Wie seit ihr "Hosen"Fan geworden?

  • es war einmal ein kleiner junge der mit ca. 8 jahren immer abends zum einschlafen bayern gehört hat...ich fand den text und musik einfach genial...ohne zu wissen von wem das ist.
    dann 2003 habe ich ein praktikum bei´nem sportladen gemacht un dort stündlich alles aus liebe. dadurch bin ich auf die hosen gekommen...und bin sehr dankbar dafür

    Warum gibt es so viele Alters- und so wenig Jugendheime
    Warum halten wir stur die Richtung, obwohl wir wenden müßten.
    Warum gibt es so viele Beamte und Rentenfetischisten.
    Warum machen wir Deutschen so gründlich die Tags und Graffiti weg
    wieso taten wir dass nicht längst schon mit all dem Nazidreck?

  • Da es mein erster Beitrag ist, erst mal hallo an alle DTH-Fans hier im Forum. Bei mir gings mit den Hosen 1993 los. Ich war 12, hatte mir um mein mühsam zusammengespartes Taschengeld meinen ersten Cd-Player gekauft und dazu meine erste Cd: BRAVO HITS 5. Ich hoffte, dass mir diese Cd dabei helfen könnte, meinen Musikgeschmack herauszufinden. Am Ende hat mir aber genau ein Lied gefallen: Alles aus Liebe von den Toten Hosen! Dieses Lied hörte ich rauf und runter bis ich es auswendig konnte (und daher ist es heute auch so ziemlich das einzige Hosen-Lied, das ich nicht mehr hören kann :D). Irgendwann kam ich auf die Idee, mir das damals aktuelle Album Kauf mich! zuzulegen, weil ich auch noch andere Lieder der Hosen kennen lernen wollte. Tja, und damit wurde ich dann zum Hosen-Fan, weil mir dieses Album absolut zusagte. Danach kaufte ich mir nach und nach alle Alben von den Hosen bzw. ließ sie mir zu diversen Anlässen schenken.
    Zwischendurch gab es eine Zeit, in der ich den Hosen etwas untreu wurde und diverse andere Punk- und Rockbands hörte, aber die Hosen hatte ich trotzdem nie aus den Augen verloren. Spätestens mit dem Erscheinen von Auswärtsspiel kehrte ich schließlich endgültig zu ihnen zurück und daran hat sich bis heute nix geändert. Und wie vermutlich jeder hier im Forum hoffe ich natürlich auch, dass es die Band noch viele Jahre geben wird.

  • 1987 aufgrund der "Bis zum bitteren Ende - Live" Schallplatte. Meiner Meinung nach immer noch das beste Live-Album, das je gemacht wurde, auch hinsichtlich der Tonqualität. Ein Jahr später waren die Hosen im Circus Krone zu Gast, ich als Pimpf mit Karte vor`m Eingang und die Drecksordner haben mich tatsächlich nicht reingelassen, da ich noch keine 16 war.

    „Ich erzähle Ihnen jetzt etwas, was mir schwerfällt und ich vielleicht bereuen werde. Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig."(Campino)

  • Also mein Dad hatte Geburtstag. Von mir hatte er die Reich und Sexy 2 CD bekommen und da war ich mit meiner Schwester einkaufen und hab ihr dann den Tipp gegeben, dass sie ihm die DVD schenken könnte. Eines Tages sitzt ich nichts ahnend am PC und meine Eltern schauen die DVD. Mir ging nur durch den Kopf, dass ich eigentlich recht viele Lieder von denen kenne. Irgendwann gesellte ich mich zu meinen Eltern und merkte immer mehr, dass ich sehr viel schon von ihnen kannte und irgendwann war es, als wenn wir ein Licht aufgegangen wär oder mich der Blitz getroffen hätte und ich dachte nur: "boah sind die geil" und schon war es um mich geschehen =) Das war im Dezember 2002.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...