Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Toffee

Anfänger

  • »Toffee« ist männlich
  • »Toffee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 19. Februar 2009

Fan seit: 1990

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Februar 2009, 21:10

Soul Therapy / Seelentherapier

Hi Leute
Ich muss in der Schule im English einen Vortrag über einen Song halten.
Da die Hosen meine absolute Lieblingsband ist hab ich natürlich einen Song von ihnen gewählt.
Ich finde Seelentherapie ist auf deutsch wie auf english einen der geilsten Songs überhaupt! Wie seht ihr das und wie interpretiert ihr den Song?

Zudem muss ich das Lied noch auf französisch übersetzten.
Ich hab da mal angefangen und möchte eure Meinung dazu wisse. Was könnte ich noch verbessern?

Danke für eure Hilfe, liebe Grüsse Toffee

Parfois tu ne pouves pas faire face à la vie,
tu penses qu'il n'y a rien que tu peux faire.
Le monde entier semble foudroyer dedans et tu enterrer.
Toute la haine et hypocrisie, la punition de la vérité,
la maladie et le cynisme, ce évincer ton jeunesse.
Si tu pourries trouver un trou dans ce sans visage mur
et pousses tes doigts à travers,
ton main touchera une autre main parce que je suis enfoui ici, aussi.

Allons ! Joignons vers le haut !
Levons-nous hors de cette boue,
échappes-tu de cette oppression, de cette colère et de ce mal.
L'ignorance, l'intolérance, la stupidité et les mensonges,
propagation comme un virus et ruiner nos vies.
Tout que nous avons besoin est honnêteté pour éloigner cette nuit,
accrochons dessus à notre innocence et jugeons-nous serré.

Et nous pourrions nous guérir si nous croyons que c'est possible,
couchons-nous sur ce canapé et rendons-nous plus confortables.
Nous sommes venus à l'oasis que nous avons tous les deux qui recherchent,
laissez-ainsi nous fixent nos armes et oublient cette guerre stupide.
Nous écouterons entre eux, nos blessures commencerons à guérir,
elle commence comme role-play, mais elle finit être vers le haut vraie.

Je te guéris,
si tu prenes soin de moi.
Et nous nous perdons
dans la thérapie d'âme.

Nous plongerons dans nos craintes plus profondes, fouillons dans nos âmes,
nous ferons face jusqu'à nos cauchemars jusqu'à ce que la crainte se annule.
Et quand vous rencontrez tes ennemis, je serai là par ta côté,
de l'homme ou un dieu ou diable tu ne devres jamais se cacher.
Tout que nous avons besoin est honnêteté pour éloigner la nuit.
Accrochons dessus entre eux,
jugeons-nous serré.

(2X)Je te guéris,
si tu prenes soin de moi.
Nous nous perdons
dans la thérapie d'âme.

Et nous nous trouverons
dans la thérapie d'âme.

Nil Satis Nisi Optimum :)



Tickets - Laune der Natour

  • »Milhouse« ist männlich

Beiträge: 1 117

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Fan seit: 1996

Danksagungen: 37 / 109

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. Februar 2009, 01:45

Puh,
finde den text ausserordentlich schwer zu interpretieren,ich versuchs trotzdem!!

Meiner Meinung nach geht es um ein Paar,welches sich vollkommen dem jeweils anderen hingibt,koerperlich,seelisch,mit allen schwaechen und staerken(Wir ziehn uns voreinander aus......wir tauchen in unsere seelen ein...)
Die beiden sind Psychisch angeschlagen und finden im jeweils anderen eine Partner zum reden( wir deuten unsere traeume in userer therapie....)
Sie haben spass im bett und streiten sich wahrscheinlich ebenso heftig wie sie LIEBEN!!( Wir lassen alle unsere lueste und launen an uns aus.....)

Beide waren einsam und haben jemanden gesucht der zum passenden Zeitpunkt da war!!(eine heisse schnelle innige Affaere)
Doch nach laengerer Zeit hat sie sich ins leben zurueckgefunden(und arbeiten mit uns an unserem selbstwertgefuehl....)was ihr gelungen ist!!!
Waerend er sich verliebt hat und jedem Hoffnungsschimmer hingibt( Ich heile dich,wenn du MIR dein Herz schenkst,und du heilst MICH wenn ICH in deinen Armen bin....)denn in jadem fall waere er der "Gewinner" heisst: sie ,fuer sich zu haben.
Doch am ende der "Therapie" bleibt er als Patient zuruck waerend sie der Doktor ist!!
Und ein neues leben beginnt,und fuer Ihn alles von vorne losgeht!!
(In unsrer Seelentherapie spieln wir doktor und Patient!!!!)

"Ich bezahle dich gut,
ich geb dir alles, was ich noch hab.
Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
jedes letzte Gefühl von Moral"

meijel

Profi

  • »meijel« ist männlich

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 26. März 2012

Fan seit: 1990

Danksagungen: 395 / 248

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 25. Juli 2014, 13:29

Gehört vielleicht nicht ganz hierher, aber: Mir ist letztens noch mal eine extrem geile Live-Version von "Seelentherapie" in den Sinn gekommen - ich glaube, es war die vom 1000. Konzert, das ich damals bei Premiere aufgezeichnet habe. Campino hat in einer der Strophen manche Parts eher ruhig und manche fast schreiend gesungen, was ich extrem sexy fand. Beim Instrumental-Teil hat er dann, meine ich mich zu erinnern, auch an den Drums rumgemacht, was extrem geil kam. Gibt es eine vergleichbare Live-Version von dem Stück?

Und gibt es noch andere Freaks, die auf solche Details achten?


real

Kein Held und kein Dieb

  • »real« ist männlich

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 7. Februar 2011

Fan seit: 1994

Danksagungen: 112 / 343

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 25. Juli 2014, 17:04

Ist doch auf der DVD - Im Auftrag des Herrn zu sehen. Und auf der Single- Alles aus Liebe Live zu hören :-))


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fabsi, meijel

Kuddel Fan 97

Erleuchteter

  • »Kuddel Fan 97« ist männlich

Beiträge: 2 433

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Fan seit: 2007

Danksagungen: 892 / 2672

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 6. November 2017, 20:06

Auf Facebook ist zu lesen, dass einige Fans eine Aktion organisieren wollen (ähnlich wie "Helden und Diebe" während dem Krach der Republik), dass "Seelentherapie" während der Laune der NaTour zurück in die Setlist kommt.
Hätte ich nichts dagegen :D

The easiest thing to do.

Just say fuck you.

Erdbeertoertchen

Held vom Erdbeerfeld

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 19. November 2015

Danksagungen: 66 / 163

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 6. November 2017, 20:53

Weil das einmal geklappt hat muss man das doch nicht jede Tour wieder versuchen....gäääähn.

.... das hat wahrscheinlich hormonelle Gründe!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Don Krawallo

Kuddel Fan 97

Erleuchteter

  • »Kuddel Fan 97« ist männlich

Beiträge: 2 433

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Fan seit: 2007

Danksagungen: 892 / 2672

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 6. November 2017, 20:58

Von der Methode bin ich auch nicht der größte Fan, aber hey es geht um Seelentherapie! Um das Lied nochmal Live zu hören würde ich viel geben :D

The easiest thing to do.

Just say fuck you.

DTH_HB_86

Verflucht, verdammt, gebrandmarkt

  • »DTH_HB_86« ist männlich

Beiträge: 1 716

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Fan seit: 1994

Danksagungen: 921 / 572

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 7. November 2017, 08:27

Finde sowohl die Aktion als auch die Ecke, aus der die Idee da aufgetaucht ist, eher fragwürdig... ;)

Ich würde mich über Abwechslung im Set auch freuen, Seelentherapie ist ein absolut cooler Song, aber mir fallen sicherlich 20 Stücke ein, die mir mehr am Herzen liegen würden. Auf Transparente oder Zwischenrufe in der Hinsicht werde ich aber trotzdem verzichten :D

Die Hoffnungslosigkeit stirbt zuletzt.

pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 283

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5446 / 2974

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 7. November 2017, 08:33

Halte rein gar nichts von solchen Aktionen, auch Schilder und Plakate finde ich Quatsch! Muss aber jeder selber wissen.

"Seelentherapie" allerdings ist ein Hammersong und würde er live kredenzt, wäre das ein Gewinn für jeden der Abende, wo er in der Setlist auftaucht.

Aber bitte FREIWILLIG! Man kann das bei Gesprächen mit der Band mal anmerken, sie an den Song erinnern (haben den wahrscheinlich nicht mehr auf dem Schirm) - aber dieses Fordern... Nä! :down:

Und ich muss ehrlich sagen, dass die Hosen mit der aktuellen SL echt was gewagt haben, Songs spielen, die sonst nicht auftauchen - geplant sind, das wissen wir, noch "Alles ist eins" und "Tauschen gegen dich". Das hat deutlich mehr Leben als vor 5 Jahren. Zudem fast keine Covers, was bei den Hosen eigentlich selten ist - die hatten schon in den 80ern 2, 3 Covers im Set, aktuell nur 2.

Was ich damit sagen möchte: Man muss auch mal genügsam sein und nicht immer mehr wollen. Klar hätte ich auch gerne noch "Alles wird gut" und "Achterbahn" im Set, das äussere ich HIER im Forum auch - aber dieses öffentliche Druckmachen ist doch echt eher müssig!

Only death is real...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kuddel Fan 97, meijel

Ewiggestriger

Erleuchteter

  • »Ewiggestriger« ist männlich

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 4. Juli 2013

Fan seit: 1988

Danksagungen: 2032 / 2628

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 7. November 2017, 10:00

Es stimmt.es gibt etwas bewegung in der setlist.das ist positiv.aber für mein gefühl immer mehr und häufiger in die Richtung "noch gesetzter/getragener".tauschen gegen dich und alles ist eins sind super songs,die ich sehr mag.aber:warum noch 2mega-balladen?warum icht wirklich mal seelentgerapie und Pessimist?warum jetzt noch streicher in zig songs?trauen sie sich nicht mehr zug und gas zu geben oder wollen sie nicht?es scheint,als würde jede kreative Änderung immer sofort auf ihre massentauglichkeit geprüft werden.klar,alles ist eins ist kein walkampf für die Massen,aber wenn sie so weitermachen,gibt's bald nur noch sitzplatzkarten bei hosenkonzerten.das sind doch inzwischen mehr pop-als rockkonzerte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ewiggestriger« (7. November 2017, 10:03)


Social Bookmarks