Aufklärerische Texte zum Rechtsextremismus

  • "Sascha" hat ja damals viel Wirbel veranstaltet.
    Darüber gibt in dem Bericht im Anhang was zu lesen - kennt bestimmt schon jeder.


    Ist aber trotzdem interessant.


    Quelle

  • Ich weiß nicht was die Radio- und Fernsehsender da haben, aber für mich ist das ganze mehr als eindeutig formuliert, wenn man sich den Text mal näher anguckt. Vor gut 50 Jahren hats schon einer probiert, die Sache ging daneben - Sascha hats nicht kapiert.


    Auch interessant, welche Sachen da so interpretiert werden in dem Artikel. Zum einen Dinge wie der Name Sascha - ob sich die Hosen wohl tatsächlich über die verschiedensten Herkünfte der Namen informiert haben? Welcher Name der internationalste ist? Andererseits das "Abdul wird nimmermehr so deutsch wie Sascha" - damit ist doch wohl nicht die deutsche Staatsbürgerschaft gemeint, sondern das Verhalten. Abdul ist ein Türke, natürlich kann der sich niemals so "Deutsch" verhalten wie Sascha. Ich glaube nicht, dass damit auf so "handfeste" Sachen wie die Staatsbürgerschaft zurückgegriffen wird. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...