Stilbruch - Das Kulturmagazin - auf rbb. Echo 2009

  • Die stellen auch noch die Videos dazu auf die Homepage, momentan kann man schon einiges über den Bericht nachlesen.


    http://www.rbb-online.de/_/sti…trag_jsp/key=8628895.html


    Es kam, wie erhofft, einiges neues. Sie haben die Proben gezeigt, dann etwas von der Dreigroschenoper, Birgit beim Theater, Campino bei den Hosen und ein gemeinsames Interview der beiden in der Garderobe zum Echo. Eigentlich ist es ja egal, ob sie nun zusammen sind oder nicht, auf jeden Fall gehen sie ganz toll miteinander um. Er weint bei ihren Filmen ("Alle anderen"), gönnt ihr jeden Erfolg, und sie lacht über seine Sprüche. :D
    Ich würde mich riesig freuen, wenn Wim Wenders das Video dreht, das kann nur gut werden, denn wenn Wenders eines kann, dann ist es Bilder mit Musik zu verknüpfen.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

    3 Mal editiert, zuletzt von pry ()

  • Das Video zur Sendung ist jetzt auf der Seite online.


    Campino meinte ja auch kurz vor der Echo-Verleihung bei irgend einem Interview, dass er wisse, dass das Lied polarisiere.


    Ich habe jetzt mal in einigen Fan-Foren von anderen Künstlern gelesen und die waren von dem Lied absolut begeistert, auch Leute, die die Hosen für eine Proll-Gröhl-Gruppe halten und bei Itunes ist das Lied kurz nach der Echo-Sendung als Einzeltitel auf Platz 24 gewesen und momentan beliebter als "Alles was war". Ich finde es gut, dass die Jungs jetzt auch mal anders wahr genommen werden.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

    Einmal editiert, zuletzt von pry ()

  • Also was das Video mir von Stilbruch gestern sagen wollte hab ich nicht gecheckt.... ?(


    Zuerst labern die ja hier Birgit Minichmayr und dann labern die von Campino und zeigen Videoausschnitte und so und dann aus der Umkleide....... ey gings da jetzt um die Musik, das Duett, dass die zwei ein Paar sein sollen oder um auflösen?! xD

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Da gings mehr um die Sache wie Kultur und "Punk" in Einklang gebracht wurde!!


    Und dann eben etwas gerede uebers kennenlernen!!
    Wie es dann zu Stande kam,etc. wir kennen die Geschichte ja!
    War aber trotzdem intressant,fand Birgit recht symphatisch wie sie so redete auch wenns nicht viel war!


    @victim
    ja klar hat campi auch!!!

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

    Einmal editiert, zuletzt von Milhouse ()

  • Es wurde sogar gezeigt, dass die raucht..... :D


    Hatten ja einige hier vermutet, dass die das macht... :D

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • man kann das unter http://www.rbb.de ansehen oder bei google rbb und stilbruch eingeben, dann kommt die seite..
    übrigens: finde die birgit wie eh d jer hat es ja total arrogant..und LÜGT sogar ungeniert..Campino korrigiert sien sogar und sagte: da hab ich ja ws total anderes gehört...denn es ist TATSACHE (stand sogar im Programmheft der Dreigroschenoper), daß Birgit schon mit 14 der totale Hosenfan war, und nr deshalb bei der Dreigroschenoper mitmachen wollte, weil sie nden Campi (Zitat Programmheft) schon mit 14 tootaaaal süüüß fand (stand wirklich da so drin) --und jetzt tut sie da so cool und sagte, ihr erstes Hosenkonzert hätte erst stattgefunden, als sie Campi schon kannte....
    also, ehrlich: finde das WIDERLICH falsch!!
    naja, aber er hat es ja offensichtlich gemerkt...zum Glück...
    ich finde , sie ist auch echt unnatürlich , kenn da andere Berlinalepreisträgerinnen (Julia Jentsch zum Beispiel), die immer noch auf dem Boden sind und so ein Gehabe nicht nötig haben...
    naja..
    hoffentlich wird Auflösen nicht die dritte Single, bitte nicht dieses schleimige Lied..liebe
    Hosen, bitte bringt etwas Härteres!! Bitte!! Vielleicht politisch mal, die letzte Schlacht oder Leben ist tödlich!!!

  • Stefan28: Im Saarland ist die Minichmayr nicht bekannt... :D Oder höchstens durch Campi, aber es wird nicht über sie geredet. Tja, kommst halt aus Ösi-Land ;D Da sitzte näher an der dran :D


    @ ringo: Fand ich auch doof! Sie so: Och joa....Ich wusste wer die sind, hat mich aber nicht gekümmert...


    Und dann hat er irgendwie verletzt geguckt und sie dann geneckt mit seinem typischen Grinsen: Da hab ich aber was ganz anderes gehört..... :D


    Das fand ich irgendwo doof.... Weil es ist doch offensichtlich, dass es da bei irgendwem auch wenn es "nur" Birgit ist gefunkt haben sollte total falsch! Ich glaube, die hat nur Angst, wenn es rauskommt wen sie so toll findet/fand, dass sie nicht ernst genommen wird als Schauspielerin, weil sie solche "Rüpel" und "Gröhlpunks" toll findet und vor allem noch "deren Obermacker".


    Ich weiß echt nicht, was das mit der soll.... :down:
    Ich wollte ihr ja noch eine Chance geben, aber nachdem was ich gestern von ihr gesehen hab......... Naja, vor der Kamera war sie ganz nett bis auf die Stelle wo Campino sich eingemischt hat. Wenn sie nicht zu dem steht was sie denkt, dann frag ich mich wieso die Hosen was mit ihr machen wollen :down:


    Vor ein paar Jahren wäre SOWAS nicht der Fall gewesen....... Aber naja....Liebe macht blind.... :wall:

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

    Einmal editiert, zuletzt von v_campiin0.victiM_x3 ()

  • im Theater bei den Künstlern gelten die Hosen als nicht so angesagt, weil eben Prolllieder und weil sie angeblich grölen,nur die Technik findet die zumeist gut, werde von den Künstlern oft wegen meiner Hosenshirts blöd angemacht...- das weiß die Birgit, und jetzt versucht sie sich da so durchzuschlängeln..so nach dem Motto: aber eigentlich wollte ich das ja nicht ..und so..finde ich echt daneben..entweder man steht dazu, und sie ist ja auf der anderen Seite auch aufgewertet durch die Popularität der Hosen, oder sie soll es lassen..aber sie ist einfach heuchlerisch..falsche Schlange..so wirkt sie auf mich..aber was solls..hat ja keinen Sinn, hier rumzuprollen :rolleyes:, sienwird das sowieso nicht lesen, hoffe nur, die Hosen lassen sich von der nicht so einwickeln....außer, sie benutzen sie..aber das ist auch heftig: Campino lobt sie (Preis und so) und sie fällt ihm in den Rücken..echt zum Kotzen..

  • ringo: habs mir jetzt auch angeschaut ;) nur dien link ist falsch...ist irgendenso ein wirtschaftsunternehmen...aber egal...jedenfalls danke für dne hinweis ;)
    richtige homepage wäre: rbb-online.de


    fand den beitrag eig relativ gut...hat mich postiv überrascht :) und das minichmayer gesagt hat dass die mit 14 noch kein hosenfan war fand ich jetzt auch net sooo schlimm...klingt halt besser wenn man bei der 3groschenoper sagte dass man die hosen schon immer super fand ;) aber wirklich gestört hats mich jetzt net....

  • @ stefan28 oh, entschuldige...das mit dem link..bin nicht so der internetheld :],


    aber, wenn du das nicht so schlimm findest..kann ich das nicht verstehen...die ist dem doch voll in den Rücken gefallen..angenommen, du hättest einen Fan, der mit Dir irgendwann arbeitet und dir beichtet, daß er sich nur beworben hat, weil DU mitmachst..und dann unterstützt du diesen Fan gerührt und bringst ihn mit Dir an die Öffentlichkeit - und dann sagt der Fan vor laufenden Kameras ohne mit der wimper zu zucken: Also, erstens war es nicht meine Idee mit der Zusammenarbeit, das kam von dir..und zweitens war ich bis vor kurzem gar nicht mal so n richtiger Fan, was noch nie aufm Konzert bis dahin, hatte mal von so von euch gehört, ja, das schon..


    ---also, das ist doch die VOLLE FRECHHEIT!!


    Und ich habe tatsächlich WÄHREND der Dreigroschenoper die Birgit in ner Kantine sich über Campino lustig machen hören!! Und gleichzeitig machte sie ihm den Hof und verbrachte die Abende mit ihm..und quatschte echt blöd rum so quasi mittelmäßige musik und schlechter Musiker und so..und er sei alt und lächerlich...echt..ich weiß das noch ganz genau, weil ich mich damals echt geärgert habe über sie, weil ich eben der totale Hosenfan bin!! :rolleyes: :D...und darum bin ich jetzt so wütend über die falsche Tante!!

    Einmal editiert, zuletzt von ringo ()

  • @ ringo: Das ist nicht dein Ernst, oder?! Die Frau gehört totgeschlagen....... -.-' Naja, ganz so krass vllt. jetzt nicht, aber Campino muss das mal erfahren... Weil wenn es stimmt, dass die zusammen sind (ist ja auch nur so ein Gerücht wo die wieder in die Presse kommt die Minichmayr...), dann will ich nicht wissen, was los ist, wenn das rauskommt...... Campino ist ein großartiger Mensch!


    Ich muss gestehen, damals, als ich jünger war fand ich auch, dass es nur so ein Gröhlfuzzi ist, aber als ich angefangen habe über ihn zu lesen und mir Interviews über ihn ansehe schäme ich ich schon, so über ihn gedacht zu haben! r ist ein herzensguter Mensch. Sicher, er hat auch Fehler, aber das macht ihn ja irgendwo auch sympathisch! Ich erinnere mich auch noch an die BILD-Zeitung, auf der Campino verprügelt wurde bei der Demonstration. Mir war nie bewusst wer das war, aber das Bild hatte sich in meinen Kopf gebrannt. Er hätte diese Demo nicht mitmachen müssen, aber er setzt sich trotzdem mit allen Leuten gleich. (Außer vllt. jetzt mit Lafontaine... :D)


    Campino ist "echt"! Er verdient so eine Frau gar nicht! Ich könnt grade echt kotzen, dass die alle auf diese dumme Ziege reinfallen! Ich hoffe, dass das beim echo ihm einen Wink in die richtige Richtung gegeben hat....

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...