Wert einer verschweißten Vinyl

  • Hallo


    Ich habe gerade überlegt in welchen Verhältnis der Wert einer noch verschweißten Vinyl im Vergleich zur selben Platte hat, die aber schon offen ist. Wieviel mehr ist die verschweißte wert?


    Was meint ihr? Man muss natürlich davon ausgehen dass die Platten die gleiche Qualität haben.



    Pirat 8)

    Jeden Tag geht irgendjemand, zum Zigarettenautomat.
    Sagt ich bin mal eben los und sofort wieder da.
    Und auf der Straße denkt er plötzlich, über sein ganzes Leben nach.
    Zieht in 30 Sekunden Bilanz.

  • Pui...............Wert kann man nicht so sagen, muss jeder selber wissen, wieviel er dafür ausgeben will.


    Jetzt mal ein Beispiel von der "IaS", die du ja haben willst.


    Bei der Vinly kommt ja noch dazu, das die nummeriert ist.


    Bei Ebay, kannst du das sehr gut sehen........wie die Preisverhältnisse sind.


    Letzte Woche ging eine für 90€ weg, aber auch eine für 140€(eingeschweißt)

    3 Mal editiert, zuletzt von campino__ ()

  • Es ist immer nur so viel Wert, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen.
    Da ich keinen Plattenspieler habe, ist Vinyl für mich wertlos, Sammler und Liebhaber sehen das sicher anders.


    Der Wert ist halt sehr individuell. Selbst wenn man bei ebay jemanden findet, der bereit ist 150 Euro zu zahlen, nutzt das dem Verkäufer nichts, wenn nicht ein zweiter da ist, der 149 Euro bietet.

  • in der hinsicht hät ich nochmal ne andere frage ich besitze die kauf mich vynil welche (da bei ebay ersteigert) nat benutz ist nun überlege ich ob es sich lohnt diese nocheinmal einzuschweisen und ob das iwas an wert bringt...






    mfg christian

    Wär Räschtchreibfeähler vindät dahrf siee behaltähn^^



    Mal sind wir Helden und mal Diebe,
    je nach dem wie der Wind sich dreht.
    Aus welcher Richtung er von morgen kommt,
    fragen wir uns nicht!

  • klar bringt eine eingesweißte mehr wert, aber das heißt dass sie noch neu und ungebraucht ist. in dm moment in dem du eine gebraucht wieder einscheißen lässt ist das schlichtweg betrug, da du somit suggerierst dass sie neu und ungebraucht ist, was sie schlichtweg nicht ist. zudem wird der dir der käufer an die gurgel gehn, wenn er merken sollte dass deine lp in wirklichkeit schon gebraucht ist.



    also lass den scheiß bleiben....;)

  • falls ich sie iwann wieder verkaufen sollte dann würd ich schon sagen das sie gebraucht :D :D

    Wär Räschtchreibfeähler vindät dahrf siee behaltähn^^



    Mal sind wir Helden und mal Diebe,
    je nach dem wie der Wind sich dreht.
    Aus welcher Richtung er von morgen kommt,
    fragen wir uns nicht!

  • andy

    Hat das Label [Vinyl] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...