Fender-Bass von Andi

  • ich spiel jetzt seit 20 Jahren Schlagzeug, und ich muss sagen: 270 Euro für eine snare ist nichts.
    Ich hab mein erstes Schlagzeug noch: ein pearl export (damals für 1200 Mark gebraucht gekauft mit Becken)
    Wenn ich mir in absehbarer Zeit ein Neues kaufe, werde ich sicherlich 2000 Euro ausgeben.
    Warum? weil man Qualität einfach bemerkt: der Sound ist wesentlich besser; die Sets sind leichter zu spielen (hat z.B. etwas mit der Beschaffenheit der Felle, der Stellschrauben und der daraus resultierenden Rückfederung der Sticks zu tun); man ist wesentlich flexibler bei der Einstellung der Toms hinsichtlich Position am Set (z.B. über Kugelgelenke)
    je besser eine Fußmaschine, desto besser ist sie handhabbar etc.pp.


    Und das bemerkt man am Preis

  • Joah, Instrumentenpreise sind meiner Meinung nach eher subjektiv. Jeder denkt da anders drüber. Ich( Gitarrist seit 6 jahre) finde ne Gitarre kann schon um die 1000 Flocken und mehr kosten - wenn sie gut ist. Meist auch deutlich mehr. Und genauso ist es bei Schlagzeug, Bass etc. Anfänger denken halt vorallem an den Preis und da fallen viele schon bei 500 Euro um. Die meisten denken da eher an Quantität statt Qualität - auch wenn das meist ein Fehler ist.




    Fender ist eine gute marke, darf man auch nicht mit Squier verwechseln. Ich denke, da es ein Signature Bass von Fender wird, kann es gut sein dass er, je nach Qualität, schon was bei 600-800 Euro kostet.




    Pirat 8)

    Jeden Tag geht irgendjemand, zum Zigarettenautomat.
    Sagt ich bin mal eben los und sofort wieder da.
    Und auf der Straße denkt er plötzlich, über sein ganzes Leben nach.
    Zieht in 30 Sekunden Bilanz.

  • Zitat

    Original von firebass
    Ich behaupte mal das wird eher ein Amateurbass als ein Profibass. Ich denke nicht, dass da sonst allzuviel davon weggeht.


    denke ich auch :daumen:


    _________________________________________


    Zitat

    Original von Pirat
    Auch gut möglich, lassen wir uns mal überraschen was die Zielgruppe ist.


    genau Überraschung :D

    Einmal editiert, zuletzt von Turboprinz ()

  • Mein Fender hat ca. 200€ gekostet...


    Meint ihr, dass sie Andis aktuellen Bass nachbauen?
    Wenn ja, dann: Oh man - der ist so geil :X
    X(

  • wenn man bedenkt das kuddels gitarre anfangs bei knapp 12000€ lag und jetzt bei 3,500€...
    da haben sie wohl nicht viel verkauft...
    denke mal das sie nicht höher als 700€ gehn werden, weil es einfach zu wenig abnehmer geben würde...

    Einmal editiert, zuletzt von AndiM ()

  • Wie teuer soll kuddels gitarre jetz sein??? 8o



    ich glaube bzw kann mir nur vorstellen dass die ne squire verkaufen werden!!
    das ist eigt nur ein bass für fans und welcher fan würde sone menge asche hinblättern für ein orginal fender??
    außerdem spielt andi ja selbst squire! der aktuelle bekleckste von der tour is doch squire....

  • Zitat

    Wie teuer soll kuddels gitarre jetz sein??? 8o


    guckst du klick



    vielleicht gibts ja auch zwei modelle, wie es bei den esp signature gitarren meistens der fall ist. eine günstige und eine teurere, aber das werden wir wohl erst zur markteinführung wissen ;)

  • Zitat

    Original von Mat
    Wie teuer soll kuddels gitarre jetz sein??? 8o



    ich glaube bzw kann mir nur vorstellen dass die ne squire verkaufen werden!!
    das ist eigt nur ein bass für fans und welcher fan würde sone menge asche hinblättern für ein orginal fender??
    außerdem spielt andi ja selbst squire! der aktuelle bekleckste von der tour is doch squire....



    Andi spielt Squier? Das ist j a wohl ein Gerücht.....

  • da hab ichs nämlich auch her....kann aber sein dass es nur für die fotos ne squier ist. die haben ja die gitarren am ende angebrannt für die fotos... kann ja sein das die keine teure fender nehmen wollt und dann ne bilig squire für 200 euro oder so... auf den fotos von der tour ist es immer schwer zu erkennen ob es ne fender ist oder nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...