'Auswärtsspiele' - Moskau 2. Mai 2009

  • OK, wir werden dann wohl dabei sein!
    War noch nie in Moskau, und da Argentinien mal wieder nicht klappt, dann eben Moskau!!


    Wäre geil, wenn man da was gemeinsam organisieren kann...


    Leider variieren die Angaben noch, WO der Tochka Club ist... Eine Seite sagt, der wäre direkt in der Nähe Roter Platz... Ist er NICHT!
    Schein nahe Gorki Park zu sein und das Hotel Warsaw scheint Nahe zu liegen...


    Ich such mal weiter aber das kann ne geile Party werden!!

  • Mc Doof ist in der unterirdischen Ladenpassage an der Kreml-Seite, aber den giibt es auch noch ca. 25 x anderweitig in Moskau.


    Der Name des Hostels ist mir entfallen, muß noch mal bei hostelworld.com recherchieren, denn die haben glaube ich eine Liste mit allen hostels die man dort jemals gebucht hat. Kann aber auch gut sein, daß es dieses hostel schon gar nicht mehr gibt, oder aber unter anderem Namen, denn das geht dort sehr schnell.


    Tja, mal sehen, vielleicht bin ich ja auch dort noch mal 3 Tage am Start. Entscheidet sich aber erst Ende März, und von daher bestelle ich mir die Karte erst mal auf jeden Fall.


    Moskau oder ne anderweitige Russland-Tour war eigentlich immer mein Traum, noch deutlich vor Buenos Aires. Mal sehen was sich machen läßt.....

  • Bin ich blöd oder wo steht das?



    Ahh, Rundbrief...Jetzt les ichs...



    Na dann, ab nach Moskau :daumen:

    Jeden Tag geht irgendjemand, zum Zigarettenautomat.
    Sagt ich bin mal eben los und sofort wieder da.
    Und auf der Straße denkt er plötzlich, über sein ganzes Leben nach.
    Zieht in 30 Sekunden Bilanz.

    Einmal editiert, zuletzt von Pirat ()

  • Zitat

    Original von storminator
    Ich hätte Interesse nach Moskau zu fliegen. Kostet von Köln mit Germanwings im Moment knapp 200 Euro. Ist von Freitag bis Sonntag.
    Allerdings sind Hotels in Moskau furchtbar teuer und man braucht ein Visum, was auch wieder Geld kostet und umständlich ist.
    Da ich aber zum UEFA-Cup Spiel vom Bayer vor 2 Jahren schon einmal in Moskau war, kann ich sagen, das Moskau auf jeden Fall eine Reise wert ist!
    Hat jemand Interesse?


    PS: Kann eventuell jemand den Fred-Titel ändern (Auswärtsspiel Moskau)?


    Hi von Muenchen 292 euro Hin und zurueck wenn man in den naechsten tagen Bucht (Lufthansa)
    Wiird aber mit jedem Tag teurer(auch bei anderen Airlines)
    Alles in allem mit Karte und Visum,gehts noch!!!
    Aber!!
    Bei: select a room.com gibts Infos ueber Preise, faengt so bei 140euro an fuer 2 NAECHTE so weit ich das verstanden hab :think:
    Also 600 fuer die Fix Kosten sind fast sicher plus das was man noch so ausgibt/ mann will ja auch etwas von der stadt sehn wenn schon mal da!!!
    Also wuerde mal 750 -850 rechnen was definitiv weg ist!!!
    Ne Menge Geld 8o

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

    Einmal editiert, zuletzt von Milhouse ()

  • Ich bin mit nem Kumpel auch am Start. :daumen:


    Wenn wer genauere Infos hat (welchen Flughafen am besten anfliegen, welches Hotel etc.) bitte melden.

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

    Einmal editiert, zuletzt von Fat_Mike ()

  • Also ich werd warscheinlich nicht hinfahrn, schaff ich Kohle technisch nicht.
    Ich weiß von nem Kumpel der letztes Jahr zum DÄ Konzert nach Moskau gefahren ist, das er 500 Euro für die ganze Reise bezahlt hat.
    Wobei das Konzert früher Angekündigt wurde und er so denk ich ma schon kosten sparen konnte
    Auf jeden Fall sind die glaub ich mit ner ganzen Reisegruppe gefahren, und haben das über ein Reisebüro laufen lassen, das sich auf Russland Reisen spezialisiert hatte, dass hat die Sache mit dem Visum auch wohl sehr erleichtert.

  • Zitat

    Original von Nuzzu
    Auf jeden Fall sind die glaub ich mit ner ganzen Reisegruppe gefahren, und haben das über ein Reisebüro laufen lassen, das sich auf Russland Reisen spezialisiert hatte, dass hat die Sache mit dem Visum auch wohl sehr erleichtert.


    Gibt es jemanden, der so nett wäre, mal seine Fühler auszustrecken? Ich habe selber nicht die Zeit, das selber zu organisieren, da ich beruflich im Moment extrem viel zu tun habe und unterwegs bin (Messen und der eigene Firmenumzug). Ich würde die Orga natürlich gerne unterstützen und hilfreich sein.

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • wenn man weng flexibel ist und nicht so hohe ansprüche hat braucht man nie im leben soviel geld!
    Billigairline wie airberlin oder germanwings und dann hostels (gibts ab 15 euro die nacht)


    wer natürlich nen xxl-lufthansa flug und ein ****-Hotel benötigt darf sich nicht beschweren über die kosten

  • Zitat

    Original von Woody
    wenn man weng flexibel ist und nicht so hohe ansprüche hat braucht man nie im leben soviel geld!
    Billigairline wie airberlin oder germanwings und dann hostels (gibts ab 15 euro die nacht)


    wer natürlich nen xxl-lufthansa flug und ein ****-Hotel benötigt darf sich nicht beschweren über die kosten


    Ich denke schon das man so viel Geld bräuchte. Von HH an diesem Tag mit ner Billigairline hin und zurück 365 Euro, Fahrkarte bis zum Flughafen hin und zurück 88 Euro, Unterkunft und Verpflegung keinen Plan, wäre ich nicht anspruchsvoll.
    Trotzdem denke ich das ich wohl weit über 500 Euro mit allem drum und dran kommen würde.
    Also 1. keine Kohle
    2. würde eh nie frei bekommen, sind unterbesetzt


    Echt Schade ;(

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......

  • Arbeitest du an Feiertagen und am Wochenende? Arme S**.... :D


    Also meine (kurzen) Recherchen und Erfahrungen von vor 2 Jahren haben ergeben:
    Flug von Düsseldorf am Freitag morgen, 1.Mai
    zurück am Sonntag mittag, 3. Mai: 250,- Euro
    Flughafen - Hotel - Flughafen (mit nem Shuttle Bus) ca 20-30 Euro
    2 Übernachtungen: geht theoretisch inner Jugendherberge direkt im Stadtzentrum für ca 20 Euro pro Nacht, ansonsten sind günstige Hotels sehr schwer zu finden oder schweine weit weg.
    Visum 75,- Euro
    Ticket 30,- Euro


    Wenn ich also sehr knapp kalkuliere (da habe ich übrigens noch nix gegessen, geschweige getrunken) komme ich auf 430 - 450 Euro.


    Scheiß egal, man lebt nur einmal und man kann die Hosen zum ersten mal in Moskau (in einem relativ kleinen Club) sehen. Ausserdem musste ich mir Argentinien durch meinen Beruf schon abschminken.

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • ach jah wenn ich das eher gewusst hätte, dass die hosen an dem wochenende nach moskau kommen :|...nun bin ich leider schon im amsterdam :D.. aber naja da wirds auch schön! :D...man kann nicht immer alles haben! ;)

  • Club Totchka
    (Link mit Bildern, sieht nicht so riesengroß aus, deswegen wohl auch nur 1.500 Zuschauer, siehe Artikel vom Express)


    Moskau
    Leninskiy prospect 6
    Tel. 8(495) 737 7666


    liegt in unmittelbarer Nähe des Roten Platzes: Stadtplan


    hier eine Bewertung aus 2004 (Neueröffnung):
    "Tochka
    08.04.2004 By Nathan Toohey


    Get ready to rock — the club Tochka is back in a new location, and it’s even bigger than before.


    This well-known rock club, formerly on Zvenigorodskoye Shosse, has reopened at a hard-to-find spot not far from Gorky Park, near the Dublyonky coat store at the beginning of Leninsky Prospekt.


    The new interior is a little more upmarket than it was at the previous location (note the expensive chairs on the upstairs balcony), but the prices are still rock’n’roll reasonable — local beer costs 60 rubles for half a liter. The concept, however, has remained the same: a real rock club for real rock lovers.


    The new venue features a huge central dancefloor with two levels of balconies overlooking it, providing a clear, unobstructed view of the stage. There’s a separate billiards room, a chill-out and various other nooks and crannies.


    The music lineup has changed little. They’re promising top-line Russian rock bands as well as some international acts. As the venue’s setup very much revolves around the central stage, the band that plays will really make or break a night out, so choose your act carefully.


    And as anyone who’s ever been to the coat shop knows, it’s hidden away down a dark, potholed back alley — so dress for an off-road adventure."


    Quelle


    http://www.clubtochka.ru (funktioniert leider nicht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...