Ertrinken beim Unplugged Konzert??

  • Bei der aktuellen Ausgabe von " Was ihr schon immer evon DTH wissen wolltet" tauchte diesmal folgende Frage mit folgender Antowrt auf


    Jonas (15 Jahre) aus St. Ingbert: Ich habe in einem Fan-Forum gesehen, dass Ihr „Ertrinken“ schon 2005 bei Euren „Unplugged“-Konzerten gespielt habt?


    Das ist richtig. Wir haben das Lied schon damals im Wiener Burgtheater gespielt, aber es befand sich zu der Zeit noch im Arbeitsprozess und war noch nicht fertig. Wir haben den Refrain völlig verändert und das Lied hat in seinem heutigen Zustand nur noch bedingt etwas mit dem zu tun, was wir damals im Burgtheater gespielt haben.


    Wisst ihr welches Lied beim Unplugged Konzert das gewesen ist? War das überhaupt auf der DVD/CD zu sehen bzw. zu hören?

    5.12.08 Stuttgart
    13.12.08 Friedrichshafen
    04.06.09 Karlsruhe
    10.07.09 Ludwigsburg
    26.12.09 Düsseldorf
    In den Straßen säuft die Armee der Verlierer

  • war leider selber nicht da, aber im forum sieht man ja die set der jeweiligen abende...


    leider ist das weder auf der cd noch auf der dvd erschiehnen....schade wie ich finde.


    aber ich hab hier auch iwo mal gelesen das der text etwas abgeändert wurde.



    gruß,


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Also damals hieß es auch schon Ertrinken, allerdings ist es so nie veröffentlich worden, also weder auf DVD/CD zu hören/sehen...Aber man hat es halt in vielen Fanberichten gesehen - Ob es Mitschnitte gibt weiß ich nicht, bin da nicht so der Experte, auf jede Fall habe ich noch keinen gesehen

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Zitat

    Original von tuermler
    Ich dachte eigentlich immer das zumindest auf der DVD das komplette Konzert war. Schade das es nicht drauf war


    hatte ich auch gedacht,ich würde das Lied gerne ma unplugged hören :(

  • was denn? sind noch mehr lieder von in aller stille gespielt worden zB Strom :D :Dwürd ich au mal gern unplugged hören :D

    5.12.08 Stuttgart
    13.12.08 Friedrichshafen
    04.06.09 Karlsruhe
    10.07.09 Ludwigsburg
    26.12.09 Düsseldorf
    In den Straßen säuft die Armee der Verlierer

  • Zitat

    Original von reutty95
    was denn? sind noch mehr lieder von in aller stille gespielt worden zB Strom :D :Dwürd ich au mal gern unplugged hören :D


    Würde ziemlich gut passen :D:D

  • Ich will mich jetzt nicht so weit aus dem Fenster lehnen, ich glaube das würde zusammengeschnitten.

  • ne, die dvd ist ein zusammenschnitt von beiden konzerten, sagt campi auch am anfang, von wegen nich aufstehen und so was...*glaubeichjedenfalls*

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...