Wie seit ihr "Hosen"Fan geworden?

  • Tja wie wurd ich eigendlich Fan... gute Frage...angefangen hat das in den 80zigern.. als mein Cousain mich mit den Hosen "gequält" hat .. und dabei stand ich doch auf Nena und wie hiesen die noch .. ach ja duran duran.-. hehe.. *flööt keine Angst das wird noch schlimmer...
    Dann folgte ein sehr sehr kurze besessenheit von NKOTB.. *kreisch!!!
    Und von heut auf morgen wandelte sich die Plakatierung in meinem Zimmer von NKOTB auf Guns n`Roses.... was für ein sprung...
    Dann hörte ich bei einer Fete den schönen Song Glückspiraten.... und da wars um mich geschehen...Ich mochte den Song und wollte ihn immer wieder hören.. und hab so lange genervt bis mein Kumpel mir die Platte überlies. Die Scheibe lief bei mir rauf und runter und ich entdeckte immer mehr Songs die mir gefielen .. wie Achterbahn .. oder 1000 Nadeln .. ( was für ein Song) ... und die Sucht nahm ihren Anfang.. ich wollte mehr .... viel mehr .. rannte in den Nächsten Platten laden und versorgte mich mit Ein kleines Bisschen Horrorschow, und diversen Singles... Damals noch auf Schallplatte. Meine erste CD, war die Horrorschow.. meine Eltern fanden das garnicht lustig.. So schlichen sich die Jungs in mein Junges Teenager leben und bestimmten seither meine Musikrichtung... klar kam einiges dazu an Musik.. aber die Jungs waren nunmal die Jungs.. es folgten Konzerte.. ( man war das ein Kampf bis das ich auf den ersten Gig gehen durfte) Die uneingelöste Eitritskarte fürs Konzert in Dortmund hab ich immer noch. ICh durfte damals nicht hin.. war zu Jung...15 Mark!!!!.. von meinem Taschengeld in den Sand gesetzt.. *hmpf.. Und dann endlich 93 Das weihnachtskonzert.. in der Phillipshalle.. unvergesslich..
    achjaa das waren noch zeiten...*schwelg

  • Meine Mutter ist Hosen Fan also wurde ich sozusagen reingeboren.
    Hab bei Fan seit: 1993 stehen weil ich da geboren wurde und 2000, weil ich da angefangen hab alles über die Hosen zu lesen.. Also hab da erst angefangen mich wirklich mit der Musik & den Musikern zu beschäftigen.



    I solemnly swear that I'm up to no good.

  • Mein Vater hatte sich damals die Bayern-Single geholt und ich hab mir die dann halt auch ma angehört und irgendwie konnt ich nich aufhören und im Schnitt hab ich die dann jeden Tag so 50mal gehört. Später hab ich mir dann in der Bücherei noch Im Auftrag des Herrn ausgeliehen und es war einfach geil. Also dacht ich mir: kaufst dir ma 2 Alben, das waren dann Unsterblich und Horroschau...und ab da gings dann auch so richtig los...und ich hab es nie bereut mich für die beste Band entschieden zu haben

    Mit dir hab ich dieses Gefühl,
    dass wir heut nacht unsterblich sind

  • eigentlich seit ich denken kann...nur leider is mir mein fan-leben als ich 3 wochen alt war nicht bewusst geworden...liegt an meinem vater....der hat mir nen guten musikgeschmackt übermittelt

  • ich wurde vor 8 Jahren Hosen Fan, ich war 7 und habe den CD schrank meines VAters durchwühlt (musste wieder alles aufräumen hat 2 stunden gedauert) und dort habe ich die learning englich gefunden.. mein vater konnte sich an die nicht erinnern also hat er sie mir geschenkt und ich hab mir ein halbes jahr nur die platte angehört bis das meiner mutter so auf die nerven ging das sie mir 6 oder 7 alben von den Hosen gekauft hat damit ich nicht immer die selbe CD hören musste xD

  • Ich bin seit 1999 oder Anfang 2000 Fan von den Hosen.
    Das Album Unsterblich hat mich auf den Tripp gebracht.
    Unter anderem das Lied Bayern...
    Aber ich fand schon das Intro irgendwie geil...
    "Entschuldigung es tut uns Leid...."
    Da bin ich jedenfalls auf´n Geschmack gekommen. Nach und nach hab ich immer mehr über die Hosen in Erfahrung gebracht und immer mehr auch ältere Lieder organisiert.
    VOR ALLEM GEKAUFT großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


    Auf das Album in aller Stille hab ich mich so sehr gefreut, ich glaube die hätten auch Alle Meine Entchen und Bruder Jakob singen können und ich wär drauf abgegangen


    Ihr wisst wie ich das meine denke ich

    Wenn jemand hinfällt, hebt ihn auf!
    Drink reinschütten und weiter gehts!!!

  • Hey,


    bei mir war das auch eher eine Instinkt Sache. Ich war damals glaube ich in der 4. Klasse 1996-1997 muesste das gewesen sein, ich und ein Kumpel hatte frueher Schulschluss und haben uns die Cd-Sammlung meiner Eltern angeguckt. Dabei sind wir beide auf die 1. Reich & Sexy Cd gestossen, ich denke mal jeder kennt das Cover. Naja fande wir unglaublich Interessant, der Song Hier kommt Alex und Alles wird gut hat uns besonders angetan.
    Seid dem hab ich fast nur noch Hose gehoert, mal mehr mal weniger (Zur Zeit mehr).
    Weihnachten 1999 habe ich dann von meiner Mutter meine 1. Hosen Karte geschenkt bekommen, das beste Weihnachtsgeschenk das ich je bekommen habe. Ich bin komplett ausgerastet.
    Musste damals mit ihr aufs Konzert gehen und sie wollte partou nicht in den Inneraum ;), ich war aufjedenfall total begeistert und habe das komplette Konzert stehen auf nem Gelaender gefeiert!
    Naja seit dem wird jede CD gekauft und wenn alles klappt auch jedes Konzert irgendwie in der Naehe mitgenommen.


    gr


    fabi

  • Campino war bei einem GOTTESDIENST in Meschde (der war dort mit mit Donata und Wim Wenders), weil der ein guter Freund von dem Abt da ist. Und dann hat er da ein bisschen geredet und dann ist man ja hinterher schon so ein bisschen interessiet, was der sonst so macht und da meine Mutter 2 Alben im Regal stehen hatte, habe ich mir die mal angehört und fand sie einfach nur klasse. Das ist jetzt ein halbes Jahr her und seit dem habe ich jetzt 13 Alben, 3 DVDs, 3 Singles und von nem Freund das zweite Konzert in Hannover bei der Tour auf Concert-Online-Stick. :daumen:

    . . \ . | . /
    . __\_|_/__
    . //////\\\\\\
    . \\\\\\//////
    . .\\\\\/////
    . . \\\\////
    . . .\\\///
    . . . \\//

    Kopiere Möhre in deine Signatur, um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen!

  • Na dann will ich mal erzählen:


    1988 hatte ein Kumpel von mir eine Kassette angeschleppt die
    wir dann bei mir gehört haben.
    Es war "Ein kleines bisschen Horrorschau".
    Der Hacken an der Sache war aber: Da ich ja in der DDR großgeworden bin
    war an Hosen Musik legal nicht ranzukommen.
    Ich weiß auch nicht durch welche dunklen Kanäle diese Kassette gegangen ist,
    jedenfalls die Qualität war grausig !!!
    Jedes Lied wurde für ein paar Sekunden durch rauschen unterbrochen.


    Aber egal, ich fand das Album geil und habe es trotz der miesen Qualität
    hoch und runter genudelt.
    1989, nach der Wende, habe ich mir dann so nach und nach die bis dahin verfügbaren
    Alben erst als LP und dann als CD gekauft. Ne...wat war die Quali super.... :D


    Als ich dann 1991 meine Frau kennengelernt habe stellten wir schnell fest das wir musikalisch
    auf der gleichen Welle ritten (schon mal eine gute Vorraussetzung für eine langjährige
    Beziehung :D).


    1996 wurde dann unser Sohn geboren, der von Anfang an mit Hosen-Musik aufgewachsen ist.
    Das hatte zur Folge das er im zarten Alter von 1,5 Jahren darauf bestand zum einschlafen statt Bibi Blocksberg und Benjamin Blühmchen die Hosen hören wollte.
    Ist kein Witz, ist wirklich so gewesen.


    Naja...nun ist der Schrank voll mit CD´s und DVD´s der Hosen und wenn mich das TV-Programm nervt
    hol ich mir ne Live-DVD,ein Bier, setz die Kopfhörer auf und lass es krachen.


    Ups...nun der der Text ganz schön lang geworden... :D


    Im Moment sind wir voller Vorfreude auf das Konzert der Hosen am 15.05.09 in Rostock !!!! :daumen:


    So nun bin ich fertig.......


    P.S. Doch noch nicht fertig. :] Für die jüngeren unter euch. Ich habe mal ein Bild angehängt mit was
    für einer "Soundmaschiene" ich meine erste Hosen Kassette gehört habe.


    So nun bin ich wirklich fertig !:D

  • *löööl* so ein ähnliches Teil hatte ich auch, allerdings nicht Made DDR.
    Schon heftig mit was man sich damals die Ohren versauen mußte :D
    Obwohl Stereo, war es ein grausiger Sound.

  • Bei mir issed ganz leicht:


    Durch mein Bruder bin ich im zrten Alter schon verrückt nach den Ärzten gewesen (mein Bruder hat meinen Musik Geschmack immer geprägt [Red Hot Chillie Peppers, Rammstein, Prinzen alled hör ick wegen dem^^]) so als ich dann ca. 12 oder so war hab ich gedacht hmm Ärzte is ja auf die dauer langweilig... dann hab ich irgendwo gehört (ich meine auch von meinem BrudeR) "wer die Ärzte hört muss auch die Toten Hosen kennen)
    Ja dann zu ihm die horrorschau, die Opium, die Kauf mich bekommen, fands geil dann kam immer mehr dazu und nu hab ich alles1^^ :D


    Und nun sind DTH und DÄ meine Favoriten^^


    (und n paar andre auch^^)

    Nicht Anal, Kayal du Idiot!

    Das Leben ist 'ne Gottverdammte Party

    und ich bin der Getränkelieferant!


  • Also ich bin Hosen Fan durch mein Klassenlehrer geworden.
    Mir hatten an der Weihnachts feier The Little Drummer vorsppiel gesollt mein Klassenlehrer Prachte dann die Weihnachts Platte mit. Am gleichen bin nach ins Platten geschäft und hab sie mir gekauft. Seitdem ist es so.

  • Ich bin Hosen Fan geworden durch meinen Onkel mit dem ich unterwegs im Auto immer Hosen Cds gehört habe.
    Des war vor 8 Jahren oder so


    Seit ich den RaR Auftritt von 2004 gesehn hab fand ichs richtig geil un heut sind Hosen mehr als Musik und ich hörs stundenlang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...