Wie seit ihr "Hosen"Fan geworden?

  • Hi,
    keine ahnung ob es den thread schon gibt,hab nix gefunden!
    Also hier meine Frage an euch,wie seit ihr zu den Hosen gekommen und warum immer noch dabei?


    Bei mir ist seit 1996 ausnahmezustand in sachen Hosen,doch auch vorher waren mir Alex,Spielzeugland,Disco in Moskau ein Begriff,haben die immer Anfang 90er bei einem nachbarn gehoehrt dessen cd sammlung sehr gut sortiert war,ich aber die texte natuerlich nicht verstanden hab!! Aber seit "Opium" bin ich dabei als FAN, bis heut und berue keinen Tag wobei es durchhaenger gab(Walkampf) aber ich bin seit uhhhh 13 jahren dabei,ein bekannter machte mich damals auf Opium aufmerksam,und es hat sich gesteigert und wurde mehr,99 hatte ich alle bis dato verfuegbaren Alben erworben!!
    Und meine Eltern und Ausbilder hatten es nicht leicht mit mir!!
    Ehrlich wurde anfangs belaechelt;doch heut gehoert es zu mir!!Und akzeptiert von allen!!!
    Also eigentlich einendank an meinen Nachbarn 1990!!!

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

    Einmal editiert, zuletzt von Milhouse ()

  • bei mir war es so, dass ich ein paar Lieder gekannt habe und dann meine Familie mir die Unplugged-DVD geschenkt haben. Ich war begeistert und darin lag ja der Flyer für die Heimspiel-DVD. Die hab ich mir gleich 2 Wochen später zugelegt. Dann wars endgültig um mich geschehen. Seit dem hab ich ziemlich viel von den Hosen. Alle Alben (Jubiläumsbox) und so gut wie jede DVD uvm.
    Aber ich kam leider erst 2005 dazu. Dafür hol ich jetzt alles nach was ich in den Jahren davor hätte anhören können.


    MfG


    MTR

  • Bin seit 1988 dabei. Wie es genau angefangen hat, weiß ich nicht mehr. Das erste was ich von den Hosen bekommen hatte, war die Vinyl Single von 1000 gute Gründe. Als ich dann Anfang der 90er einen CD Player hatte, gab es kein halten mehr. Das Feuer ist bis heute nicht erloschen und ich hab mir alle Alben und Singles auf CD geholt.
    Hier mein stolzer Besitz:


    1000 gute Gründe
    Maxi
    3 Akkorde für ein Halleluja
    DVD
    All die ganzen Jahre
    Maxi
    Alles aus Liebe
    Maxi
    Alles aus Liebe (Live)
    Maxi
    Alles was war
    Maxi
    Alles wird gut
    Maxi
    Alles wird vorübergehen
    Maxi
    Auf dem Kreuzzug ins Glück
    2-CD
    Auf dem Kreuzzug ins Glück (Re-Release)
    2-CD
    Auld Lang Syne
    Maxi
    Auswärtsspiel
    CD
    Auswärtsspiel (Re-Release)
    CD
    Azzurro
    Maxi
    Baby Baby
    Maxi
    Bayern
    Maxi
    Bis zum bitteren Ende (Live)
    CD
    Bis zum bitteren Ende (Live) (Re-Release)
    CD
    Bonnie & Clyde
    Maxi
    Carnival In Rio (Punk Was)
    Maxi
    Crash-Landing
    CD
    Crash-Landing (Re-Release)
    CD
    Damenwahl
    CD
    Damenwahl (Re-Release)
    CD
    Du läßt Dich geh'n
    1-Track
    Ein kleines bisschen Horrorschau
    CD
    Ein kleines bisschen Horrorschau (Re-Release)
    CD
    Frauen dieser Welt
    Maxi
    Freunde
    Maxi
    Friss oder stirb
    3-DVD
    Friss oder stirb
    EP
    Hier kommt Alex
    Maxi
    Hier kommt Alex (Unplugged)
    Maxi
    Ich bin die Sehnsucht in Dir
    Maxi
    Im Auftrag des Herrn (Live)
    CD
    Im Auftrag des Herrn (Live)
    DVD
    Im Auftrag des Herrn (Live) (Re-Release)
    CD
    In aller Stille
    CD+DVD
    In aller Stille
    CD
    Kauf mich!
    CD
    Kauf mich!
    Maxi
    Kauf mich! (Re-Release)
    CD
    Kein Alkohol (ist auch keine Lösung)!
    Maxi
    Learning English-Lesson 1
    CD
    Learning English-Lesson 1 (Re-Release)
    CD
    Live in Buenos Aires (Live)
    2-DVD+CD
    Live in Düsseldorf (Live)
    DVD
    Love, Peace & Money
    CD
    Love, Peace & Money (Re-Release)
    CD
    Musik war ihr Hobby - Die frühen Singles
    7-Maxi
    Never Mind
    CD
    Never Mind (Re-Release)
    CD
    Nichts bleibt für die Ewigkeit
    Maxi
    Nur zu Besuch
    Maxi
    Opel-Gang
    CD
    Opel-Gang (Re-Release)
    CD
    Opium für's Volk
    CD
    Opium für's Volk (Re-Release)
    CD
    Pushed Again
    EP
    Reich & Sexy
    CD
    Reich & Sexy (Re-Release)
    CD
    Reich & Sexy 2
    DVD
    Reich & Sexy 2
    2-CD
    Rock am Ring 2004 (Live)
    DVD
    Rock am Ring 2008 (Live)
    DVD
    Sascha...ein aufrechter Deutscher
    Maxi
    Schön sein
    Maxi
    Sexual
    Maxi
    Steh auf, wenn Du am Boden bist
    Maxi
    Strom
    Maxi
    The Battle Of The Bands
    EP
    The Guns Of Brixton (Unplugged)
    Maxi
    Unplugged im Wiener Burgtheater (Live)
    CD
    Unplugged im Wiener Burgtheater (Live)
    DVD
    Unsterblich
    Maxi
    Unsterblich
    CD
    Unsterblich (Re-Release)
    CD
    Unter falscher Flagge
    CD
    Unter falscher Flagge (Re-Release)
    CD
    Walkampf
    Maxi
    Warum werde ich nicht satt?
    Maxi
    Was zählt
    Maxi
    Weihnachtsmann vom Dach
    Maxi
    Whole Wide World
    Maxi
    Wir warten auf's Christkind
    CD
    Wir warten auf's Christkind (Live)
    DVD
    Wir warten auf's Christkind (Re-Release)
    CD
    Wünsch Dir was
    Maxi
    Zehn kleine Jägermeister
    Maxi
    Zurück zum Glück
    CD

    Und für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist. Für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist. Für die Schlauen um mich herum bin ich nur ein Moralist, weil jeder von euch weiß wie's ist und fickt euch.

  • ein kumpel hatte mir ne kassette aufgenommen: nach Aufstand im Ghetto von Vorkriegsjugend kam Verschwende Deine Zeit, tja und das hat mich umgehauen: traf doch dieser Text damals so auf uns zu

  • das internet ist voll von rechtschreibfehlern... es tut auch manchmal wirklich weh, wenn man die rechtschreibung beherrscht und dann gewisse texte liest! aber das war nun wirklich in ordnung...


    finde die reaktion unmöglich!!


    aber nu ist gut...

  • naja die seit-seid fehler regen mich auch auf, da würde ich auch am liebsten mit dem kopf gegen die wand und so....xD


    ahh danke, agent x. ich hab den thread nämlich nicht gefunden, aber ich wusste, dass ichs schonmal irgendwo erzählt hatte. oô

  • Ich bin seit c.a. 2003 Fan ich habe auf den Flohmarkt die Maxi Single 10 Kleine Jägermeister Gekauft und dann ein Jahr später Zurück zum Glückgekauft dann habe ich mir noch 10 Alben gekauft dann kam die Werkschau sache und ich dachte damals Was das sollte soetwas zu machen und wollte fast aufhören DTH zu Hören aber ich habe mich zum Glück entschlossen alle Werkschau Alben zu Kaufen und...ich habe alle Heute!! ;) und jetze bin ich noch ein viel Größerer Fan als 2003!! :D

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

    Einmal editiert, zuletzt von Horrorschau1988 ()

  • 98 war ich mit meinen Eltern bei der Warped Tour - das war mein erstes Hosenkonzi( 7 war ich da). Joah, später ging das Stück für Stück glaub ich...hab dann ein paar Platten durchgehört und war dann plötzlich fan ;)


    Tja, das ist nun auch schon ein paar Jährchen her...ich bin froh das ich schon in so jungen jahren Hosen gehört habe=) Und ich hoffe es geht noch lange so weiter.




    Ahoi
    Pirat 8)

    Jeden Tag geht irgendjemand, zum Zigarettenautomat.
    Sagt ich bin mal eben los und sofort wieder da.
    Und auf der Straße denkt er plötzlich, über sein ganzes Leben nach.
    Zieht in 30 Sekunden Bilanz.

  • Der Vater von nem Kumpel hatte ihm mal die Damelnwahl bei Kazzaa runter geladen und uns dann mit 10 gegeben. Wir hatten keine Ahnung wer die Hosen waren, haben den Namen nur schon mal gehört, aber danach wollten wir beiden mehr und mehr...
    Tja, seitdem waren wir beiden Fans und haben bemerkt dass sowas wie "10 kleine Jägermeister" oder "Schön sein" auch von denen war und waren total überrascht :D :D :D
    Und da sag doch jemand nochmal was gegen Illegale Downloads. Ohne den wäre ich vl. nie Fan geworden und die Hosen hätten keinen cent an mir gewonnen :D :D

  • Also ich hatte die Hosen zufällig mal im Radio gehört...
    Und von da an dachte ich das ist echt gute Musik was die da machen.
    Aber wie alt ich damals war da habe ich keine Ahnung mehr...


    MfG Frank

    Menschenkind bedenke wohl, dein größter Feind heißt Alkohol.
    Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben.
    Also Prost!!!

  • Tja, wie wird man Fan einer Band ? ?(
    Also CD's von der Band zu hörren ist schon mal ein guter Anfang. :D Bei mir war's die "Unsterblich", die fand ich damals ganz gut. Kannte ich durch einen Schulfreund mit dem ich heute ned mehr viel zu tun hab. Dann hab ich von meiner Mom die "Reich und Sexy" bekommen, die hatte die im CD-Schrank zu Hause stehen, war auch ganz cool. Aber richtig Fan wurde ich, als ich ne Woche später oder so die "Opium"in nem CD - Laden (Die gibt's ja heute fast gar ned mehr ;() gehört hab.

    Einmal editiert, zuletzt von chaos ()

  • Hey ho,


    erst mal einen schönen Gruß in die Runde, ich mach hier mal meinen ersten Post :D


    Verantwortlich dafür, dass ich Hosen höre, ist mein Bruder. Ich war wohl so 5 Jahre alt und da hat er mir eine Kassette ins Zimmer geschmissen. "Die Toten Hosen - Bis zum bitteren Ende LIVE". Ich weiß noch wie genial ich es fand und hab laut mitgegröhlt. Nach ein paar Jahren Pause und musikalischen Fehlgriffen, hab ich mich wieder an meinen "Wurzeln" orientiert und mein Bruder brennte mir die "Reich & Sexy" und "Unsterblich". Das war so 2001 und danach kam ja schon bald die neue Platte "Äuswärtsspiel", seitdem bin ich mit fester Überzeugung Toten Hosen Fan. Ich hab viel über die Jungs gelesen und auch mal ne eigene Homepage gebastelt und joar, die Jungens sind genial.

    Ich schwimme nicht mit und nicht gegen den Strom. Ich schwimme meinen eigenen Strom!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...