• jup!


    Allerdings weiß ich es nur von Rock im Park. Steht in der Mai-Ausgabe der DrumHeads!! aus dem Jahre 2008.


    Drums: Mapex Saturn Pro M Silver Sparkle
    -22" Bass Dru
    -14"x6,5" Vom Ritchie Signature Snaredrum
    -13" und 14" Tomtoms
    -16" Floortom


    Becken: Paiste


    - 13" Signature Hi-Hat
    -18" Signature Power Crash
    -18" Signature Mellow Crash
    -18" Signature Fast Crash
    -18" Signature Full Crash
    -20" 2002 Medium Ride


    Stöcke: Pro Mark Vom Ritchie Signature


    Felle: Remo





    Und dann weiß ich noch von einem andern Drum Kit von ihm. Bin mir zwar nicht sicher ob es genau das ist, aber ich GLAUBE er hat noch ein Mapex pdp BX Series in der Farbe chili fade. Kann aber auch sein, dass es ein etwas gehobeneres Mapex Drum Kit ist.



    Werde bei Gelegenheit ein Bild vom genauen Aufbau reinstellen. Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)




    EDIT: Hier sind sie auch schon. Leider etwas unscharf, aber ich hoffe man erkennt was ;)

  • cool echt interessant
    aber wie die becken auf der rechten seite auf diesem bild angeordnet sind...
    wie soll er denn da an sein zweites oder drittes oder viertes oder erstes (keine ahnung das wievielte das ist :D naja irh wisst schon) dran kommen
    ich glaub das sieht mehr so aus: (das eine alt das andere neu (mit und ohne china))



    edit: find ürbigens schade, dass er kein china mehr spielt.. ich vermisse das besonders bei mehr davon

  • @ nobody: Das geht sehr wohl :D Sieht bei Drum Heads!! jetzt vllt. etwas extrem auf, aber er muss eigl. nur den Armen nach vorne "strecken" ;)


    Strecken ist schon übertrieben wenn ich ehrlich bin. Mein Ride-Becken hängt auch dort und ich hab keine Probleme :D


    Was ich auch noch so Vom's Schlagzeug sagen kann, ist, dass doie Snare Drum seeeeeeeeeehr geneigt ist. Die ist nicht flach, die steht eigl. schon fast (aber auch nur fast!!) senkrecht. Gibt übrigens 'nen guten Punch und erlaubt eine schnellere Fill-In Folge ;D


    Das Floor-Tom ist übrigens auch zu ihm geneigt.


    Vom's Schlagzeugaufstellung kann ich nur empfehlen. Sie erlaubt schnell zu spielen ohne hängen zu bleiben und erlaubt ordentlich Punch :)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Da haste auch wieder recht..... Aber man kann Snare Drums ja verstellen ;) ...Zum Glück :D

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • @campinidingenskirchens:
    Warum sollte die Neigung der Snare bei der Schnelligkeit des Spielens eine Rolle spielen? Oder auch beim fill-in?
    Und warum mehr punch- was auch das sein mag?
    Ich spiel seit über 20 Jahren Schlagzeug. Und vielleicht ist das jetzt auch überheblich... aber wie das Schlagzeug gestellt ist, ist allein der persönlichen Vorliebe geschuldet, und nicht weil irgendeine Haltung besser ist oder mehr Möglichkeiten bietet.
    Insofern Campinodingenskirchens ist das m.E. vollendeter Bollock, was Du da von Dir gibst
    Oder Du klärst mich einfach auf, warum was welche Möglichkeiten bietet etc.!
    Da bin ich mal gespannt.

  • Erkläre ich dir gerne ;)


    Es geht eigl. grundsätzlich darum, dass ich nicht mehr meine sticks reinschmettern muss, damit es schön laut wird. Seit die so ist ist es nämlich so dass ich genau in die Mitte treff, also dort wo es am lautesten ist. Und beim Fill-in kann ich jetzt auch schneller spielen weil der Weg von Snare drum zu Tom nicht mehr so weit ist. Außerdem ist die Snare Drum auch näher an meinem Stick/meiner Hand. Muss ja nicht bei jedem so sein, aber bei mir ist es zumindest so. :)


    Und mit Punch hab ich gemeint, dass ordentlich Kraft und Lautstärke hinten dran ist ;)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • @ bassonkel: Und weshalb tun meine Arme dann weh wenn ich schnell spiele...? ?(

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • üben, üben, üben
    Double stroke lernen ;) ;)


    Ich versteh Deine Erklärung immer noch nicht!

  • als ich angefangen hab gitarre zu spielen taten mir meine finger auch erst weh aber das gibt sich mit der zeit


    und das drumset stellt man so hin wie man am besten spielen kann ncih damit man da ncih mehr so doll draufhauen muss....... totaler schwachsinn!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Vegas ()

  • ich muss auch sagen dass das nicht ganz wahr ist was du sagst


    jeder spielt so wie er es am liebsten mag und das tempo hat hauptsächlich mit den fertigkeiten eines schlagzeugers zu tun...wer die stöcke beherrscht als wärn es seine finger der wird es auch schaffen mit einem beliebig gestellten drumset schnell zu spielen ;) davon bin ich überzeugt und spiele nun auch schon über 8 jahre

  • Ich kann halt nicht immer gut erklären. Aber bei mir ist es irgendwie so oO Weiß ja auch nicht warum.



    @ JimVegas: Wenn man auf die Mitte der Snare bzw. des Toms schlägt, ist es immer lauter als am Rand... ;)



    ...Naja, auf jeden Fall ist diese Schlagzeugaufstellung für mich bequemer zum Spielen.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...