Single "Azzuro"?


    !!! Es gab das Single-Cover in drei Farben: gelb, grün und pink. Wer noch mehr Farben entdeckt hat sicher eine Pressung erwischt, die nicht ganz sauber war. Es gibt definitiv kein rot und kein orange.


    Jetzt sag nicht, JKP haben auch keine Ahnung.


    Zitat

    Du musst Dich endlich damit abfinden, dass es ein paar Leute gibt die um einiges mehr Ahnung haben als Du und Dir somit Deine eigenen Schwächen und Bildungslücken endlich in manchen Bereichen auch selbst eingestehen


    Die einzigen die davon Ahnung haben sind Fassi und Plillermaik und mit den kann man verknüftig darüber diskutieren, von den lerne ich auch gerne.

    2 Mal editiert, zuletzt von campino__ ()

  • andy


    Richtig, die haben von den ganzen Auflagen keine Ahnung mehr.


    Jkp hat auch ne lange Zeit mal behauptet, das es keine Orange Azzurro gibt.


    Klar gibt es 7,12, MC, CD etc. von der Orange, aber ist das Offiziel oder Fehlpressungen die über den Tisch gingen.


    Fest steht, es sind Fehlpressungen, wie die entstanden sind, weiss wohl jeder mit den Farben. Was da mit gemacht würde, weiss ich nicht



    klabauter

    Zitat

    Denk doch mal EIN BISSCHEN nach: Wenn die orangene nicht sauber sein sollte, warum hat man dann vier Formate gepresst (Kassette, 7", 12", MCD) ? Wäre es ein Fehler, dann hätte man doch schon nach einem Format die Produktion beendet!


    Es gibt davon nicht soviele Pressungen, aber es gab welche, keiner weiss bzw ich weiss nicht, was mit den passiert sind.
    Das ist der Grund, warum die Dinger im Umlauf sind.

  • Zitat

    Original von andy
    JKP hat keine Ahnung!
    Auch die haben teilweise den Überblick verloren, bzw. geben Falschinfos raus.


    EBEN!
    Das ist so ein Saftladen wo Leute sitzen die von der Historie lang nicht alles wissen. Alles was mit Virgin und Emi zu tun hatte, haben komplett andere Leute geregelt. JKP kennt sich aus in Sachen die unter ihrer Herrschaft erschienen sind, aber alles wo Virgin und Emi die Oberhand hatte, davon wissen die lang nicht alles! Die antworten bei JKP irgendetwas um Ruhe zu haben.

  • Aber ein Teil des Teams war schon seit anfang an da. Was viele nicht wissen, Jochen Hülder war schon seit ZK da.
    Aber recht habt ihr, mit VÖ, Auflagen etc. haben die auch keine Ahnung davon. Es ist ja trauig das die nicht mal von den neuen Scheiben Ahnung haben bzw. bescheid wissen.


    Aber mit der Azzuro ist das so. Ich weiss wie das im CD-Werk abläuft und was mit Fehlpressungen passiert, habe mal nen 2 wöchiges Praktikum gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...