15.8.09 Open Air Neu-Ulm

  • Laut einem Zeitungsartikel aus der Zeitung meiner Heimatstadt sollen die Hosen am 15.8.09 auf dem Neu-Ulmer Wiley-Gelände spielen mit Mando Diao und Maximo Park.


    [URL=http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Neu-Ulm/Lokalnachrichten/Artikel,-Die-Toten-Hosen-sollen-im-Sommer-im-Wiley-abrocken-_arid,1504450_regid,13_puid,2_pageid,4503.html]NUZ Artikel DTH[/URL]

    Hilfe!! Ein Waschbär hat mir meinen Penis geklaut!!!!!

  • mhh..wieder ein bisschen zu weit :down:

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Zitat

    Und wenn Campino und Co. am 15. August in die Tasten greifen


    Ähmm ?( Tasten haben Gitarren meines Wissens nicht :D
    Was mch noch interesieren würde: Laut dem Artikel ist das ja weniger ein Hosen-openair, sondern eine art minifestival, dass jedes Jahr stattfinden soll...wenn dann noch Maximo Park und Mando Diao kommen, könnte der Preis gut über den übrigen Openairs liegen...
    Naja, die Zeitung scheint sich immerhin recht sicher zu sein, dass das ding stattfinden wird, also freu ich mich erstmal drüber.

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • DAs steht das man das als Start nehmen will. Ich denke das es auch ein Hosen Open Air sein wird. Weil bei den anderen Open Airs wird es auch vorgruppen geben

    Hilfe!! Ein Waschbär hat mir meinen Penis geklaut!!!!!

  • [URL=http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Illertissen/Lokalnachrichten/Artikel,-Die-Zeitung-holt-die-Toten-Hosen-nach-Neu-Ulm-_arid,1508394_regid,2_puid,2_pageid,4498.html]Augsburger Allgemeine online[/URL] vom 06.03.2009 18:50 Uhr:


    "Die Zeitung holt die Toten Hosen nach Neu-Ulm
    06.03.2009 18:50 Uhr
    Neu-Ulm
    Hey, hier kommt Campino: Am Samstag, 15. August, rocken „Die Toten Hosen“ unter freiem Himmel auf dem Sport- und Freizeitpark im Wileygelände. Gestern verkündeten die drei Konzertveranstalter Koko-Konzerts, Provinztours und GernGeschehen, was die Leser längst wussten: Das weitläufige Areal in Wiley-Mitte soll in diesem Jahr zum ersten Mal in ein Festival-Gelände verwandelt werden und rund 15 000 Rockfans anlocken. Einlass: 14 Uhr; Beginn: 16 Uhr. Präsentiert wird das Konzertereignis des Jahres in Neu-Ulm von der Heimatzeitung und Radio Donau 3 FM.


    Am Montag startet der Vorverkauf für das „Wiley-Open-Air“ an den bekannten Vorverkaufsstellen und bei allen Geschäftsstellen der Augsburger Allgemeinen und ihrer Heimatzeitungen. Die Tickets werden 40 Euro kosten - dafür bekommen die Besucher nicht nur die „Toten Hosen“ geboten, sondern auch noch zwei Bands im Vorprogramm. Wer die Fans neben der Konstanzer Band „MESS“ im Vorprogramm der „Toten Hosen“ aufheizen darf, steht noch nicht fest [...]


    Dieter Bös, Chef der Konstanzer Konzertagentur KoKo, hatte gemeinsam mit Gern das Wiley-Gelände schon vor Monaten in Augenschein genommen - und steckte mit seiner Begeisterung auch die „Toten Hosen“ an: „Das hat Campino prima gefallen“, so Bös. Der Leadsänger und seine Musikerkollegen von den „Toten Hosen“ kennen Neu-Ulm und die Region recht gut: 1990 gastierten sie in Senden, 1992 im Neu-Ulmer Gorki-Park und 1994 waren Campino und Co. zwei Wochen lang im ehemaligen Arts&Crafts, wo sie sich auf eine Tournee vorbereiteten.


    Und damals, erinnert sich Carlheinz Gern, hatten die „Hosen“ ihrem Ruf schon alle Ehre gemacht und zogen jede Nacht um die Häuser. Einmal wurde es Campino und seinen Begleiterinnen und Begleitern nachts so heiß, dass sie nach einer Abkühlung suchten. Doch die Idee, über den Zaun des Donaubades zu klettern, entpuppte sich als Stimmungs-Killer. Denn plötzlich fanden sich Campino und Co. auf der Polizeiwache wieder..."

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Das wichtigste hast du rasugekürzt ;) Mando diao wird nicht dabei sein, weil sie zu teuer sind... Ich denk mal ich werd hingehen, mal sehen wer sonst noch kommt, aber erstmal find ichs top, dass sie nochmal in die gegend kommen, wird langsam richtig was hier :daumen:

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • ich würde auch gern hingehen, gleich mal meinen freund fragen, ob er mitkommt und fährt ... :D aber ich bezweifle es, der findet die hosen nicht so toll, als dass er auf ein konzert gehen würde, wo nichtmal die vorgruppen so hammer sind ... bei mando diao und maximo park hätte es vielleicht was werden können, aber bei unbekannten gruppen ... ?! ich weiß nicht .... aber sonst seh ich die hosen ja ne woche später in der schweiz :)

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • maximo park ist ja vielleicht dabei...ich hoffe nicht, mir wären mando diao um einiges lieber als maximo park, aber mal sehen wer die vorbands sind...ich muss sagen, für 40€ muss mindenstens eine weiter band dabei sein, die mir halbwegs gefällt. ich seh die hosen ja villeicht sogar sowieso ne woche früher beim taubertal, wer weiß...

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • :D das is echt ne tolle Sache;).
    ma schauen ob ich hingehe aber wenns gut geht wär ich aufjedenfall dabei :D.

    machmalauter 2008
    05.12.2008.
    machmalauter 2009
    10.07.2009//23.08.2009//02.09.2009.
    machmalauter 2010
    28.08.2010
    Krach der Republik 2012 /2013
    02.12.2012//24.08.2013//07.09.2013
    Laune der Natour 2017
    09.12.2017
    LAST FM

  • Schwäbische Zeitung online vom 16.03.2009:


    "ULM/NEU-ULM (sz) Einen geradezu traumhaften Vorverkaufsstart hat das Wiley Open-Air, das am Samstag, 15. August, ab 16 Uhr in Neu-Ulm stattfinden wird, erwischt: Nur wenige Tage nach Bekanntgabe des ersten Top-Acts mit den "Toten Hosen" sind bereits über 4000 Tickets verkauft.


    Und die Veranstalter legen jetzt noch einmal nach: Neben Deutschlands erfolgreichster Punkband "Die Toten Hosen" und der Konstanzer Punkband Mess wird auch die US-Hardcoregruppe "Rise against" am 15. August über die Freiluft-Bühne im Neu-Ulmer Wiley-Park fegen. Wütende Sounds zwischen Punkrock und Hardcore im Stil von Bad Religion, Minor Treat oder Bad Brains gehören zu den Spezialitäten der Gruppe, die einst die Chicagoer Hardcore-Szene mitbegründet hat. Nicht zuletzt mit ihren energiegeladenen Live-Auftritten, darunter bei Rock am See 2006, konnten die Musiker bei ihren deutschen Fans punkten[...]"

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...