Zitat
Original von Katastrophenkommando
Zitat
Original von machmalauter1990
dass die jetzt noch auszubildende suchen... so spät!
Wieso? Ist doch für 1.8./1.9.2009, das reicht doch dicke.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 23. August 2007
Fan seit: 1994
Das ist unterschiedlich, aber bei den meisten Firmen ist Einsendeschluss der 01.03. vor Beginn des Schuljahres...
Registrierungsdatum: 30. November 2008
Fan seit: 2000
Ich denke auch, dass es eher negativ kommt zu erwähnen das man Tote Hosen Fan ist...was sagt das denn bitteschön über die Qualifikation aus? Nix!
Zitat
Michi: Und für diesen Beruf braucht man doch keine ABI... also wirklich... JKP sucht wohl nur den besten der besten.
Irgendwo hab ich auch mal gehört, dass man sogar für den Beruf Kindergärtner/in Abi braucht
Ich kann mir das absolut nicht vorstellen und bin mir auch nicht sicher, ob ich das richtig mitbekommen habe, aber ich meine, so was irgendwo erfahren zu haben. Ich find sowas doof, gemein und auch voll ungerecht ![]()
die voraussetzungen für manche jobs sind auch je nach bundesland unterschiedlich. in manchen bundesländern ist schon ein realschulabschluss nichts wert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annika*« (21. Februar 2009, 13:45)
Registrierungsdatum: 2. Januar 2008
Fan seit: 1987
Zitat
Original von valdezz
Ich denke auch, dass es eher negativ kommt zu erwähnen das man Tote Hosen Fan ist...was sagt das denn bitteschön über die Qualifikation aus? Nix!
Zitat
Original von valdezz
Traurig aber wahr! Heute brauchste für wirklich sehr sehr vieles Abi, wo vor einigen Jahren noch locker Realschule gereicht hat. Ob das auf diesen Job zutrifft..Keine Ahnung!
Zitat
Original von groupie
Irgendwo hab ich auch mal gehört, dass man sogar für den Beruf Kindergärtner/in Abi brauchtIch kann mir das absolut nicht vorstellen und bin mir auch nicht sicher, ob ich das richtig mitbekommen habe, aber ich meine, so was irgendwo erfahren zu haben. Ich find sowas doof, gemein und auch voll ungerecht
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »djrj« (21. Februar 2009, 14:26)
Registrierungsdatum: 31. Januar 2009
Fan seit: 1996
Hi,
im grunde unterstuetze ich deine Meinung,das unsere KINDER von Qualifizierten leuten,gefoerdert bzw.berteut werden!!!
Nur""Wer kein Fachabi auf die Reihe kriegt, wird nicht auf die Kinder losgelassen, zumindest nicht alleine. Ich finde das nicht gemein, ich finde das notwendig, das ist Schutz der Kinder vor den Doofen oder Ungebildeten. "
Also so kann man es nicht ausdruecken,das leute die Fachabi nicht schaffen---
Doof und Ungebildet sind--
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Milhouse« (21. Februar 2009, 13:59)
Zitat
Original von djrj
Zitat
Original von groupie
Irgendwo hab ich auch mal gehört, dass man sogar für den Beruf Kindergärtner/in Abi brauchtIch kann mir das absolut nicht vorstellen und bin mir auch nicht sicher, ob ich das richtig mitbekommen habe, aber ich meine, so was irgendwo erfahren zu haben. Ich find sowas doof, gemein und auch voll ungerecht
Also wenn es um Kindererziehung geht, können m.E. die Leute, die mit den Kindern arbeiten, nicht hoch qualifiziert genug sein. Es geht im Kindergarten ja schon lange nicht mehr nur um SSS sicher, satt, sauber. Viele Kinder müssen auf den Schulbesuch vorbereitet werden, weil das Elternhaus die Kinder nicht genug fördert, warum auch immer. Es wird deshalb angestrebt, aus der Erzieherausbildung ein praxisnahes Fachhochschulstudium zu machen - mit entsprechender Zugangsvoraussetzung: Fachabitur.
Ich finde das nicht verkehrt, wenn sich das auch in der Bezahlung ausdrückt.
Wer kein Fachabi auf die Reihe kriegt, wird nicht auf die Kinder losgelassen, zumindest nicht alleine. Ich finde das nicht gemein, ich finde das notwendig, das ist Schutz der Kinder vor den Doofen oder Ungebildeten.
Registrierungsdatum: 2. Januar 2008
Fan seit: 1987
Zitat
Original von Milhouse
Hi,
im grunde unterstuetze ich deine Meinung,das unsere KINDER von Qualifizierten leuten,gefoerdert bzw.berteut werden!!!
Nur""Wer kein Fachabi auf die Reihe kriegt, wird nicht auf die Kinder losgelassen, zumindest nicht alleine. Ich finde das nicht gemein, ich finde das notwendig, das ist Schutz der Kinder vor den Doofen oder Ungebildeten. "
Also so kann man es nicht ausdruecken,das leute die Fachabi nicht schaffen---
Doof und Ungebildet sind--
Registrierungsdatum: 30. November 2008
Fan seit: 2000
Zitat
djrj: Also wenn es um Kindererziehung geht, können m.E. die Leute, die mit den Kindern arbeiten, nicht hoch qualifiziert genug sein. Es geht im Kindergarten ja schon lange nicht mehr nur um SSS sicher, satt, sauber. Viele Kinder müssen auf den Schulbesuch vorbereitet werden, weil das Elternhaus die Kinder nicht genug fördert, warum auch immer. Es wird deshalb angestrebt, aus der Erzieherausbildung ein praxisnahes Fachhochschulstudium zu machen - mit entsprechender Zugangsvoraussetzung: Fachabitur.
Ich finde das nicht verkehrt, wenn sich das auch in der Bezahlung ausdrückt.
Wer kein Fachabi auf die Reihe kriegt, wird nicht auf die Kinder losgelassen, zumindest nicht alleine. Ich finde das nicht gemein, ich finde das notwendig, das ist Schutz der Kinder vor den Doofen oder Ungebildeten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »valdezz« (21. Februar 2009, 14:49)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | WBB Style by cls-design