Verkauspolitik von Vinylsachen bei KaufMich!

  • Ich weiß ja nicht wie ihr das ganze seht, aber ich rege mich in letzter Zeit ziemlich über die Verkaufspolitik von KaufMich bzw. den Hosen auf.
    Genauer gesagt geht es mir hier um die Vinylscheiben von Alles was War und In aller Stille.
    Bekanntlich waren ja beide Teile ratz fatz in sämtlichen Inetshops weg (Alles was war nicht ganz so kras..) und zumindestens für die In aller Stille LP wurden bis zu 180 bei ebay geboten...etliche Teile gingen auch für weit über 100 € weg und 1-2 Wochen nach dem offiziellem Release erfährt man das die Hosen die Teile für 35 € im KaufMich verkaufen.
    Ich frage mich echt was das soll? Etliche Fans und Vinylliebhaber haben sehr sehr viel Geld bezahlt (ich war zum Glück nicht dabei) und da wirkt das doch nur wie blanker Hohn?!?!
    Bei der Alles was war liefs nicht ganz so krass, aber doch ähnlich ab...
    Wie seht ihr denn das? Wieso sagen die Hosen nicht von Anfang an, dass es die Scheiben auch im Kauf Mich geben wird und wieso kann man dort die Dinger nicht vorbestellen so dass man sie pünktlich zum Release im Postkasten hat??

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Ich sehe das genauso. Im Übrigen finde ich 9, 50 Euro für eine Single doch unverschämt teuer

  • Richtig! Das habe ich ganz vergessen!
    Im Kauf Mich SHop sind die Sachen dann noch teurer als in anderen Läden...die Alles was war nur 50 Cent, aber die In aller Stille fast 10 €....

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • zumal die Single ist auch nur aus Vinyl und die Verpackung aus Pappe: kein inlet o.ä., was einen höheren Preis rechtfertigen würde.
    Also wenn ich bei meinem stammdealer green hell records Singles kaufe, liegen die immer zwischen 4,5 und 6 Euro. Selten mal ein Ausreisser nach oben.
    ich glaube, die Teuerste war mal eine single von less than jake für 8,5: das war allerdings auch eine picture single

  • Tja, stimmt natürlich schon, was ihr da zum Teil schreibt...


    ...ich bestelle sofort dort, wo die scheiben angeboten werden, um den Preis mache ich mir dann erstmal keine gedanken, weil das festpreise sind und das ja nichts mit ebay und co erstmal zu tun hat...


    auf kaufmich verlasse ich mich nicht, klar wäre logisch, wenn die zuerst die fans bedienen und dann den rest an händler verticken, ist aber nicht so, also eher bei anderen Anbietern sofort kaufen...
    ich habe bei den letzten beiden teile echt gute erfahrungen bei mediamarkt und amazon gemacht, gleich bei verfügbarkeit bestellt und fertig...

  • Ich habe auch die Vinyl bekommen, insofern darf ich auch nicht rummemmen, und außerdem bin ich nunmal schon seit Jahren berufstätig und muss nicht jede Mark umdrehen.
    Mit amazon bin ich bisher auch immer gut gefahren

  • Zitat

    Fassi: klar wäre logisch, wenn die zuerst die fans bedienen und dann den rest an händler verticken


    Joa..genau das meine ich. Wäre wünschenswert!


    Zitat

    Mr.BammBamm: Ich habe auch die Vinyl bekommen, insofern darf ich auch nicht rummemmen,und außerdem bin ich nunmal schon seit Jahren berufstätig und muss nicht jede Mark umdrehen.


    Ich hab sie ja auch zum normalen Preis bekommen, will ja auch nicht rummemmen, finde es halt nur komisch. Ich mein, KaufMich ist der Shop für Hosenmerchandise, insofern kann ich das nicht ganz verstehen.
    Bin "leider" Student, von daher muss ich schon weng auf den Preis gucken ;)

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • wir sind uns ja einig.
    Blöd wird es nur dann, wenn man die Vinyl nicht bekommt.
    Und da reagier ich ein bißchen allergisch, wenn ich sehe, wie einige Personen sich 3 oder 4 Exemplare bestellen, um sie dann nachher zu verticken.
    Genauso scheiße wie die Schwarzmarktärsche. Ich erinnere mich noch an die Opium Tour in Essen, da wollten drei Teenies auf dem Schwarzmarkt Karten kaufen für richtig viel Geld. Wir bekamen das mit, und sagten dem Händler, entweder verkauft er die Tickets zu einem fairen Preis oder er bekommt einen auf die Fresse. Die Mädels bekamen die Tickets zum Normalpreis plus pro Karte 5 Mark.
    Und alle waren glücklich

  • Ich find das ganze auch echt dumm. Ich bin zwar nicht betroffen, aber ich sehe sehr wohl was hier geschrieben wird. Ich hab auch mal 'ne Frage hierzu in einem anderen Thread gestellt und da bekam ich allerdings zur Antwort, dass das teilweise von den Hosen kommt, aber hauptsächlich von der Marketingabteilung. Wie viel da noch für die Hosen bleibt ist also ungewiss.



    Wenn es also an der Marketingabteilung liegen SOLLTE, dann sind die nur auf schnelles Geld aus. Dass die Hosen so geldgierig sind, das kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Und wenn sie es sein sollten, dann würde ich 3mal überlegen, ob ich sie weiter unterstütze. Das war jetzt keine Anschuldigung an die Hosen, es ist halt nur so, dass da ziemlich geschludert wird bei den Fans, die ja eigentlich schon sehr viel unterstützen.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Hallo alle zusammen,


    ein kleiner Tipp von mir: Wer keine In aller Stille-Vinyl bekommen hat: Beobachtet mal ein bisschen buecher.de. Ich bin vor ein paar Tagen zufällig auf der Seite gelandet und habe entdeckt dass bei der Vinyl "lieferbar" stand. Da ich bisher leer ausgegangen bin, habe ich selbstverständlich gleich bestellt. Und siehe da - heute war das Ding da! Hab mich riesig gefreut. Also: Vielleicht kann jemand von Euch auch noch was bekommen...


    LG
    PaRANoIA

  • Ja, das war schon der Fall nachdem ich meine bestellt hatte. Aber die Tatsache dass nach so vielen Wochen nochmals was verfügbar war, deutet vielleicht darauf hin dass das wieder der Fall sein könnte... oder ich hatte einfach Riesenglück...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...