Faith no More

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • bei der info ist mir fast das herz stehen geblieben.... aber, die große enttäuschung: nicht EIN einziges unveröffentliches stück ist drauf! ?(


    habe jetzt das neue album gehört.... ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • hab jetzt gelesen, dass die neuauflagen von rhino kommen und nichts mit der band zu tun haben. das erklärt, dass da nix komplett unbekanntes drauf ist... ich persönlich steh da schon drauf, demos oder sonstiges.... das haben die hosen ja echt vorbildlich gemacht :D


    ja, hab's jetzt schon echt oft gehört... ;)
    der einzige FNM-typische klassiker ist "superhero". aber ich merke, das album wächst. war zu erwarten.


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Vinyl ist nun gestern endlich auch noch eingetroffen bei mir... Konnte bislang erst Seite A hören, muss mich dem Album definitiv konzentrierter widmen um ihm gerecht zu werden - das war allerdings von Anfang an klar. Freue mich auf die Reise, die ich mit diesem Album machen darf - es zu entdecken, Stellen rauszuhören auf die man sich dann sehnsüchtig freut. Sich zu verlieben in diese Musik! So war das bei dieser Band immer. Abstrakt, kaputt, strange - und dann auf einmal wieder wunderschön. Freue mich.

  • hatte ja hier schon geschrieben, dass ich als echter fantatiker nicht so begeistert war und es wohl wachsen wird... ich hab lange gebraucht und es mir 4 - 5x am tag reingeprügelt. heute sag ich: ein meisterwerk!


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • mike, hast du die pressung in goldenem vinyl?


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • ich hatte mit der schwarzen gerechnet und hab die goldene bekommen


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Also wenn du lieber die Schwarze willst - wir können gerne tauschen... :D

  • Lass mal :D


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Habe die Scheibe nun an die 10x durch - es ist wie immer: Bei den ersten 2, 3 Durchläufen denkt man sich "WTF??" auch wenn man das so gar nicht will - bis es einem gelingt in das eigene Faith No More-Universum einzutauchen, sich tragen zu lassen und die Schönheit der Songs zu erkennen. Dazu muss man einfache Denkmuster in Sachen Songwriting abschütteln. Schwierig, wenn man zuvor Exploited oder Bee Gees gehört hat.


    Mittlerweile finde ich diese Scheibe brillant. Ich weiss nicht, ob sie jemals an die grossartige "King for a day.." ranzukommen vermag - aber Meisterwerke schreibt man meist nur einmal in der Karriere, deswegen ist das kein zwingendes Kriterium... Wobei das FNM ja mehr als nur einmal gelungen ist.. Mich packt diese Scheibe, nimmt mich in ihren Bann. Ich komme nicht davon weg. Will sie immer und immer wieder hören. Zum Glück bin ich viel im Zug unterwegs und kann mir deswegen die Scheibe gut regelmässig geben. Doppelsieg: So entkommt man auch locker dem sinnentleerten Geplapper der anderen Fahrgäste.


    Seite B finde ich bislang fast etwas stärker.

  • [...]

    2 Mal editiert, zuletzt von dummy ()

  • ein freund von mir war da und hat gemeint, dass es der knaller war. ein anderer war in wien und hat gesagt, dass es der knaller war. und ich freu mich auf hamburg nächste woche und hoffe, dass es der knaller wird :D


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...