Punk Background?

  • firebass: warum schließt das eine das andere aus? Die Seite bietet die Möglichkeit über das Projekt zu informieren, Termine bekannt zu geben und und und... Finde ich schon sehr gut, dass es sowas gibt.


    Nur weil ein Haus besetzt ist, heißt das nicht, dass alle "Fortschritte der gesellschaft" absolut ausgeschlossen werden. Du solltest dich da evtl mal genauer drüber Informieren...

    Jeden Tag geht irgendjemand, zum Zigarettenautomat.
    Sagt ich bin mal eben los und sofort wieder da.
    Und auf der Straße denkt er plötzlich, über sein ganzes Leben nach.
    Zieht in 30 Sekunden Bilanz.

  • naja... ich finde schade dass die Hosen fangemeinde immer mehr richtung Mainstream geht.


    Bei mir fing das alles mit 14, harmlos, natürlich. Dinge wie bad religion shirt in den religionsunterricht anziehen und so... mit der zeit distanzierte ich mich immer mehr von meinen *ach so coolen* schulkameraden, hatte nur noch wenige freunde, dafür richtige. Irgendwie hasste mich die ganze schule, und ich genoss es und hatte spass daran. Relativ bald kamen dann probleme mit bullen, wir machten natürlich viel scheiss, ich glaube alle hier können sich selbst ein bild machen^^
    naja ich will jetzt nicht ne ganze bieografie schreiben, mit den jahren wurden wir halt immer, naja, ich nenn es mal "extremer" , iro, prügeleien, ausschweifende partys, bier, lärm, dreck, chaos und all das zeug^^


    und ich muss dazu sagen dass ich jetzt 23 bin, also das ist alles noch nicht lange her, und auch wenn ich jetzt einen job habe und eine bezahlte wohnung, mein lebensstil hat sich bis heute nicht wirklich geändert.


    Ich will euch damit nicht sagen, was für "tolle hechte" wir waren, sondern ich finds nur schade, dass sich das hosenpublikum soo vom punk wegbewegt hat...


    naja ich sag nur:
    Bis zum bitteren Ende

    Ich schwimme nicht gegen den strom, ich habe meinen eigenen Fluss.

  • Viccious: Naja, ich finde man sollte selber entscheiden, was man mit sich selber tut. Ich würde mir obwohl ich Die Hosen höre, niemals nen Iro schneiden lassen oder Haare grün färben. Ich finde sowas sollte aus eigener Überzeugung kommen und nicht dadurch, dass gesagt wird "Ein Punk hat dieses und jenes Leben zu führen". Wenn man von sich selber sagt, dass man das ist, aus eigener Überzeugung heraus, dann ist mir persönlich das 10mal lieber als sich nen Iro schneiden zu lassen und nicht wirklich überzeugt zu sein von der ganzen Geschichte.


    So lange man weiß, was man selber ist und auch sein möchte, dann ist das gut.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Ich find es mittlerweile ganz gut das Punk nicht in die Dreckkiste abgestempelt wird. Die Zeiten haben sich geändert und es gibt ja auch eigentlich nicht wirklich etwas auszusetzen um zu rebellieren.
    Ist ja auch gut so. Punk entwickelt sich auch weiter.
    Und wenn man mal genau drüber nachdenkt, haben wir alle nichts davon wenn der Punk auf der Strasse bleibt. Heißt, nur rumbechern rumpöbeln......


    Und es ist in allen Schichten so, genau wie in der rechten Szene gibt es die aufständischen und ich sage mal krass , vom Staat leben und die die ihren normalen Berufsweg gehen.


    Wenn alle nur rumgammeln, die Schule schmeissen oder ein auf kein Bock machen, dann wärs ein Armutszeugnis für Deutschland.


    Ich finds super das so viele Schüler hier ihre Zukunftspläne hoch anstreben :daumen:

  • Ja ich kann euch nur zustimmen. Klar in seiner Jugend sollte man Spaß haben aber man muss bedenken dass man dass nicht sein ganzes Leben lang machen kann. Allein schon der Faktor, dass irgendwann der Körper schlapp macht.Man sollte immer für die Zeit danach bereit sein. Ich will im Moment auch nur Spaß haben bin jetzt 17 aber weiss auch dass die Zeit irgendwann vorbei ist. Ich will natürlich nicht mit 40 sagen ich hatte keine geile Jugend aber will dann nicht in irgendner versifften Bude hocken oder auf der Straße bloß weil ich es damals versäumt hab vorzusorgen. Klingt jetzt spießig aber Alles wird vörrübergehen deshalb genißet es noch so lange ihr könnt und macht das beste draus

    5.12.08 Stuttgart
    13.12.08 Friedrichshafen
    04.06.09 Karlsruhe
    10.07.09 Ludwigsburg
    26.12.09 Düsseldorf
    In den Straßen säuft die Armee der Verlierer

  • Jo, das was ihr so sagt stimmt ja, aber ich meine, wie das oben gesagt wurde, wenn man sowas aus überzeugung macht isses doch was gutes, ausserdem hab ich ja gesagt dass ich n job hab und nicht nur rumgammel, das hat meiner meinung nach auch nicht viel mit punk zu tun, es hat eig. auch nicht besonders viel damit zu tun ob man nun grüne oder rote oder schwarze haare hat, es kommt auf die überzeugung an, die überzeugung, sich nicht alles gefalklen zu lassen, seine meinung in die welt raustragen und sich nicht alles verbieten lasse, spass am leben haben....


    prost

    Ich schwimme nicht gegen den strom, ich habe meinen eigenen Fluss.

  • Zitat

    spass am leben haben....


    Eben, jeder hat eine andere Einstellung zum Spaß haben.
    Der eine hat Spaß beim abhängen der andere kniet sich in Arbeit rein.
    Muß jeder selbst wissen was für ihn Spaß ist.
    Die Einstellung ist da, stimmt, teils auch nur versteckt weil es kein Grund gibt es zeigen zu müssen.
    Würde ein 40-50 jähriger mit gefärbten Haaren und Punkklamotten rumlaufen würde drüber gelacht werden. Ich denke es gibt wirklich Grenzen wo man sagen sollte das überlasse ich dann doch der Jugend.

  • Zitat

    Original von Xanni
    Würde ein 40-50 jähriger mit gefärbten Haaren und Punkklamotten rumlaufen würde drüber gelacht werden. Ich denke es gibt wirklich Grenzen wo man sagen sollte das überlasse ich dann doch der Jugend.


    naja bis auf die besoffenen penner-punks... da lacht keiner, weils normal ist...
    aber warum sollen sich 40-50jährige punks die normal arbeiten gehen nicht auch die haare färben dürfen??? weil gelacht wird?? aber das hiesse ja, sich wieder anpassen und wäre kein punk mehr.... ;)

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Zitat

    aber warum sollen sich 40-50jährige punks die normal arbeiten gehen nicht auch die haare färben dürfen???


    Kommt natürlich auf den Job an, nicht jeder Arbeitgeber tolleriert das.
    Und den Arbeitsplatz kann man sich fast gar nicht mehr aussuchen, man kann froh sein wenn man die Arbeit bekommt die einem auch schmeckt.
    Mein Chef würde mich hochkannt rauswerfen wenn ich auf einmal mit grünen Haaren ankommen würde. Ist jetzt krass gesagt, hatte es mal mit roten Haaren versucht, war allerdings nicht so ein knalliges rot da schaute er schon schief.
    Die besoffenen Pennerpunks haben eh verloren, sie zu integrieren ist schon schwer genug. Sie sind eingefahren in ihrem trostlosen Leben. Sehen keine Perspektive so wie auch viele Jugendliche die ihren Weg einfach nicht finden.
    So traurig das auch ist.

  • naja, das gilt nicht nur für die 40 - 60 jährigen, auch über mich lachen viele gleichaltrige, weil ich halt nicht rumlauf wie jeder andere auf der strasse, aber ich geniesse es richtig wenn diese idioten über mich lachen, denn ich kann darüberlachen dass sie alle gleich aussehen und gleich leben und nichtmal n richtiges individuum haben! ich werd auch mit 70 noch mit lederjacke und springer rumrennen, auch wenns lächerlich aussieht, denn man kleidet sich nicht so weil es toll aussieht, sondern weil man was verkörpern will ! bis zum bitteren ende

    Ich schwimme nicht gegen den strom, ich habe meinen eigenen Fluss.

  • So... jetzt möcht ich hier auch mal meinen Senf dazugeben:


    Also ich war früher viel mit Punks unterwegs... war ne ganz lustige Clique die sich mit unserer einfach so n bisschen überschnitten hat und irgendwann teilweise verschmolzen ist... ausgesehen hab ich trotzdem nicht wie n Punk... zwar waren die Haare mal grün, mal lila, aber ansonsten...
    Mittlerweile bin ich verheiratet, hab studiert und nen festen Job.


    Und vor allem bin ich echt zufrieden... mein Leben macht Spaß und ich finds cool machen zu können worauf ich Lust hab..


    Und ich denke es kommt auch nicht darauf an wie du aussiehst und was du tust sondern vor allem darauf dass du das machst worauf du Bock hast und den Mund aufmachst wenn dir was nicht passt.... und nicht wie ne Marionette durch die Gegend läuft die nicht weiß wer sie ist...

    **Wir brauchen mehr Verrückte, seht wohin uns die Normalen gebracht haben**

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...